• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

jetzt Koch-t die Suppe über

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
Na, dann geh zum Unterricht zu ihm.

toller quote. hoffentlich löscht ein mod diese ganze scheisse.

kinder, was hasse ich solche einzel quotes die nur darauf abziehlen jemanden zu provozieren und ansonsten keinen zweck verfolgen.

und so jemand ist 41 jahre alt und unterhaelt sich hier über politik. sollte ja eigentlich alles geklärt sein, oder?

lg sim
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
@ahuebenett

Argumente???
Ich glaube die Zeit der Argumente ist vorbei.Diskussionen und Dialoge...für was denn?
Und vor allem...wie lange noch diskutieren?
Neee...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
und so jemand ist 41 jahre alt und unterhaelt sich hier über politik. sollte ja eigentlich alles geklärt sein, oder?

Tja, erstens hab ich diese (zugegben) flapsige Bemerkung schon längst zurückgezogen. Und zweitens, was soll man jemanden sagen, der seine Posts mit "The best Sniper in Town" unterschreibt.

PS: "Alter schützt vor Torheit nicht" :)
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
@arc

Hahahaha...falls es dich beruhigen sollte: ich bin Hobbyfotograf. (to snipe = Fotos schießen)
-unteren anderem :oops:
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ein Holocaust Leugner als Quelle! Das nenn ich mal eloquent! :eek:

Danke ich hab mich schon nicht getraut das zu sagen.

Nemo, halt den Ball flach (das heißt, schalt bitte mal Dein Denkorgan auf volle Power), sonst gibt's eine Anzeige.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
Tja, erstens hab ich diese (zugegben) flapsige Bemerkung schon längst zurückgezogen. Und zweitens, was soll man jemanden sagen, der seine Posts mit "The best Sniper in Town" unterschreibt.

PS: "Alter schützt vor Torheit nicht" :)


flapsig hin oder her - es war sehr gut diese bemerkung nocht eben festgehalten zu haben - wäre doch schade, wenn so ein kluger beitrag vekommt, oder?

desweiteren, eine signatur muss keinen reellen oder sachlichen inhalt haben. auch leute die ihre signatur mit all ihrer "habe" ala, mac pro, macbook, 4 ipods und 2 iphones unterschreiben sind normale menschen - wenn auch mit offensichtlicht relativ ausgeprägten minderwertigskeitsgefühlen , und dennoch - sage ich es denen immer? nein ! spreche ich sie andauernd drauf an? nein !

wieso tu ich das nicht? weils mich nichts an geht. und dennoch mögen solche leute einiges auf dem kasten haben evt. auch mehr als du und ich.

also nur weil er eine evt. etwas ausgefallne signatur hat, für welche er evt. sogar einen guten grund hat oder welche vielleicht etwas völlig anderes ausdrückt als woran wir beide z.z. denken, heißt das noch lange nicht, dass es sich deswegen um keinen vollwertigen gesprächspartner handelt, welcher evt. auch etwas sachliches zum thema beitragen will und kann.

so, feuer frei. jetzt kommt wieder annehuette und bewirft uns mit hochdeutsch :D

lg sim
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, die ganze Diskussion bringt nichts.
Manchen hier ist anscheinend der "APFEL" über den Augen gewachsen, andere wollen oder können nicht und der Rest traut sich nicht zu verstehen was in Wirklichkeit abläuft.
Aber denkt dran, irgendwann kommt die Zeit wo nichts Rückgängig gemacht werden kann, wo für alles andere zu Spät sein wird, wo mancher, rückblickend es bereuen wird, nichts unternommen zu haben (sich zu informieren?).Information und Wahrheit, herausfinden was wahr ist und was nicht, ich meine dieses Recht kann (noch) keinem genommen werden.
Aber ich finde es trotzdem Schade dass viele gar nicht wollen die Wahrheit zu wissen oder zu erforschen.
Und mit der Wahrheit meine ich die Gewalt in unseren Städten und Schulen...wo kaum eine Zeitung darüber schreibt und kaum ein (Fernseh)Sender darüber berichtet.

Au revoir meine Damen und Herren...
 
Zuletzt bearbeitet:

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
so, feuer frei. jetzt kommt wieder annehuette und bewirft uns mit hochdeutsch :D

lg sim

:) wer sind "annehuette" und "uns"? Ich wußte gar nicht, daß du unter Schitzophrenie leidest :p

Naja, es wird OT - bitte weckt mich, sollte es mal wieder Argumente geben...

Zzzzzzz
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Gegen sachliche Argumente hat hier glaube ich niemand etwas, Simon.
Gegen Zitate von Holocaust-Leugnern schon.
Ob man diesen nun zustimmt oder nicht, sie sind hierzulande schlicht strafbewährt.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Aber ich finde es trotzdem Schade dass viele gar nicht wollen die Wahrheit zu wissen oder zu erforschen.
Und mit der Wahrheit meine ich die jetzige...nicht was vor Jahrzehnte passiert ist (da waren die meisten von uns gar nicht auf der Welt).

Du meinst wohl deine Wahrheit. Doch, an der wäre ich wirklich interessiert - aber ich fürchte, mit der bewegst du dich im strafbaren Rahmen (lasse mich aber gerne korrigieren).
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Au revoir meine Damen und Herren...

Du benutzt den Begriff Wahrheit ein paar mal in Deinem Text, aber was Du darunter - speziell im diskutierten Zusammenhang - verstehst enthältst Du uns vor.
Das ist also schlicht inhaltsleeres Blabla.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Sogar [SIZE=-1]der iranische Präsident Achmadinedschad hat in einem Interview diese Schuldfrage der Welt gestellt...[/SIZE]
"Sogar" ist gut.

Und jetzt wieder ernsthaft: Freut mich, dass Du meinen Gedankengang nachvollziehen konntest, arc. Ist natuerlich schwer, die Schuld an der Verunsachlichung eindeutig zuzuschreiben; aber ich kann mich nicht des Verdachts erwehren, dass ein Mann wie Koch gerade mit dem Einsteigen der Medien auf so ein Thema rechnet. Und genau dieser Eindruck ist der Punkt, andem das Thema wahlkampfuntauglich wird -- nicht die Tatsache, dass er sich darueber Gedanken macht, was man mit jugendlichen Straftaetern anstellen soll.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Darin sind wir uns einig, Peter, klar.
Herr Koch darf sich (und soll sich per Amt) ja auch Gedanken über solche Themen machen.
Nur entscheiden darf er eben, in einem demokratischen System wie dem unseren, nur sehr bedingt allein darüber ob seine Meinungen und Gedanken auch Umsetzung in aktives Recht erfahren.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nur entscheiden darf er eben, in einem demokratischen System wie dem unseren, nur sehr bedingt allein darüber ob seine Meinungen und Gedanken auch Umsetzung in aktives Recht erfahren.
Aehm, ja. Selbstverstaendlich. Das nennt man Krawattenteilung oder so, gell? :D
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Möglicherweise - für mich ein neuer Begriff :).
Krawattenteilung verballhornt "Gewaltenteilung" nehme ich an?
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer