• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt zuschlagen oder auf iPhone 2 warten

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
Hallöchen erstmal,

hab mal ne ganz wichtige Frage.
Und zwar wollt ich fragen ob ich, schüler 16, jetzt zuschalgen sollte und das iPhone 1 bei T-mobile kaufen soll oder ob ich lieber auf das zweite warten soll.
Zu mir:
ich bin bekennender iPhone-Fan udn spare schon fleisig darauf. Ich brauche in absehbarer Zeit ein neues Handy und einen neuen Mp3-Player.
Ausserdem warte ich schon lange darauf endlich mobil ins internet gehen zu können udn das sollte wenns geht relativ schnell sein.
So des wars jetzt so ziemlich mal.
Also nochmal die Frage:

Abwarten oder zuschlagen?

Aufantworten freut sich
Tschako
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
sicher das es juni kommt? weil aj die T-Mobile aktion bis Juni läuft.
Würde mich auch über Spekulationen bezüglich des Preises udn sonstigen Upgrades freuen
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Warten. Vielleicht gibts ja bald mehr Infos. Die Gerüchte überschlagen sich in den letzen Tagen.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Gerade bei T-Mobile würde ich wirklich warten. Und gerade wenn du schnelles mobiles Internet haben möchtest, dann ist das aktuelle iPhone sowieso Müll. Habe selbst immer ein Zweitgerät fürs Internet dabei, da mir persönlich EDGE viel zu langsam ist (nutze das Telephon nebenbei auch als Modem).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gerade bei T-Mobile würde ich wirklich warten. Und gerade wenn du schnelles mobiles Internet haben möchtest, dann ist das aktuelle iPhone sowieso Müll. Habe selbst immer ein Zweitgerät fürs Internet dabei, da mir persönlich EDGE viel zu langsam ist (nutze das Telephon nebenbei auch als Modem).
Was??
Wie schnell willst du es denn haben??

EDGE ist super in Ordnung fürs iPhone...und UMTS soll auch nciht viel schneller sein.
 

xyndra

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
16
Es kommt auch darauf an, was du ausgeben willst. Das 8Gigphone wird ab nächste woche verramscht. Mitarbeiter sollen nur noch 99.-Euro beim M-Vertag zahlen und da bekommen die Mitarbeiter noch 30% drauf. Somit zahlen die 34,- Euro im Monat dafür. Das 16Gigphone wird vieleicht auch billiger werden, aber der UMTS-Vertrag wird im Bundl mit dem Iphone mit Sicherheit nicht billig sein. Wenn du UMTS unbedingt brauchst, dann warte, wenn dir 8 Gig und EDGE reichen, würde ich zuschlagen. Wenn du Geduld hast, kannst du vielleicht nächstes Jahr ein faltbares Iphone für 10 Euro mit UMTS, BVB-T, offenes Bluetooth und MacOsx kaufen. Vielleicht!!
Alles wird billiger und besser je länger du wartest.
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
ich denke auch das edge fürs iPhone super is aber wenn UMTS doch noch was rauskitzeln kann wäre das doch auch was! udn wenn ich jetzt zuschlage udn dann kommt das zweite udn es hat beispielsweise auch noch GPS dann würde ich mich ziemlich aufregen
 

xyndra

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
16
Dann würde ich sagen, warte ab, was die Gerüchteküche so bringt.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Was??
Wie schnell willst du es denn haben??

EDGE ist super in Ordnung fürs iPhone...und UMTS soll auch nciht viel schneller sein.


Also ich habe hier in Wien Verbindungen über HSDPA mit meinem Zweithandy. Und es ist im Betrieb um Welten schneller als das iPhone. Zum Surfen ist dieses nämlich nur mittels W-LAN in Ordnung. Bei normaler GPRS/EDGE Verbindung würde ich zu oft in Versuchung kommen, das Gerät gegen die nächste Hauswand zu werfen.

Also hast du entweder den direkten Performancevergleich von EDGE und HSDPA noch nicht selbst erleben dürfen, oder du lebst (verzeihe mir diese Aussage) wirklich noch in der Vergangenheit. Wenn du persönlich mit EDGE zufrieden bist, dann mag das ja OK sein, aber ich glaube nicht, dass jemand, der/die schon mittels HSDPA mobil surfen "durfte", sich auch nur im Geringsten mit EDGE abfinden möchte. Das ist fast so, als würde ich von Breitband wieder auf ISDN umsteigen wollen....

