• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt zuschlagen oder auf iPhone 2 warten

MrWhite

Gast
"Angemessen" ist hier wohl das magische Wort. Mal sehen wie lange es bis dahin dauert;)
Richtig. Es gab ja mal (bzw. gibt) so eine Telefonier Super Hyper Power Flat in alle Netze von Freenet mein ich. Da waren aber keine SMS dabei. Ich glaube dieser Vertrag solle 98€ im Monat kosten?!
Ich mache mir da nicht soviele Hoffnungen, sondern nehme es wie es kommt. Ändern kann ich an der Preisgestaltung nicht. Und für mich persönlich, kommt das iPhone nur in Verbindung mit einem Vertrag vom rosa Riesen in Frage. Also hab ich es gemacht. Dafür gehts diesen Sommer auch nicht in den Urlaub ;)
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
Sagt mal was geht hier eigtlich?

Um das mal klarzustellen ich bin weder eines dieser verwöhnten schickimicki kindern noch jemand der gerne angibt! Noch bin ich ein Bonzenkind das alles von seinen Eltern in Ar*** geschoben kriegt, osnst wäre ich jetzt nich hier!
Ich will das iPhone weil ich:
a) ein neues Handy brauche
b) einen neuen mp3 player brauche
c) ich mobil im internet sein will

Zu meinem Benutzungsverhalten:
Ich bin nicht der Mensch der stundenlang mim Handy am Ohr sitzt udn telefoniert!
Wenn ich telefonier dann selten! UNd dann zu meinen Eltern oder auch ma zu nem Freund oder so! Wobei ich die 100 Freiminuten natürlich ausnutzten werde!
Ebenfalls bin ich nicht der Mensch der den ganzen Tag vorm Handy sitzt und SMS schreibt. Meine momentane Prepaid- Karte ( ja ich benutze so was und das schon seit 5 jahren die selbe) wurde das letzte mal mitte januar aufgeladen udn ich hab immer noch sieben von fünfzehn euro drauf! Ebenfalla werde ich acuh beim thema SMS die Frei SMS ausnützen.
Und da es ne Flat fürs ineternet gibt werden keine weiteren kosten anfallen , glaubt mir!
Ausnahme ich bin im AUsland un ruf ma meien eltern an wobei ich da wohl eher ne telefonzelle nehmen werde!

Zum Thema kostenpunkt:
400 Euro für das iPhone sind durhcaus angemessen. Das Problem is nur der T-Mobile vertrag aber auf den werde ich bestehen weil ich mit T-Mobile nur gute erfahrungen gemacht habe ...!

SO ich habe auch ma wieder geschprochen !
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@Tschako

Du darfst das hier nicht zu persönlich nehmen, nicht jeder der Beiträge ist 100% auf dich bezogen, das ist einfach eine Diskussion die sich aus Deiner Frage heraus entwickelt hat.
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
@Tschako

Du darfst das hier nicht zu persönlich nehmen, nicht jeder der Beiträge ist 100% auf dich bezogen, das ist einfach eine Diskussion die sich aus Deiner Frage heraus entwickelt hat.

weis ich doch! Wäre zeimlcih doof wenn ich des tun würde! Aber ich dachte ich misch mcih mal wieder ein weil de sja eiglich schon vom thema abrutscht
 

MrWhite

Gast
Sagt mal was geht hier eigtlich?

Um das mal klarzustellen ich bin weder eines dieser verwöhnten schickimicki kindern noch jemand der gerne angibt! Noch bin ich ein Bonzenkind das alles von seinen Eltern in Ar*** geschoben kriegt, osnst wäre ich jetzt nich hier!
Ich will das iPhone weil ich:
a) ein neues Handy brauche
b) einen neuen mp3 player brauche
c) ich mobil im internet sein will

Zu meinem Benutzungsverhalten:
Ich bin nicht der Mensch der stundenlang mim Handy am Ohr sitzt udn telefoniert!
Wenn ich telefonier dann selten! UNd dann zu meinen Eltern oder auch ma zu nem Freund oder so! Wobei ich die 100 Freiminuten natürlich ausnutzten werde!
Ebenfalls bin ich nicht der Mensch der den ganzen Tag vorm Handy sitzt und SMS schreibt. Meine momentane Prepaid- Karte ( ja ich benutze so was und das schon seit 5 jahren die selbe) wurde das letzte mal mitte januar aufgeladen udn ich hab immer noch sieben von fünfzehn euro drauf! Ebenfalla werde ich acuh beim thema SMS die Frei SMS ausnützen.
Und da es ne Flat fürs ineternet gibt werden keine weiteren kosten anfallen , glaubt mir!
Ausnahme ich bin im AUsland un ruf ma meien eltern an wobei ich da wohl eher ne telefonzelle nehmen werde!

Zum Thema kostenpunkt:
400 Euro für das iPhone sind durhcaus angemessen. Das Problem is nur der T-Mobile vertrag aber auf den werde ich bestehen weil ich mit T-Mobile nur gute erfahrungen gemacht habe ...!

