• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt zuschlagen oder auf iPhone 2 warten

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
Nur wenn iPhone, dann bitte richtig, nicht in Halbzahler- und Hartgeldluden-Manier ;) mit "gejailbreaktem" USA-Phone. Von T-Mobile mit passendem Tarif und gut. Kostet vllt. ein bissel mehr, ist dafür aber auch stressfreier. Und wenn es an 5 oder 10 € im Monat hängt, sollte man sich evtl. mal generell Gedanken machen, ob ein solches Gerät jetzt gerade besonders hohe Priorität genießen sollte.

Gruß,
Sebastian

finde ich eine recht stumpfsinnige aussage.
wenn ich etwas kaufe dann will ich entscheiden wie ich es nutze und ich lass mir sicher nicht von der telekom tarife und pakete diktieren. zweitems will ich auch auf den follen umfang an apps zugreifen die es gibt u.a will ich meinen waehrungsrechner, pdf/xls/doc viewer und das woerterbuch auf meinem iphone nicht missen.

nur weil es manche "ueberfordert" ihr geraet zu jailbreaken ist dies kein legitimer grund mich (und ggf andere mit usa iphone) als finanziell beduerftige darzustellen. ich frage mich eher wie man fuer etwas freiwillig mehr bezahlen kann das weniger bietet.

apple ist mit seiner neuen iphone politik (und iTunes) wesentlich schlimmer als es microsoft zu seinen schlimmsten zeiten war.
 

MrWhite

Gast
Ich möchte auch noch etwas sagen...Ich finde es ist richtig, dass die Jugend von Heute mehr hat. Und das sage ich obwohl ich erst 23 Jahre alt bin.
Aber ich denke, dass das auch normal ist. Schaut euch an, was Kinder unter 10 Jahren heute schon für Geräte kennen und besitzen. Und jetzt fragt mal eure Eltern wie es bei Euch gewesen ist. Ich denke es war genauso. Das hat aber ausschließlich mit dem Fortschritt unserer Geselsschaft zu tun.
Aus rein pädagogischer Sicht, ist es jedoch mehr als nur fraglich, ob sich Jugendliche ein Mobiles Endgerät wie das iPhone zulegen sollten. Geschweige denn das sie es geschenkt bekommen!
Ich meine damit nicht den reinen Wert des Geräts - eine Playstation, die sehr viele Jugendliche besitzen ist auch sehr sehr teuer - sondern eher die damit verbundene Verantwortung. Denn egal, ob Originaltarif von T-Mobile oder jailbraked mit eplus o2 oder D2, die laufenden Kosten (variabel) sind das Gefährliche für die "Jamba Generation".
Wie schnell ist es passiert, dass die Handyrechnung plötzlich 100€ beträgt? btw: Wie hoch sind wohl die durchschnittlichen Mobilfunkkosten eines Jugendlichen zwischen 16 und 18? :)
Fragt euch doch mal wie gut Ihr/Freunde oder Bekannte damit umgehen können und wie es in eurer Jugend damit ausgesehen hat. Sofern ihr zu dieser Zeit schon ein Handy besessen habt.

Einschub: Ja man kann ein iPhone auch mit Prepaid Karte betreiben, aber das ist Bulls***, dafür wurde es nicht gebaut!!!

Worauf ich hinaus möchte, ist eine Betrachtung des Verhältnis zwischen verfügbarem monatlichen "Einkommen" und dem was man für Handy und Co. ausgibt.
Ich sehe es nämlich so, dass der Durchschnittsjugendliche, 80% seines zur verfügung stehenden Geldes für Handykosten und Party machen ausgibt.

