• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt zuschlagen oder auf iPhone 2 warten

mcmdeluxe

Alkmene
Registriert
10.04.08
Beiträge
33
Ähm! Wie jetzt?


Darum zurück zum Thema!
Kauft jetzt das Iphone und wartet nicht unendlich aufs Iphone 2G, was eh noch einige Zeit daueren wird und dann vielleicht noch kleinere Bugs hat, oder nach 3 Monaten die doppelte Speicherleistung für den gleichen Preis verfügbar ist.

kann auch nur jedem empfehlen sich jetzt ein iPhone zu kaufen, wer kein Wert auf UMTS legt und wem der Speicher der 8GB oder 16GB Geräte ausreicht.

ich hab mein Gerät auch neu OVP bei ebay gekauft für 400 Euro (8GB) und bin mit dem iPhone mehr als zufrieden.
ist bisher das beste Gerät was ich besitze und ich hatte schon sehr viele Geräte z.B Nokia 9210 und da war bisher nichts bei was dem iPhone das Wasser reichen kann.
bisher waren auch alle Kollegen denen ich mein iPhone vorgestellt hab begeistert, besonders was das Teil für spielereien drauf hat.
seit ich mein iPhone hab verzichte ich sogar manchmal auf mein Macbook, WLAN und Safari machen es möglich :)
 

MrWhite

Gast
Zitat MrWhite: "Nein, denn: Solche Vertragsmodelle, sind und werden auch in Zukunft ganz normal sein. Wer ein exklusives Produkt herstellt - und das ist ein Smartphone für 400€ nunmal - der vermarktet es auch dementsprechend." Zitat Ende

Vermarktung ist das Eine, Abzocke das Andere. 400 Euro für das Gerät sind ja vielleicht noch vertretbar, mit dem "aufgezwungenen" T-Mobile-Vertrag kostet das IPhone aber locker über 1000 Euro, was einfach nur krank ist. Die Tarife sind schlichtweg völlig überzogen. In Österreich bekommt man für 39 Euro Grundpreis etwa schon 1000 Freiminuten plus Datenflat. In den USA bekommt man im günstigsten Tarif (59 Dollar) zumindest schon mal 450 Freiminuten und 200 SMS plus Flat. Wieso geht das in Deutschland nicht?

Für 49 Euro gerade einmal 100 Minuten und 40 SMS ist frech und nicht einzusehen!


Seid das iPhone in den USA erschienen ist und die dazugehörigen Tarifdetails von AT&T bekannt wurden, sollte doch jeder der sich für das Thema ernsthaft interessiert verstanden haben, dass man die USA Tarife nicht mit den deutschen vergleichen kann, genausowenig wie man die österreichischen nicht mit den deutschen vergleichen kann.
Im USA Fall werden dir auch eingehende Anrufe von deinem monatlichen Minutenkontingent abgezogen. In Österreich ist Preisgestaltung auf dem Mobilfunkmarkt generell so günstig, dass zum deutschen Preis, niemand diesen Vertrag abgeschlossen hätte. In Österreich ist ein Minutenpreis unter 5 Cent ganz normal. Flatrates kosten auch nur die Hälfte der deutschen Varianten.
Also bitte vorher Informieren und nicht einfach nur auf den Preis gucken und sagen das es in einem anderen LAND günstiger ist.
Der Liter Sprit kostet in Tunesien auch nur 80Cent. Trotzdem fährste da nicht zum tanken hin!
 

MrWhite

Gast
Wo ist dein Problem, die meisten Prepaidanbieter wie callmobile, simple und und und sind wesentlich günstiger als die Tarif bei einem Laufzeitvertrag und mann kann bei diesen Anbietern ein Maximum einstellen, bis zu welchem aufgeladen wird:
Lösung:
Immer 15 Euro aufladen und das von Papas Konto, dann bekommt dieser nämlich gleich immer mit was der Sohnemann oder das Töchterchen so vertelefoniert, besser kannst du das echt nicht überwachen.