SO ich habe auch ma wieder geschprochen !

Ich glaube in der vorhergegangenen Diskussion ging es nicht um Dich persönlich. Es ging vielmehr um Leute wie Du sie auch kennst. Jambakinder nenn ich diese Leute. :)
Diesen Leuten geht es nicht darum wofür sie es brauchen, sondern darum es einfach nur zu haben!
z.B. weil Youtube dabei ist. Die meiner Meinung nach nutzloseste Funktion des iPhone.
Und es ging um Eltern die die Erziehung ihrer Kinder nicht auf die Reihe kriegen und ein Nein nicht aussprechen können.
Was mich angeht, bin ich aus Erfahrung der Meinung, dass man als Jugendlicher zwischen 15 und 18 so ein Gerät nicht braucht.
Wenn Du schreibst, dass Du im Januar deine Prepaidkarte mit 15€ aufgeladen hast und heute davon noch 7€ übrig sind, dann brauchst DU keinen Complete Vertrag. An deiner Stelle, würde ich mir ein iPhone aus den USA bestellen. Oder eins in Frankreich kaufen. Dein Telefonierverhalten zu ändern weil Du es kannst und der Vertrag dir Freiminuten bietet würde ich lassen!
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
Jambakinder nenn ich diese Leute. :)
Diesen Leuten geht es nicht darum wofür sie es brauchen, sondern darum es einfach nur zu haben!
z.B. weil Youtube dabei ist. Die meiner Meinung nach nutzloseste Funktion des iPhone.
Und es ging um Eltern die die Erziehung ihrer Kinder nicht auf die Reihe kriegen und ein Nein nicht aussprechen können.

Ja des denk ich mir schon ich kenne solche Menschen und es tut ihnen nicht gut!

Wenn Du schreibst, dass Du im Januar deine Prepaidkarte mit 15€ aufgeladen hast und heute davon noch 7€ übrig sind, dann brauchst DU keinen Complete Vertrag. An deiner Stelle, würde ich mir ein iPhone aus den USA bestellen. Oder eins in Frankreich kaufen. Dein Telefonierverhalten zu ändern weil Du es kannst und der Vertrag dir Freiminuten bietet würde ich lassen!

Falsch. Ich werde mein telefonier verhalten nich ändern sondern ausleben! es gab zeiten da hab ich mehr gebraucgt ( freundin was weis ich) udn jetzt brauch ichs grade weniger da ich sooderso am sparen bin udn gar kein geld hätte des aufzuladen!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
nee eben nich ! Ich hab ja des geld nich!

Wenn Du das Geld jetzt nicht "übrig" hast, würde ich mir das iPhone nicht zulegen, sei es so "geil" wie es will. Du bindest Dir damit nur einen finanziellen Klotz ans Bein der Dich über die nächsten 2 Jahre belasten wird.
Dir braucht nur ein dummes Missgeschick, solche über die wir hier öfters mal lesen, passieren und Du stehst ohne iPhone und mit einem Vertag da, weil zu einem Ersatz die Kohle dann erst recht nicht mehr reicht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@Tschako

Du darfst das hier nicht zu persönlich nehmen, nicht jeder der Beiträge ist 100% auf dich bezogen, das ist einfach eine Diskussion die sich aus Deiner Frage heraus entwickelt hat.
Leider kommt die Diskussion immer wieder...o_O
Manche Leute hier verstehen wohl einfach nicht, dass ...
a) der Konsumtrieb bei Jugendlichen heutzutage normal ist
b) sie nichts dran ändern können
c) diese Diskussion nie zum Ende kommt
d) man ein heutiges Kind nicht mit einem Kind aus den 70ern oder von sonstwann vergleichen kann...

Und desweiteren...
1) Lasst doch alle Kids hier Geld ausgeben...
1.1) Sie werden schon sehen, wenn sie nix mehr haben oder ihnen die Rechnungen über den Kopf steigen
1.2) es kurbelt die Wirtschaft an

2) hört hier sowieso kein Pubertierender auf einen spießigen 30-jährigen, der ihm sagt, dass es nicht gut ist, dass er so viel Geld ausgibt
3) Ganz Allgemein:
3.1) Es gibt nunmal Leute hier aus Deutschland/Österreich/Schweiz und sonstwo die mehr Geld haben als andere hier...wir haben ja Gott sei Dank keine sozialistische Planwirtschaft mehr...
3.2) Und welche die weniger haben...
3.3) Und welche die einfach nur neidsich sind und missgünstig...


4) SO IST DIE WELT UND MAN KANN SIE AUCH NICHT ÄNDERN....
 