Sagt mir wie ihr das seht, nur ich bin fest davon überzeugt, dass man ein Gerät wie das iPhone ganz oder gar nicht betreiben sollte. Und zu "ganz" ist ein jugendliche nicht in der Lage. Zumindest habe ich so einen noch nie kennengelernt.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Ich möchte auch noch etwas sagen...Ich finde es ist richtig, dass die Jugend von Heute mehr hat. Und das sage ich obwohl ich erst 23 Jahre alt bin.
Aber ich denke, dass das auch normal ist. Schaut euch an, was Kinder unter 10 Jahren heute schon für Geräte kennen und besitzen. Und jetzt fragt mal eure Eltern wie es bei Euch gewesen ist. Ich denke es war genauso. Das hat aber ausschließlich mit dem Fortschritt unserer Geselsschaft zu tun.
Aus rein pädagogischer Sicht, ist es jedoch mehr als nur fraglich, ob sich Jugendliche ein Mobiles Endgerät wie das iPhone zulegen sollten. Geschweige denn das sie es geschenkt bekommen!
Ich meine damit nicht den reinen Wert des Geräts - eine Playstation, die sehr viele Jugendliche besitzen ist auch sehr sehr teuer - sondern eher die damit verbundene Verantwortung. Denn egal, ob Originaltarif von T-Mobile oder jailbraked mit eplus o2 oder D2, die laufenden Kosten (variabel) sind das Gefährliche für die "Jamba Generation".
Wie schnell ist es passiert, dass die Handyrechnung plötzlich 100€ beträgt? btw: Wie hoch sind wohl die durchschnittlichen Mobilfunkkosten eines Jugendlichen zwischen 16 und 18? :)
Fragt euch doch mal wie gut Ihr/Freunde oder Bekannte damit umgehen können und wie es in eurer Jugend damit ausgesehen hat. Sofern ihr zu dieser Zeit schon ein Handy besessen habt.

Einschub: Ja man kann ein iPhone auch mit Prepaid Karte betreiben, aber das ist Bulls***, dafür wurde es nicht gebaut!!!

Worauf ich hinaus möchte, ist eine Betrachtung des Verhältnis zwischen verfügbarem monatlichen "Einkommen" und dem was man für Handy und Co. ausgibt.
Ich sehe es nämlich so, dass der Durchschnittsjugendliche, 80% seines zur verfügung stehenden Geldes für Handykosten und Party machen ausgibt.

Sagt mir wie ihr das seht, nur ich bin fest davon überzeugt, dass man ein Gerät wie das iPhone ganz oder gar nicht betreiben sollte. Und zu "ganz" ist ein jugendliche nicht in der Lage. Zumindest habe ich so einen noch nie kennengelernt.

Also ein 0-17 (364 Tage) Jähriger hat laut deutschen Gesetz gar keine Möglichkeit sich solch ein Endgerät mit einem Vertrag zu kaufen. Für diese Zielgruppe haben sich die Mobilfunkanbieter PrePaid Karten überlegt. Wenn kein Guthaben mehr da ist, wir auch nicht mehr telefoniert, gesmst oder gesurft.

Ein Problem entsteht erst da, wo solch ein Minderjähriger seinen Eltern solange ein vorheult, bis diese nachgeben und ein Iphone mit Vertrag für das Kid besorgen. Denn diesen Eltern ist meist nicht klar, welch Nebenkosten bei solch einem Vertrag entstehen können.

Und jetzt mal ganz ehrlich, was meint Ihr, was es in ca. 3 Wochen für Diskussionen in unserem Land geben wird, wenn die SparIphoner mit Complet S Vertrag der Telefom Ihre erste Rechnung bekommen und die Kids den ganzen Tag schön Youtube und sonst was auf Ihrem Iphone genutzt haben und die Datenmenge, die SMS und die Telefonate die 29 Euro Grundpreis so etwas von in den Hintergrund drängen werden, denn bei diesem "TOLLEN" Tarif für "Iphonejedermann" wird schon nach 500 MB jedes weiter KB einzeln berechnet und mal ehrlich, was denkt Ihr wieviele SMS solch ein Halbwuchsiger so pro Tag/Woche/Monat vertippt und noch dazu stundenlang mit seinen neben Ihm stehenden Freunden telefoniert?

Ach, was freu ich mich schon auf diese Beiträge bei Spiegel, wo dann wieder die T-Mobile an den Pranger gestellt werden wird, Wie mann denn solch einen gefährlichen Vertrag an Jugendliche verkaufen kann... :-D
 

MrWhite

Gast
Also ein 0-17 (364 Tage) Jähriger hat laut deutschen Gesetz gar keine Möglichkeit sich solch ein Endgerät mit einem Vertrag zu kaufen. Für diese Zielgruppe haben sich die Mobilfunkanbieter PrePaid Karten überlegt. Wenn kein Guthaben mehr da ist, wir auch nicht mehr telefoniert, gesmst oder gesurft.

