• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaffee

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Es geht einfach nichts über ein Tässchen Lavazza "il Perfetto Espresso" aus meiner Krups.

*schlürf*
 

Anhänge

  • Lavazza.jpg
    Lavazza.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 430

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich hab meine Senseo auch lieb ;)

502124799_f15521e492.jpg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
morgens nach dem wach werden, liebe ich meine Senseo (die neben meinem Bett steht), ansonsten steht hier noch ne normale Filtermaschine und ne Espressomaschine. Für ne 2Zimmer Singlewohnung bin ich ganz gut ausgestattet, oder?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Es geht einfach nichts über ein Tässchen Lavazza
Doch! 1,2 Liter Darjeeling. Meine tägliche Ration die ich bis Mittags weggeschlürft habe. Manchmal kommen dann nochmal 1,2 Liter am Nachmittag dazu.

Espresso gibt's hier nur den billigen "vom Lidl" aus der alten (UR-Alten!) Tchibo Espressomaschine.

P.S. Senseo & Co. sind muMn ganz furchtbare Müllschleudern und gehören in die Kategorie: EInem Land, in dem sich Senseo, Pastakocher und ähnlicher Müll verkaufen lassen, kann es einfach nicht schlecht gehen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
ich neige derzeit ehr zu grünem tee.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mmhh....

Ich glaub, ich werd mir gleich mal wieder so nen leckeren Kaffee mit Milchschaum machen!
 

Anhänge

  • SANY0102.jpg
    SANY0102.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 237

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Guter Tipp für einen Kaffe mit dem Kakao: Beim Capucchino tut man ja immer kakao drauf. mir hat nun in Kaffeprofi gesagt, mann soll dieses bestreuen nicht erst am schluss machen. Sondern die beste Reihenfolge ist:
1. Kaffee in die Tasse
2. Kakao drüberstreuen
3. Milchschaum reintun...

Dann kommt der Kakao Milchschaum perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: phkl

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Doch! 1,2 Liter Darjeeling. Meine tägliche Ration die ich bis Mittags weggeschlürft habe. Manchmal kommen dann nochmal 1,2 Liter am Nachmittag dazu.


Dem kann ich nur zustimmen. Ein herrliches Getränk, aber bitte nicht den übligen Teebeutelramsch ausm Supermarkt, der "echte" schmeckt noch 3 mal besser.

Aber diese Mengen! 1,2 Liter bis zum Mittag! Womit putzt du dir die Zähne wenn ich fragen darf? ;)

Kaffe, nicht so mein Fall, ab und zu ok, aber nicht jeden Tag. Zum Streußelkuchen einzustippen natürlich das Getränkt Nummer 1! :)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
An meine Dienststelle gibt's nen regelrechten Kaffeekrieg, wie ich heute erfahren hab' o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich hatte erst die Reste der Kaffeesurrogatfabrik in Halle besichtigt. Die waren ja unter anderen für die explosive Kaffeeersatzmischung (mit Hülsenfrüchten gestreckter Muckefuck-Röstkaffee-Verschnitt) zuständig. :)

Na dann Prost.

Mein Kaffeekonsum ist zurzeit (Prüfungen) irgendwie arg in die Höhe geschossen. Meistens ist es dann aber auch nur der ganz normale Kaffeemaschinenkaffee (obwohl ich auch eine Bodum und eine Espressokanne habe).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich bin ja eigentlich kein großer Kaffetrinker. Den einzigen, den ich trinke ist Starbucks, weil der schön stark ist, aber auch manchmal Eilles.