MrWhite

Gast
Falsch. Ich werde mein telefonier verhalten nich ändern sondern ausleben! es gab zeiten da hab ich mehr gebraucgt ( freundin was weis ich) udn jetzt brauch ichs grade weniger da ich sooderso am sparen bin udn gar kein geld hätte des aufzuladen!
Tschako...Ich möchte Dich nicht beleidigen sondern Dir hiermit einen guten Rat geben: Wenn das Geld bei Dir so knapp ist zurzeit, dass Du momentan keine 15€ aufbringen kannst, um Deine Prepeidkarte aufzuladen, würde ich es an Deiner Stelle mit dem iPhone lassen.
Ich weiß, das kingt jetzt sehr altklug aber manchmal ist die Erfüllung eines Wunsches nicht so schön wie die Probleme die Du hättest wenn Du dir so einen Vertrag ans Bein bindest.

Sieh es doch mal so (Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen :)): Spar dir jetzt das Geld und warte auf das nächste iPhone. Denn erstens hast Du das Geld dafür wahrscheinlich wenn Du jetzt fleißig sparst und Dir was dazu verdienst. Und zweitens bist Du dann einer der ersten mit dem neuen iPhone, wenn alle anderen das erste noch 1,5 'Jahe am Bein haben (Zumindest den Vertrag). Ich könnte mir vorstellen, dass das ein gutes Gefühl ist :)
Und nicht vergessen: Vorfreude ist die schönste Freude! +: Du weißt es vielmher zu schätzen wenn Du es dann endlich bekommst!
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
ja das mit dem klotz is das problem! deshalb will ich das iPhoen auch erst kaufen wenn ich meinem dad die mom 1400 euro bar auf die kralle legen kann.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich habe am Mittwoch Geburtstag und heute wurde das 16GB iPhoe von T-Mobile Austria gekauft.
Ich habe es daraufhin gleich entsperrt und ausprobieren müssen und ich muss sagen,das EDGE (bei us in Wien auf jeden Fall) schnell genug für mich sind.
Mac**er zB.: hatte ich ziehmlich flink am Display.

Nur Leider wurde das iPhone wieder in die Packung verdampft und muss noch bis Mittwoch warten,bis ich es befreie ^^
(und gejailbreakt wird es auch noch)

Also ich bin eindeutig für jetzt kaufen,dein iPhone wird ja nicht schlechter.
 

MrWhite

Gast
ja das mit dem klotz is das problem! deshalb will ich das iPhoen auch erst kaufen wenn ich meinem dad die mom 1400 euro bar auf die kralle legen kann.
Gute Einstellung! :) Würde gerne den Gesichtsausdruck Deiner Eltern sehen, wenn Du denen 1400€ auf den Tisch knallst und sagst: Ein iPhone bitte!
:)
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
@ MrWhite: Stimmt ich glaub so werde ichs mmachen! Abe rich sagte nich das ich keine 15 Euro habe ich dage nur das ich sie nicht da für ausgeben will! Die 15 euro hab ich an einem Abend verdient!
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Leider kommt die Diskussion immer wieder...o_O
Manche Leute hier verstehen wohl einfach nicht, dass ...
a) der Konsumtrieb bei Jugendlichen heutzutage normal ist
b) sie nichts dran ändern können
c) diese Diskussion nie zum Ende kommt
d) man ein heutiges Kind nicht mit einem Kind aus den 70ern oder von sonstwann vergleichen kann...

Und desweiteren...
1) Lasst doch alle Kids hier Geld ausgeben...
1.1) Sie werden schon sehen, wenn sie nix mehr haben oder ihnen die Rechnungen über den Kopf steigen
1.2) es kurbelt die Wirtschaft an

2) hört hier sowieso kein Pubertierender auf einen spießigen 30-jährigen, der ihm sagt, dass es nicht gut ist, dass er so viel Geld ausgibt
3) Ganz Allgemein:
3.1) Es gibt nunmal Leute hier aus Deutschland/Österreich/Schweiz und sonstwo die mehr Geld haben als andere hier...wir haben ja Gott sei Dank keine sozialistische Planwirtschaft mehr...
3.2) Und welche die weniger haben...
3.3) Und welche die einfach nur neidsich sind und missgünstig...


4) SO IST DIE WELT UND MAN KANN SIE AUCH NICHT ÄNDERN....

Wow! Endlich mal ein sinnvoller Beitrag. Danke dafür! :p

Viele Grüße,
Âne
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

MrWhite

Gast
@ MrWhite: Stimmt ich glaub so werde ichs mmachen! Abe rich sagte nich das ich keine 15 Euro habe ich dage nur das ich sie nicht da für ausgeben will! Die 15 euro hab ich an einem Abend verdient!

Wäre ich auch mal so vernünftig gewesen als ich ein Teenager war. Naja...aus Fehlern lernt man bekannterweise.
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
@ yoshi007 sauber gemacht!
ja ich glaub ich werds photographiern udn heir posten unter :
Das gesicht des jAhres^^
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
ja ich versuche vor meine fehlern zu lernen
WIe heißt des berechnen von Handlungen und geschehnissen die auf eine Handlung folgen? ach kein plan ich schue immer erst was sein würde! also meistens