Ein Problem entsteht erst da, wo solch ein Minderjähriger seinen Eltern solange ein vorheult, bis diese nachgeben und ein Iphone mit Vertrag für das Kid besorgen. Denn diesen Eltern ist meist nicht klar, welch Nebenkosten bei solch einem Vertrag entstehen können.

Mir ist durchaus bewußt, dass ein unter 18 jähriger keinerlei Mobilfunkverträge abschließen kann!
Aber wie Du selber schon geschrieben hast, sieht die Realität leider anders aus. Zuviele Eltern kaufen ihren Kindern einen Laufzeitvertrag und denken nicht weiter darüber nach!
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Genau!

Da stimme ich dir direkt zu, aber was ich damit sagen wollte ist, dass nicht die Anbieter oder die Tarif Schuld sind sondern die Nutzer bzw. in diesem Fall die Eltern.

Ich meine wenn ich einen Porsche fahre, muss ich mich auch nicht wundern, dass der irgendwie andere Nebenkosten verursacht wie ein VW Fox, oder?

So sehe ich das eben auch mit dem Iphone, es ist ein Livestylehandy, welches jetzt wohl bald auch den Businessbereich mehr und mehr erobern wird. Es ist sicherlich kein Telefon für den Schulhof. Wenn jemand aus eigener Kraft (Einkommen) sich so ein Telefon mit anfallenden Kosten leisten kann, dann ist dieser mehr als Willkommen in der wundervollen Apple und Iphone Welt! Wenn aber nicht, dann kauft euch so ein Iphone, heult aber nicht immer rum, dass Ihr euch die Folgekosten nicht leisten könnt!

Damit habe ich jetzt niemanden persönlich angesprochen!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ein Bekannter von mir hat seiner 14 jährigen Tochter ein Normales Handy mit Vertrag gegeben, als die erste Rechnung kam, kam dann auch das böse erwachen. Sie hat es tatsächlich fertig gebracht über 4.000 SMS zu schreiben, die Rechnung hatte dann eine Höhe von 792.-$ und hatte den Umfang eines Buches.

Meiner Meinung nach sollen Jugendliche erst mal anhand einer Prepaid-Karte lernen mit einem Handy vernünftig umzugehen und sehen wie schnell das Guthaben bei gedankenlosem Gebrauch weg ist.
 

MrWhite

Gast
finde ich eine recht stumpfsinnige aussage.
wenn ich etwas kaufe dann will ich entscheiden wie ich es nutze und ich lass mir sicher nicht von der telekom tarife und pakete diktieren. zweitems will ich auch auf den follen umfang an apps zugreifen die es gibt u.a will ich meinen waehrungsrechner, pdf/xls/doc viewer und das woerterbuch auf meinem iphone nicht missen.

Ich finde diese Aussage gar nicht stumpfsinnig!
Bist Du allerernstens davon überzeugt, dass sich Konzerne wie Apple nichts dabei denken, wenn Sie Exklusivrechte vergeben? Es ist nicht umsonst T-Mobile geworden in Deutschland. Ein Smartphone wie das iPhone, braucht das entsprechende Mobilfunknetz um voll zu funktionieren. So wie es sich der Hersteller überlegt hat, als das Gerät entwickelt wurde!
Und wenn jetzt jemand wie Du kommt und sagt: "Ich will ein Gerät so benutzen wie es mir gefällt und mir die Tarife nicht diktieren lassen", dann solltest Du mal drüber nachdenken, ob es nicht wichtiger ist, die deutsche Sprache vernünftig tippen zu können oder ob es wichtiger sein könnte irgendeine Anwendung zur Belustigung laufen zu lassen.

Aus reinem Interesse: Was für ein Mobilfunkgerät hast du VOR dem iPhone benutzt?


nur weil es manche "ueberfordert" ihr geraet zu jailbreaken ist dies kein legitimer grund mich (und ggf andere mit usa iphone) als finanziell beduerftige darzustellen. ich frage mich eher wie man fuer etwas freiwillig mehr bezahlen kann das weniger bietet.

Ein iPhone zu jailbreaken ist mittlerweile doch so einfach wie die Aktivierung in iTunes die Du aber wahrscheinlich nicht kennst.
Richtig ist: Finanziell bedürftig wirst Du sicherlich nicht sein wenn Du in der Lage bist dir so ein Telefon zu kaufen. Jedoch muss man auch sagen, das hier sicherlich niemand ist, der Dich und andere als Bedürftige beleidigt.
Stell Dir bitte mal die Frage wofür DU dein iPhone BRAUCHST und ob andere Leute das genauso BRAUCHEN wie DU?!
Ich denke NEIN. Wie ich schon sagte, steckt hinter der Entwicklung des iPhone ein Sinn und Zweck. Der Umfang der Möglichkeiten des Geräts mit Originalsoftware ist im Vergleich zu bisherigen Geräten der Wahnsinn und so noch nicht da gewesen.
Jetzt, da es das iPhone gibt, vorallem es aber auch entsperrt verfügbar ist via ebay und Co. scheint es Leute zu geben die den Mund nicht voll genug kriegen. MEHR Funktionen, MEHR Programme, MEHR MEHR MEHR.
Was hattest Du VOR dem iPhone? --> WENIGER!
Also bitte behaupte nicht, dass es unverständlich ist, wenn andere Leute für etwas mehr bezahlen, was ihnen weniger bietet, denn das ist so überhaupt nicht eindeutig.
BTW: Der Abschluss eines Originalvertrags, hat sicherlich noch mehr Vorteile als man vielleicht auf den ersten Blick sieht. Also Beispiel, möchte ich mein einfach nur vorstellen, was passiert, wenn Dein iPhone defekt ist. Ich verspreche Dir, Du hast 2 Tage Theater damit ersteinmal heruaszufinden wohin Du das Ding schicken musst, wie das funktioniert und was dich das Kosten wird.
Weil Du dann natürlich vergisst, oder es nicht mehr möglich ist, die Originalsoftware aufzuspielen, schickt Dir Apple das Gerät zurück und Du hast den Salat.
Ich hingegen würde einfach nur in den T-Punkt laufen... :)

apple ist mit seiner neuen iphone politik (und iTunes) wesentlich schlimmer als es microsoft zu seinen schlimmsten zeiten war.

Nein, denn: Solche Vertragsmodelle, sind und werden auch in Zukunft ganz normal sein. Wer ein exklusives Produkt herstellt - und das ist ein Smartphone für 400€ nunmal - der vermarktet es auch dementsprechend.
Das gilt nicht nur für Apple, sondern für Unternehmen allgemein.
Zu iTunes: Ich kenne keinen anderen Handyhersteller, der mir auf diese simple aber dennoch präzise Weise mein Handy mit dem PC verbindet und die Daten synchronisiert.
Alle anderen Hersteller bauen eine mehr oder minder schlechte Software die komplizierter zu bedienen ist als eigentlich nötig wäre. iTunes ist das bislang Beste was ich an Synchronisations- und Verwaltungssoftware auf dem Markt gesehen habe.

Microsoft: Selbst wenn aus Deiner Sicht Apple so furchtbar schlimm ist, funktioniert das was die entwickeln wenigstens!
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Ein Bekannter von mir hat seiner 14 jährigen Tochter ein Normales Handy mit Vertrag gegeben, als die erste Rechnung kam, kam dann auch das böse erwachen. Sie hat es tatsächlich fertig gebracht über 4.000 SMS zu schreiben, die Rechnung hatte dann eine Höhe von 792.-$ und hatte den Umfang eines Buches.

Meiner Meinung nach sollen Jugendliche erst mal anhand einer Prepaid-Karte lernen mit einem Handy vernünftig umzugehen und sehen wie schnell das Guthaben bei gedankenlosem Gebrauch weg ist.

Komm schon, 4000 SMS? Das sind doch nur so ca. 130 SMS pro Tag. :-D
Du hast absolut Recht mit der Prepaid Karte. Selbst ich habe meine Verträge alle auslaufenlassen und gekündigt und bin zu callmobile gegangen, weil mich dort die Minuten, SMS und die Datennutzung weniger kosten als bei jeden anderen Vertrag.

Außerdem ist kein deutscher Anbieter fähig mir einen vernünftigen Tarif anzubieten, mit dem ich europaweit meine Freiminuten FreiSMS oder meine Flatrate nutzen könnte, was soll ich mir dann so einen dummen Vertrag für 24 Monate anlachen?

Libre para el móvil!
 

MrWhite

Gast
Meiner Meinung nach sollen Jugendliche erst mal anhand einer Prepaid-Karte lernen mit einem Handy vernünftig umzugehen und sehen wie schnell das Guthaben bei gedankenlosem Gebrauch weg ist.