Klar sind die Prepaidanbieter günstiger. Das mit dem Maximum wußte ich aber noch nicht. Für Kinder und Jugendliche finde ich das sehr sinnvoll!
Ich persönlich bin mittlerweile einfach so bequem geworden, dass ich keine Lust habe alle Nase lang meine Karte aufzuladen ;)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Klar sind die Prepaidanbieter günstiger. Das mit dem Maximum wußte ich aber noch nicht. Für Kinder und Jugendliche finde ich das sehr sinnvoll!
Ich persönlich bin mittlerweile einfach so bequem geworden, dass ich keine Lust habe alle Nase lang meine Karte aufzuladen ;)

Du musst nichts mehr aufladen, Du bekommst eine SMS (kostenlos) wenn dein Guthaben unter 3 Euro geht, wenn du dann eine Überweisungsautomatik drin hast, wir automatisch 15 Euro (oder jeder andere gewünschte Betrag) von deinem Konto abgebucht und ist sofort verfügbar. Hier für gibt es dann auch ein Limit von 150 Euro, wenn Du dieses erreicht hast, musst du deinen callmobile Kundendienst eine Email schreiben, ihn anrufen oder was ich sehr liebe Ihn in einem Chat darüber informieren.

Nichts mit unbequem, alles einfach und genial!
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
http://www.congstar.de/Prepaid--904d.html;jsessionid=95D3B30A91FB22D7021CF940B0BFA702.node2

einfach erste der mir eingefallen ist,automatische aufladung über bankeinzug.
stellste ein dasser 50 euro jeden monat draufhaut und dann hast das selbe wie bei tmobile,ziemlich bequem wie ich finde^^

EDIT: wie meinst du das mit limit von 150 euro?
jedesmal wenn man so 150 euro aufgeladen hat ist das erstmal gesperrt oder wie?

Nein, wenn Du z.B. immer 15 Euro draufladen läßt, wenn dein Kontoguthaben nicht mehr ausreicht, werden 15 Euro automatisch aufgeladen mit InfoSMS. Wenn Du jetzt aber in einem Monat insgesamt 150 Euro von aufgeladen hast, geht das Aufladen nicht mehr automatisch, als Schutzmassnahme!
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
Ähm! Wie jetzt?
Wieso Garantieverlust? Wenn das Gerät kaputt geht, dann kommt die original Software druaf und das Gerät geht zurück zu Apple, mit Apple Care Protection ganze 3 Jahre lang.

ein us iphone hat nur in verbindung mit einem at&t vertrag garantie. es wurden aber laut einigen quellen schon iphones auf kulanz repariert. (siehe diverse threads)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
ein us iphone hat nur in verbindung mit einem at&t vertrag garantie. es wurden aber laut einigen quellen schon iphones auf kulanz repariert. (siehe diverse threads)

Wenn Du das sagt, dann wird der nette Herr der Apple Support Hotline am Wochenende mir wohl eine Lüge erzählt haben, als er meinte, es ist vollkommen egal wo Sie ihr Handy gekauft haben, wenn die Original Software drauf ist, wird es weltweit von Apple repariert. Kaufbeleg natürlich voraus gesetzt. O-Ton Apple Hotline!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, er hat leider gelogen oder wusste es nicht besser :). Zumindest hätte er sagen müssen, dass ein offizieller Provider Vertrag dazu gehört.
 

