• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaffee

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Naja, ich hab das von unserem Klischee-Italiener Salvatore ... ich denke mal, man kann auch in dieser Sache wieder verschiedener Ansicht sein. Viele Menschen sagen ja auch "Stoßdämpfer", obwohl die Stöße mit der Feder gedämpft werden und der vermeintliche Stoßdämpfer eigentlich ein "Schwingungsdämpfer" ist, der die Schwingungen der Feder stabilisiert ...

Klischee-Italiener.... *brüll* :-D Gold am ganzen Körper und Hemd bis zum Bauchnabel auf?
Pizzeria oder Eisladen?
 

I-Iealey

Gast
Naja, genaugenommen ist er ein 100% SuperMario-Verschnitt .. klein, schwarze Haare, Schnauzbart, fieser Akzent, tatsächlich sogar grüne Latzhose und rotes Hemd (ich weiss, der original Mario hat eine rote Latzhose, jaja).

Er ist Auslieferungsfahrer für einen namhaften Farbenhersteller ... kein Klempner. Und kein Pizzamann. Und auch kein Eisverkäufer.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
047.jpg


o_O
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Naja, genaugenommen ist er ein 100% SuperMario-Verschnitt .. klein, schwarze Haare, Schnauzbart, fieser Akzent, tatsächlich sogar grüne Latzhose und rotes Hemd (ich weiss, der original Mario hat eine rote Latzhose, jaja).

Er ist Auslieferungsfahrer für einen namhaften Farbenhersteller ... kein Klempner. Und kein Pizzamann. Und auch kein Eisverkäufer.
So einen ähnlichen Typen hat mein vater als Vermieter für sein Ladenlokal. Nur etwas mehr grau und ohne Latzhose. Der Rest passt wie die Faust aufs Auge.
(ist aber Türke: Türke, der kölner Platt spricht. Der Typ ist so geil)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ihr Kaffejunkies solltet euch den Film "Black Gold" ansehen. Sehr empfehlenswert.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ihc könnte ncoh den Espresso Kaffe von Inpetto empfehlen.. kosten knappe 15€ pro Kilo, ist dafür aber sehr lecker!
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
So, nun mach ich hier mal weiter. An Offtopic, welche Maschine könntest du denn bis 1000 Euro empfehlen? In Foren war ich bisher noch nicht, nur in örtlichen Espresso-Shops (keine Ketten, sondern die auch Maschinen verkaufen).
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich kann nur Egro Maschinen empfehlen. Wir hatten die als Kunde. ich weiss nicht ob die Consumer Maschinen machen. aber die sind die besten Maschinen Weltweit. Eine Cimbali kann da gleich einpacken. Eben ist ein Kunde von meinem Ex Geschäft. Diese Firmen ging in 5 Stern Hotel usw... sah dort die Cimbali oder ähnliches und sagte dem Kunden, unsere Maschine ist besser.... klar glaubte das der Kunde nicht, und sie stellten eine Egro Maschine rein, der gleiche Kaffe wie in der Cimbali wurde benutzt usw. bisher haben alle Kunden danach eine Egro Maschine gekauft.

http://www.egrocoffee.com/html/index.php
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Wie stehts eigentlich mit handbetriebenen Mühlen und French Press? Das ist für mich back to the roots. Und zudem äußerst lecker!

Uwe
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
da ich ein armer student bin, kann ich mir natürlich keine 1000euro espressomaschine leisten. nach längerer recherche habe ich mich für eine nespresso-maschine entschieden, genauer gesagt für den Krups Nespresso LeCube.
der espresso gelingt immer, es geht schnell, man muss so gut wie nix warten (nur entkalken) und der espresso ist vorzüglich (Livanto :) ).
cappucinos und andere spielereien sind auch mit der passenden aerrocino kein problem und nur mit extrem wenig aufwand verbunden.

xn5005main.jpg


PS: Das Nespressosystem ist wirklich eine gute Alternative zu Siebträgern und hat bei der Stiftung Warentest mit Sehr Gut abgeschnitten.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
.....ich mach mir erst mal eine Latte macchiato....
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
trinke bisher immer kaffee/cappuchino aus meiner senseo...
wie tief muss man denn in die tasche greifen um auch ganze bohnen zu verwenden?
bin student von daher is das budget denklich knapp...