Und da es eben sehr wahrscheinlich ist, dass der Wechsel auf 3G in nicht allzu ferner Zukunft erfolgen wird, ist es wohl angebracht zu warten. Gerade wenn man surfen möchte gibt es für mich keinen Grund, um jetzt zuzuschlagen.

Sonst bin ich mit meinem iPhone selbst ja auch zufrieden. Die "Surfleistung" ist allerdings wirklich eine Frechheit! Wer darauf allerdings verzichten kann, dem macht das Handy sicherlich auch so spaß!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ab Juni gibt es zwar Änderungen bei den iPhones von T-Mobile, aber es gibt definitiv NICHT das iPhone 2.
Also kauf es dir einfach.

Woher Ich das weiß? Aus guten Quellen.. Glaubt ihr mir nicht? Das soll nicht mein Problem sein ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
also ich würde warten. Bis im Juni. D.h. nicht das es dann kommen, wird, kann, könnte usw... nein es kann natürlich gut sein dass Steve uns sagt wann ein neues kommt. Aber ich würde warten. Denn genau kann dir das niemand sagen. Und die die es könnten.... Werden es dir nicht sagen.
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Na dann schreib ich mein ersten Beitrag mal hier rein...

Ich denke nich das vor ende juni ein neues kommt, zumindest nicht in deutschland.
Were ja voll die verarsche wenn die dann am 1Juli gleich das iPhone 2 ankündigen, nach der aktuellen aktion.
Ich gehe davon aus das die im August/September es in denn staaten rausbringen. Ob es dann wieder so gehandhabt wird das es ohne weiteres ohne Vertrag erhältlich sein wird ist ja auch offen.

Meins kommt diese woche aus England und das ist gut so.

Aber am besten ist schon immer schön warten bis was besseres kommt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
wieso 16 gb modell dat is doch schon lämgst da oder?
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
mich würde jetzt nur noch interessieren wann den das 3G modell rauskommt weil da würde ich dann drauf warten!
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
un ich könnt mir gut vorstellen das es schon bald kommt. Aktion = entfernen alter bestände = platzschaffen für neues
oder nich?
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Ja das schon, aber wie würdest du dir vorkommen wenn es ab dem 1.Juli das neue super hammergeile mit vielen vielen neuen möglichkeiten ausgestattete iPhone 3G oder wie auch immer es heißen wird rauskommt und du dir aber ein altes mit total veralteter technik iPhone 1 paar tage vorher geholt hast ???

Das ein neues iPhone kommt ist ja ziemlich sicher, und wenn du warten kannnst dann warte. Nur ob du dann bereit bist einen T-Mobile Vertrag einzugehn der bestimmt wieder nicht so kundenfreundlich sein wird musst du selber entscheiden.
 

Juni884

Gast
Ja das schon, aber wie würdest du dir vorkommen wenn es ab dem 1.Juli das neue super hammergeile mit vielen vielen neuen möglichkeiten ausgestattete iPhone 3G oder wie auch immer es heißen wird rauskommt und du dir aber ein altes mit total veralteter technik iPhone 1 paar tage vorher geholt hast ???
So ein Schwachsinn, "total veralteter Technik", es wird immer noch ein iPhone bleiben und ich wette fast, dass nur UMTS dazu kommt und ein besserer Akku, ich glaube nicht mal an eine bessere Kamera oder ähhnliches. Die restlichen Features sind nur softwaretechnisch.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Und was ist mit dem 16GB iPhone?

Ich meine, die 8GB Version wird gerade bis zum Juli "verramscht". Das 16GB iPhone aber nicht,
obwohl es genau die gleichen Funktionen wie das 8GB iPhone hat.

Wenn jetzt im Juli ein 3G iPhone erscheint was passiert dann mit dem 16GB iPhone?
Das kauft ja dann keiner mehr.
Wenn also dem "Neuen" Platz gemacht werden muß, warum wird dann nicht das 16GB iPhone
auch günstiger verkauft.

Denn rein theoretisch ist das 16GB iPhone genauso alt wie das 8GB (gleiche Funktion, gleiche
Hardware)

Gruss