So sehe ich das auch. Ich weiß zwar nicht wann ich Kinder bekomme :) Aber bis die in dem Alter sind, das sie ein "Kommunikationsgerät" (was auch immer das dann sein wird) haben wollen, wünsche ich mir, dass es vernünftige Möglichkeiten gibt, das monatliche Budget zu begrenzen.
Das Problem an Prepaid Karten finde ich ist, dass man wenn man mal aus einem wirklich wichtigen Grund zuhause bei den Eltern anrufen muss, ist das Guthaben verbraucht. Und das ist mist. Schlau wäre doch, das Budget auf alle Nummern bis auf die von Eltern/Großeltern zu begrenzen. So könnten Kinder ihre Eltern immer anrufen, jedoch mit ihren Freunden nur begrenzt telefonieren.
Vielleicht erfinden die ja mal eine schlaue lösung für kinder.
 

mcmdeluxe

Alkmene
Registriert
10.04.08
Beiträge
33
erstmal zu Verträgen, Eltern und ihre Kinder.

Wer als Elternteil so gut ist und seinen liebsten ein Gerät mit Vertrag abschliesst und sich dann wundert wenn die hohe Rechnung ins Haus eingeflogen kommt, der hat es eigentlich nicht anders verdient.
entweder die Eltern kassieren gleich die Karte ein und besorge eine Prepaid Karte, oder das Kind muß echt so gut erzogen sein das es für jede SMS die es abschicken will vorher die Eltern fragt.
ich würde für meinen Sohn später keinen Vertrag abschliessen, ich hab in dem Alter nämlich selbst genug hohe Rechnungen für Mobilfunk und Internet verursacht bei meinen Eltern.
als Kind macht man sich da noch nicht so gedanken über die Folgekosten.

und ich frage mich was daran so schlimm ist wenn ein Kind ein iPhone von den Eltern geschenkt bekommt?
das haben doch die Eltern zu entscheiden und nicht ihr.
und wenn da ne Rechnung von 2000 Euro kommt, ist das eure Problem?
das haben die Eltern dann zu verantworten.

@ Mr White
demnach muß im iPhone eine T-Mobile Karte drin stecken um es voll nutzen zu können?
hast auch schonmal daran gedacht das es noch WLAN gibt und nicht jedes Programm on sein muß um nen nutzen davon zu haben?
für mich ist das iPhone erst so richtig interessant geworden durch die ganzen Programme die es dafür gibt.
ein unbehandeltes iPhone von T-Mobile ist doch eher langweilig, es sei denn es reicht die Mail,YouTube und Internet funkion :)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
@ MrWhite

Ich stimme dir teilweise zu, besonders der Part über das mörgeln der User die Ihr Iphone entsperrt haben und immer alles und zwar for free haben wollen.
Ich habe mit solchen Leuten das diskutieren aufgegeben, es sind immer die gleichen Leute die rumheulen und alles umsonst wollen, dann Ihren Job verlieren, weil Ihr böser Arbeitgeber die Löhne nicht mehr zahlen kann, weil der oben angesprochene User einfach alles for free nutzt und sich noch darüber beschwert, das dies nicht geht oder das noch fehlt und wieso ist eigentlich noch immer nicht das Iphone 2G auf dem Markt, soll ich jetzt waren oder vielleicht doch... ach nee vielleicht doch nicht... ;)

Nicht zustimmen tu ich dir bei der Sache mit dem Support. Ich habe mir es abgewöhnt zu dem Händler zu gehen, wo ich ein Produkt gekauft haben, weil diese Händler meist weniger Tageslicht bekommen als eine Kellerassel und somit dir nur dummes Zeug erzählen. Meine Lösung ist immer der Hersteller und in diesem unseren Fall, würde ich mich an Apple direkt wenden, die einen unglaublich guten Support bieten. MOMENT!!! Da war doch was, achja, es ist kein ichraubkopiereundergauneremirallesSystem und so uninteressantes OS für soviele User, weil es sowenigt Raupkopien gibt. JA!!! Genau, darum kann und bietet Apple auch einen MEGAGEILEN Support, denn mann bei den meisten anderen Anbietern nicht findet.

So, jetzt habe ich mal wieder etwas Luft angelassen. :)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
So sehe ich das auch. Ich weiß zwar nicht wann ich Kinder bekomme :) Aber bis die in dem Alter sind, das sie ein "Kommunikationsgerät" (was auch immer das dann sein wird) haben wollen, wünsche ich mir, dass es vernünftige Möglichkeiten gibt, das monatliche Budget zu begrenzen.
Das Problem an Prepaid Karten finde ich ist, dass man wenn man mal aus einem wirklich wichtigen Grund zuhause bei den Eltern anrufen muss, ist das Guthaben verbraucht. Und das ist mist. Schlau wäre doch, das Budget auf alle Nummern bis auf die von Eltern/Großeltern zu begrenzen. So könnten Kinder ihre Eltern immer anrufen, jedoch mit ihren Freunden nur begrenzt telefonieren.
Vielleicht erfinden die ja mal eine schlaue lösung für kinder.

Wo ist dein Problem, die meisten Prepaidanbieter wie callmobile, simple und und und sind wesentlich günstiger als die Tarif bei einem Laufzeitvertrag und mann kann bei diesen Anbietern ein Maximum einstellen, bis zu welchem aufgeladen wird:
Lösung:
Immer 15 Euro aufladen und das von Papas Konto, dann bekommt dieser nämlich gleich immer mit was der Sohnemann oder das Töchterchen so vertelefoniert, besser kannst du das echt nicht überwachen.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
erstmal zu Verträgen, Eltern und ihre Kinder.

Wer als Elternteil so gut ist und seinen liebsten ein Gerät mit Vertrag abschliesst und sich dann wundert wenn die hohe Rechnung ins Haus eingeflogen kommt, der hat es eigentlich nicht anders verdient.
entweder die Eltern kassieren gleich die Karte ein und besorge eine Prepaid Karte, oder das Kind muß echt so gut erzogen sein das es für jede SMS die es abschicken will vorher die Eltern fragt.
ich würde für meinen Sohn später keinen Vertrag abschliessen, ich hab in dem Alter nämlich selbst genug hohe Rechnungen für Mobilfunk und Internet verursacht bei meinen Eltern.
als Kind macht man sich da noch nicht so gedanken über die Folgekosten.

und ich frage mich was daran so schlimm ist wenn ein Kind ein iPhone von den Eltern geschenkt bekommt?
das haben doch die Eltern zu entscheiden und nicht ihr.
und wenn da ne Rechnung von 2000 Euro kommt, ist das eure Problem?
das haben die Eltern dann zu verantworten.

@ Mr White
demnach muß im iPhone eine T-Mobile Karte drin stecken um es voll nutzen zu können?
hast auch schonmal daran gedacht das es noch WLAN gibt und nicht jedes Programm on sein muß um nen nutzen davon zu haben?
für mich ist das iPhone erst so richtig interessant geworden durch die ganzen Programme die es dafür gibt.
ein unbehandeltes iPhone von T-Mobile ist doch eher langweilig, es sei denn es reicht die Mail,YouTube und Internet funkion :)

Du hast schon Recht, es kümmert und wenig, wenn ein Balk seinen Eltern eine solche Rechnung ins Haus schickt.

Jedoch stehen diese Eltern auch unter einen gehörigen Druck, denn die Kids, die nicht das neuste Telefon, die tollsten Klamotten haben, heulen dann immer rum, dass Sie nichts in der Schule hinbekommen und keiner etwas mit denen machen will. Ich weiß Ihr habt dafür alle eine Lösung parat, ich auch. Doch bei mir flattern auch von niemanden Handyrechnungen von 2000 Euro ein. :-D

Ich habe auch als Kind alles immer sofort haben wollen, jedoch habe ich auch Eltern gehabt, die mir das Wörtchen NEIN, oder nicht JETZT! Verständlich machen konnten und so habe ich eigenständig angefangen Nachhilfe zugeben, Zeitungen auszutragen oder sonst was, um mir dann meine Wünsche selbst zu erfüllen und glaubt mir es hat alles andere als geschadet!
 

CraneNr8

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
21
Zitat MrWhite: "Nein, denn: Solche Vertragsmodelle, sind und werden auch in Zukunft ganz normal sein. Wer ein exklusives Produkt herstellt - und das ist ein Smartphone für 400€ nunmal - der vermarktet es auch dementsprechend." Zitat Ende

Vermarktung ist das Eine, Abzocke das Andere. 400 Euro für das Gerät sind ja vielleicht noch vertretbar, mit dem "aufgezwungenen" T-Mobile-Vertrag kostet das IPhone aber locker über 1000 Euro, was einfach nur krank ist. Die Tarife sind schlichtweg völlig überzogen. In Österreich bekommt man für 39 Euro Grundpreis etwa schon 1000 Freiminuten plus Datenflat. In den USA bekommt man im günstigsten Tarif (59 Dollar) zumindest schon mal 450 Freiminuten und 200 SMS plus Flat. Wieso geht das in Deutschland nicht?

Für 49 Euro gerade einmal 100 Minuten und 40 SMS ist frech und nicht einzusehen!
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
back to topic:
ich habe mir vor knapp 2 wochen auch eins bei ebay geholt und bin voll auf zufrieden! es ist das beste handy, dass ich je hatte. (das waren immerhin schon 15 stück - unter anderem nokia n73 und das momentane highend gerät von sony ericsson: p1i)

@tschako:
du kannst imho noch garnichts über dein mobiles surf-verhalten sagen. ich dachte auch immer ich brauch unbedingt wlan im handy und am besten 24/7 icq anbindung. im prinzip nutzt man es irgendwann sowieso nicht mehr. dann hast du laufende kosten mit dingen, die du eh nicht wirklich brauchst.
gerade in deinem alter wird die handy nutzung fast ausschliesslich durch freunde und bekannte beeinflusst. (das wird sich höchstens durch einen entsprechenden job ändern)
achte daher lieber auf ein angebot mit genügend frei-sms oder ähnlichem.
der t-mobile tarif lohnt sich rein garnicht.

ich würde dir daher zu einem ebay- oder apfeltalk-gerät raten. einziger nachteil ist der verlust der garantie und das risiko mit derartig teuren dingen über das internet zu handeln.
 

mcmdeluxe

Alkmene
Registriert
10.04.08
Beiträge
33
Du hast schon Recht, es kümmert und wenig, wenn ein Balk seinen Eltern eine solche Rechnung ins Haus schickt.

Jedoch stehen diese Eltern auch unter einen gehörigen Druck, denn die Kids, die nicht das neuste Telefon, die tollsten Klamotten haben, heulen dann immer rum, dass Sie nichts in der Schule hinbekommen und keiner etwas mit denen machen will. Ich weiß Ihr habt dafür alle eine Lösung parat, ich auch. Doch bei mir flattern auch von niemanden Handyrechnungen von 2000 Euro ein. :-D

Ich habe auch als Kind alles immer sofort haben wollen, jedoch habe ich auch Eltern gehabt, die mir das Wörtchen NEIN, oder nicht JETZT! Verständlich machen konnten und so habe ich eigenständig angefangen Nachhilfe zugeben, Zeitungen auszutragen oder sonst was, um mir dann meine Wünsche selbst zu erfüllen und glaubt mir es hat alles andere als geschadet!

klar Kinder hätten gern alles direkt, wenn sie gut erzogen sind dann akzeptieren sie auch das nein und diskutieren da nicht groß rum.
meist sind es doch die verwöhnten Kinder die ein nein nicht akzeptieren können und so lang weiter machen bis sie ihren willen durchgesetzt haben.
ich war auch so ein Kind, meine Mutter hab ich nach längerem überreden immer überzeugen können, bei meinem Vater wußte ich wenn er nein sagt dann komm ich da auch nicht mit überredungskünsten weiter :D

ich erziehe meinen Sohn so das er für seine Leistungen in Schule usw belohnt wird, wenn er da nichts leistet dann leistet sein Vater ihm auch keinen ''Luxus'' so einfach ist das.
und wenn er in einem Alter is wo er sich selbst was nebenbei verdienen kann dann soll er das auch machen um sich seine Wünsche zu erfüllen.
was nicht heisst das ich dann nicht auch mal was springen lasse, aber bis dahin vergeht noch viel Zeit.

was ich eigentlich schade finde das Kinder die alles in den allerwertesten gesteckt bekommen die Sachen wie wertlosen dreck behandeln, so was finde ich viel schlimmer mit anzusehen.
manchen ist garnicht bewusst wieviel so was gekostet hat und wie lang man dafür arbeiten muß.