Krups Nespresso LeCube

hilft die mir weiter wenn ich hauptsächlich kaffee oder milchkaffee trinke? ab und an nen cappuchino
oder was gibts ähnliches in diesem preissegment, viel mehr kann ich wohl nicht ausgeben
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
trinke bisher immer kaffee/cappuchino aus meiner senseo...
wie tief muss man denn in die tasche greifen um auch ganze bohnen zu verwenden?
bin student von daher is das budget denklich knapp...

Krups Nespresso LeCube

hilft die mir weiter wenn ich hauptsächlich kaffee oder milchkaffee trinke? ab und an nen cappuchino
oder was gibts ähnliches in diesem preissegment, viel mehr kann ich wohl nicht ausgeben

hey,

also die nespresso-maschinen machen alle den gleichen kaffee, von daher ists schon fast egal welche du da nehmen würdest. es gibt auch welche mit einer düse zum aufschäumen von milch. die billigste lösung ist es aber die milch auf einer herdplatte oder in der mikrowelle zu erhitzen und dann einen kleinen motorisierten milchaufschäumer zu benutzen.
die tasse dann unter die espressomaschine stellen und laufen lassen ;)
man sollte nur darauf achten, dass man sich eine maschine kauft, unter die man eine große tasse stellen kann (für zb. Latte Macchiato).
das klappt mit der krups le cube sehr gut, ich bin super zufrieden.

espresso, cappucino, latte macchiato --> sehr gut

normaler büro-plörrenkaffee --> dann lieber doch eine billige kaffeemaschine...habe dafür immernoch die alte krups-kaffeemaschine in der küche stehen

PS: die nespresso-kapseln bekommt man nur in nespresso-boutiquen oder über telefon / internet (was aber kein problem ist - finde ich - da sie sehr schnell liefern und es kein problem ist mal eben 5 stangen à 10 kapseln online zu bestellen
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
hey,

also die nespresso-maschinen machen alle den gleichen kaffee, von daher ists schon fast egal welche du da nehmen würdest. es gibt auch welche mit einer düse zum aufschäumen von milch. die billigste lösung ist es aber die milch auf einer herdplatte oder in der mikrowelle zu erhitzen und dann einen kleinen motorisierten milchaufschäumer zu benutzen.
die tasse dann unter die espressomaschine stellen und laufen lassen ;)
man sollte nur darauf achten, dass man sich eine maschine kauft, unter die man eine große tasse stellen kann (für zb. Latte Macchiato).
das klappt mit der krups le cube sehr gut, ich bin super zufrieden.

espresso, cappucino, latte macchiato --> sehr gut

normaler büro-plörrenkaffee --> dann lieber doch eine billige kaffeemaschine...habe dafür immernoch die alte krups-kaffeemaschine in der küche stehen

PS: die nespresso-kapseln bekommt man nur in nespresso-boutiquen oder über telefon / internet (was aber kein problem ist - finde ich - da sie sehr schnell liefern und es kein problem ist mal eben 5 stangen à 10 kapseln online zu bestellen

ah ok sind das dann "kabseln" wie die pads bei der senseo?
was kosten die und gibts da versch sorten von kaffee?

danke schonmal ;)
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
eine kapsel kostet um die 30cent, es lohnt sich also nur, wenn du kein vieltrinker bist, der jeden tag 3 espressi verdrückt ;)
es ist aber von der qualität und vom geschmack 1A, deshalb lohnt sich das schon, da die maschinen auch nicht soooo teuer sind...check mal amazon.de aus....es läuft momentan, glaube ich, noch die aktion, dass man 50euro guthaben für kapseln beim kauf geschenkt bekommt.



http://de.youtube.com/watch?v=BJ4gLssB0v0

schau dir das mal an

so sieht das ganze dann aus (das gönne ich mir jetzt ;) )

bild134hz7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: