1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffee

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von moornebel, 28.08.07.

  1. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Es geht einfach nichts über ein Tässchen Lavazza "il Perfetto Espresso" aus meiner Krups.

    *schlürf*
     

    Anhänge:

  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich hab meine Senseo auch lieb ;)

    [​IMG]
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Mmmh lecker und das volle Aroma. ;)
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    morgens nach dem wach werden, liebe ich meine Senseo (die neben meinem Bett steht), ansonsten steht hier noch ne normale Filtermaschine und ne Espressomaschine. Für ne 2Zimmer Singlewohnung bin ich ganz gut ausgestattet, oder?
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Trash.
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Doch! 1,2 Liter Darjeeling. Meine tägliche Ration die ich bis Mittags weggeschlürft habe. Manchmal kommen dann nochmal 1,2 Liter am Nachmittag dazu.

    Espresso gibt's hier nur den billigen "vom Lidl" aus der alten (UR-Alten!) Tchibo Espressomaschine.

    P.S. Senseo & Co. sind muMn ganz furchtbare Müllschleudern und gehören in die Kategorie: EInem Land, in dem sich Senseo, Pastakocher und ähnlicher Müll verkaufen lassen, kann es einfach nicht schlecht gehen.
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wohl eher nicht ;)

    Kaffeesüchtigeliebhaber der Welt vereinigt Euch!
     
  8. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    ich neige derzeit ehr zu grünem tee.
     
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    yyeeaahhh :D Gleich mit 5 Punkten bewertet!
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Mmhh....

    Ich glaub, ich werd mir gleich mal wieder so nen leckeren Kaffee mit Milchschaum machen!
     

    Anhänge:

  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Guter Tipp für einen Kaffe mit dem Kakao: Beim Capucchino tut man ja immer kakao drauf. mir hat nun in Kaffeprofi gesagt, mann soll dieses bestreuen nicht erst am schluss machen. Sondern die beste Reihenfolge ist:
    1. Kaffee in die Tasse
    2. Kakao drüberstreuen
    3. Milchschaum reintun...

    Dann kommt der Kakao Milchschaum perfekt.
     
    phkl gefällt das.
  13. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Dem kann ich nur zustimmen. Ein herrliches Getränk, aber bitte nicht den übligen Teebeutelramsch ausm Supermarkt, der "echte" schmeckt noch 3 mal besser.

    Aber diese Mengen! 1,2 Liter bis zum Mittag! Womit putzt du dir die Zähne wenn ich fragen darf? ;)

    Kaffe, nicht so mein Fall, ab und zu ok, aber nicht jeden Tag. Zum Streußelkuchen einzustippen natürlich das Getränkt Nummer 1! :)
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Kannste mir mal eine Tasse rüberschicken?
    :-D
     
  15. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Es kann nur einen geben.

    [​IMG]

    Rondo Melange von RÖSTfein. Und wer hat ihn erfunden? Die Magdeburger! :cool:
     
  16. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    An meine Dienststelle gibt's nen regelrechten Kaffeekrieg, wie ich heute erfahren hab' o_O
     
  17. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Über den hat man schon im Osten Witze gemacht....
     
  18. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ich hatte erst die Reste der Kaffeesurrogatfabrik in Halle besichtigt. Die waren ja unter anderen für die explosive Kaffeeersatzmischung (mit Hülsenfrüchten gestreckter Muckefuck-Röstkaffee-Verschnitt) zuständig. :)

    Na dann Prost.

    Mein Kaffeekonsum ist zurzeit (Prüfungen) irgendwie arg in die Höhe geschossen. Meistens ist es dann aber auch nur der ganz normale Kaffeemaschinenkaffee (obwohl ich auch eine Bodum und eine Espressokanne habe).
     
  19. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Momentan gibt´s zu Hause den guten Illy aus meiner F70

    [​IMG]
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich bin ja eigentlich kein großer Kaffetrinker. Den einzigen, den ich trinke ist Starbucks, weil der schön stark ist, aber auch manchmal Eilles.
     

Diese Seite empfehlen