ich habe als Kind alle meine Sachen sehr gut behandelt, mich hat es schon gestört wenn nur ein kleiner KRatzer oder sonst was an meinen Sachen war, heute ist es noch genauso ;)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
back to topic:
ich habe mir vor knapp 2 wochen auch eins bei ebay geholt und bin voll auf zufrieden! es ist das beste handy, dass ich je hatte. (das waren immerhin schon 15 stück - unter anderem nokia n73 und das momentane highend gerät von sony ericsson: p1i)

@tschako:
du kannst imho noch garnichts über dein mobiles surf-verhalten sagen. ich dachte auch immer ich brauch unbedingt wlan im handy und am besten 24/7 icq anbindung. im prinzip nutzt man es irgendwann sowieso nicht mehr. dann hast du laufende kosten mit dingen, die du eh nicht wirklich brauchst.
gerade in deinem alter wird die handy nutzung fast ausschliesslich durch freunde und bekannte beeinflusst. (das wird sich höchstens durch einen entsprechenden job ändern)
achte daher lieber auf ein angebot mit genügend frei-sms oder ähnlichem.
der t-mobile tarif lohnt sich rein garnicht.

ich würde dir daher zu einem ebay- oder apfeltalk-gerät raten. einziger nachteil ist der verlust der garantie und das risiko mit derartig teuren dingen über das internet zu handeln.

Ähm! Wie jetzt?
Wieso Garantieverlust? Wenn das Gerät kaputt geht, dann kommt die original Software druaf und das Gerät geht zurück zu Apple, mit Apple Care Protection ganze 3 Jahre lang. Aber mal ehrlich wann habt Ihr das letzte mal die Garantie eures Handy's in Anspruch nehmen müssen? Bei mir war es das Nikia 8210, was im 1/4 jahres Takt zurück zu Nokia ging, danach keine Probleme mehr gehabt, liegt aber auch daran, dass ich nicht immer der erste bin, der ein Gerät kauft.

Darum zurück zum Thema!
Kauft jetzt das Iphone und wartet nicht unendlich aufs Iphone 2G, was eh noch einige Zeit daueren wird und dann vielleicht noch kleinere Bugs hat, oder nach 3 Monaten die doppelte Speicherleistung für den gleichen Preis verfügbar ist.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
klar Kinder hätten gern alles direkt, wenn sie gut erzogen sind dann akzeptieren sie auch das nein und diskutieren da nicht groß rum.
meist sind es doch die verwöhnten Kinder die ein nein nicht akzeptieren können und so lang weiter machen bis sie ihren willen durchgesetzt haben.
ich war auch so ein Kind, meine Mutter hab ich nach längerem überreden immer überzeugen können, bei meinem Vater wußte ich wenn er nein sagt dann komm ich da auch nicht mit überredungskünsten weiter :D

ich erziehe meinen Sohn so das er für seine Leistungen in Schule usw belohnt wird, wenn er da nichts leistet dann leistet sein Vater ihm auch keinen ''Luxus'' so einfach ist das.
und wenn er in einem Alter is wo er sich selbst was nebenbei verdienen kann dann soll er das auch machen um sich seine Wünsche zu erfüllen.
was nicht heisst das ich dann nicht auch mal was springen lasse, aber bis dahin vergeht noch viel Zeit.

was ich eigentlich schade finde das Kinder die alles in den allerwertesten gesteckt bekommen die Sachen wie wertlosen dreck behandeln, so was finde ich viel schlimmer mit anzusehen.
manchen ist garnicht bewusst wieviel so was gekostet hat und wie lang man dafür arbeiten muß.

ich habe als Kind alle meine Sachen sehr gut behandelt, mich hat es schon gestört wenn nur ein kleiner KRatzer oder sonst was an meinen Sachen war, heute ist es noch genauso ;)

Oh Ja!
Mann, wie habe ich Kratzer oder Fehler bei selbst gekauften Dingen gehasst?

Aber zwei Sachen noch:
Ich finde deinen Erzeihungsstill sehr gut, wer nichts leistet hat auch nichts verdient.
Und Ja, ich habe meine Mama auch im Griff gehabt und bei meinem Dad hieß ein NEIN eben NEIN. Ich selbst habe aber wirklich erst durch das sparen und erarbeiten für ein Gerät dieses zu schätzen gelernt, wie gesagt mann weiß dann wieviele Zeitungen ich für ein Iphone austragen musste. *grins* gar nicht drüber nachdenken mah!