mcmdeluxe

Alkmene
Registriert
10.04.08
Beiträge
33
Wenn Du das sagt, dann wird der nette Herr der Apple Support Hotline am Wochenende mir wohl eine Lüge erzählt haben, als er meinte, es ist vollkommen egal wo Sie ihr Handy gekauft haben, wenn die Original Software drauf ist, wird es weltweit von Apple repariert. Kaufbeleg natürlich voraus gesetzt. O-Ton Apple Hotline!
das kann ich aber nicht glauben, warum wurde dann allen der Support in Deutschland verweigert mit einem US Gerät?
wenn man ein US Gerät hat dann kann man das nur in USA reparieren lassen, so habe ich es jedenfalls bisher verstanden und wurde auch schon oft genug gesagt in foren
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Ich habe zu meinem in den USA gekauften Iphone ein Apple Care Protection Plan mit abgeschlossen, welcher weltweiten Support beinhaltet und genau deshalb hat der Mitarbeiter mir auch gesagt, dass ich das Gerät wo auch immer zu Apple schicken kann und es repariert oder ausgetauscht wird. Desweiteren ist die Aussage, dass ein Providervertrag dazu gehört nicht richtig, da man das Iphone auch ohne Providerbindung kaufen kann, Frankreich und auch für kurze Zeit in Deutschland! Desweiteren sind in den Eu erworbene Waren einer 2 jährigen Gewährleistung unterlegen, also dürfte da auch kein größeres Problem vorliegen!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Klar hast Du eine weltweite Garantie, aber halt nur wenn du ein US-iPhone mit AT&T-Vertrag, ein deutsches mit T-Mobile Vertrag usw. hast. So habe ich das verstanden.
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
Ich habe zu meinem in den USA gekauften Iphone ein Apple Care Protection Plan mit abgeschlossen, welcher weltweiten Support beinhaltet und genau deshalb hat der Mitarbeiter mir auch gesagt, dass ich das Gerät wo auch immer zu Apple schicken kann und es repariert oder ausgetauscht wird. Desweiteren ist die Aussage, dass ein Providervertrag dazu gehört nicht richtig, da man das Iphone auch ohne Providerbindung kaufen kann, Frankreich und auch für kurze Zeit in Deutschland! Desweiteren sind in den Eu erworbene Waren einer 2 jährigen Gewährleistung unterlegen, also dürfte da auch kein größeres Problem vorliegen!

les doch bitte erstmal.
alle antworten hier waren weder auf ein protection plan noch auf europäische geräte ohne vertrag bezogen..
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Wir reden hier über die in USA gekauften iPhones - richtig?

http://www.apple.com/support/iphone/service/faq/#repair1

3. Can I get my iPhone serviced outside the U.S?
No, service for eligible repairs is only available in the United States of America.

Ja, wir reden hier von einem US Iphone mit AT&T Vertrag (im moment stillgelegt) mit Apple Protection Plan

Dieser Protection Plan gilt für alle Apple Geräte weltweit, die Serviceseite bzw. Telefonnummer kann von Location zu Location unterschiedlich sein.

Ausserdem hat auch der Apple Store Mitarbeiter mir das für das MacBook Air und mein Iphone schriftlich auf dem Kaufbelegt bestätigt.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
les doch bitte erstmal.
alle antworten hier waren weder auf ein protection plan noch auf europäische geräte ohne vertrag bezogen..

Wir reden hier die ganze Zeit von der Entscheidung ein gerät zukaufen, dieses legt noch lange nicht fest wo dieses Gerät herkommt, bei deinem Ebay Iphone gehe ich auch stark davon aus, dass es ein AT&T US Iphone ist. Wenn du jetzt kein Protection Plan hast, kannst Du den immer noch wären der gesamten 1 bzw. 2 Jahre kaufen! Apple Seite!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Apple Protection Plan
Dieser Protection Plan gilt für alle Apple Geräte weltweit (...)
Schon mal die T&C's von Deinem AppleCare Protection Plan durchgelesen? Da ist nix mit weltweit...;)

6. General Terms

d. This Plan is offered and valid only in the United States of America.

l. The Plan’s legal and financial obligor in the United States of America is Apple Inc., 1 Infinite
Loop, Cupertino, CA 95014, U.S., unless the laws of your state require otherwise, in which case Apple acts as the agent of the obligor.

http://images.apple.com/legal/applecare/docs/app_iphone_english.pdf
 

CraneNr8

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
21
Seid das iPhone in den USA erschienen ist und die dazugehörigen Tarifdetails von AT&T bekannt wurden, sollte doch jeder der sich für das Thema ernsthaft interessiert verstanden haben, dass man die USA Tarife nicht mit den deutschen vergleichen kann, genausowenig wie man die österreichischen nicht mit den deutschen vergleichen kann.
Im USA Fall werden dir auch eingehende Anrufe von deinem monatlichen Minutenkontingent abgezogen. In Österreich ist Preisgestaltung auf dem Mobilfunkmarkt generell so günstig, dass zum deutschen Preis, niemand diesen Vertrag abgeschlossen hätte. In Österreich ist ein Minutenpreis unter 5 Cent ganz normal. Flatrates kosten auch nur die Hälfte der deutschen Varianten.
Also bitte vorher Informieren und nicht einfach nur auf den Preis gucken und sagen das es in einem anderen LAND günstiger ist.
Der Liter Sprit kostet in Tunesien auch nur 80Cent. Trotzdem fährste da nicht zum tanken hin!

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass zu den gegenwärtigen Preisen nicht etwas mehr Inklusivleistungen möglich gewesen wären? Ein Vergleich zwischen Österreich als direktem Nachbarn und Tunesien hinkt glaube ich ebenfalls ein wenig. Da es aber ja scheinbar noch genügend Menschen in diesem Lande gibt, die derartige Preise für angemessen halten, wird sich an der von Dir angesprochenen Preisgestaltung wohl auch so schnell nichts ändern. Schade eigentlich!
 

MrWhite

Gast
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass zu den gegenwärtigen Preisen nicht etwas mehr Inklusivleistungen möglich gewesen wären? Ein Vergleich zwischen Österreich als direktem Nachbarn und Tunesien hinkt glaube ich ebenfalls ein wenig. Da es aber ja scheinbar noch genügend Menschen in diesem Lande gibt, die derartige Preise für angemessen halten, wird sich an der von Dir angesprochenen Preisgestaltung wohl auch so schnell nichts ändern. Schade eigentlich!
Du hast mich nicht verstanden. Wenn ich etwas über den Sprit in Tunesien schreibe und das der dort billiger ist, soll darauf hindeuten, dass man eben NICHT das eigene Land mit einem andern vergleichen kann!
Klar wären mehr Inklusivminuten oder SMS möglich gewesen. Wenn die wollen, könnten die uns auch einen Vertrag anbieten,der eine Allround Flat ist. Unbegrenzt telefonieren in alle Netze, unbegrenzt SMS schreiben und ne unbegrenzte Datenflatrate. Für 60€.
Natürlich geht das. Aber warum sollten die das tun? Der Wettbewerb verlangt es nicht und solange wird es auch nicht kommen.
Wenn man ein Zugpferd wie das iPhone vorgespannt hat kaufen die Leute es mit Vertrag zu diesem Preis.
Kein Mensch würde sich einen Complete Vertrag OHNE das iPhone zulegen!
Wenn doch leidet dieser an Realitätsverlust!
Nachwievor gilt: Es ist ein Gesamtpaket und so ist es auch gedacht. Und da man derzeit nichts besseres bekommt auf dem Markt - in dieser Kombination - machen die auch diese Preise.
Und bitte schau dir mal die übrigen T-Mobile Tarife an...Du wirst sehen, dass die Complete Tarife sich sehr gut einfügen.
Mehr wäre da nicht gekommen! Und wird es auch erstmal nicht.
Bis wir eine Allround-Flat bei T-MOBILE (<--!!!!!) bekommen werden, zu einem angemessenen Preis von vlt. 50-60€ sind wir bereits bei dem iPhone der 4 Generation. Also irgendwann in 4 Jahren oder so Oder auch gerne 6-8.
 

CraneNr8

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
21
Bis wir eine Allround-Flat bei T-MOBILE (<--!!!!!) bekommen werden, zu einem angemessenen Preis von vlt. 50-60€ sind wir bereits bei dem iPhone der 4 Generation. Also irgendwann in 4 Jahren oder so Oder auch gerne 6-8.

"Angemessen" ist hier wohl das magische Wort. Mal sehen wie lange es bis dahin dauert;)