• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak für iPhone Software 2.0, Netlock für iPhone 3G nicht geknackt

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ja aber immerhin funktioniert deine Mail.app danach und darum gehts doch, bringt dir ja nichts wenn du zwar deine alten Einstellungen hast aber das Proggi nicht funktioniert. Zudem kannst du einfach die Einstellungen von deinem Mac übernehmen lassen, das dauert nur Sekunden.

Geht auch viel schneller, folgende Anleitung habe ich eben von xthomasx bekommen:

Du lädst dir über Cydia da Programm Mobile Terminal runter (ist direkt unter den Featured Apps zu finden).

Terminall starten und su tippen und dann auf enter drücken.

Bei der Passwortabfrage "alpine" eingeben.

Jetzt bist du als root eingeloggt.

Jetzt den Befehl genau so abtippen chown -R mobile:mobile /private/var/mobile und dann wieder enter drücken.

Kurz warten bis wieder die EIngabezeile erscheint. Dann kannst du das Programm schließen und alles sollte wieder funktionieren.

Hat wunderbar funktioniert, nun läuft alles wieder.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Alles ohne zu Mucken !

Das komplette Update lief ohne Mukken, keinerlei Probleme, sogar die Mail Accounts wurden alles übernommen... habe nach 4 Clicks quasi nur 10 min gewartet :-D
Wie schauts den mit dem Installer aus für 2.0 ??
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Bei mir bleibt das Programm immer beim Firmware-Update hängen (findet keines), wieso??
 

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
läuft die software nur auf leopard ? wäre ja dumm hab nur tiger :(
oder läuft das au auf tiger?
will doch nur den app store auf mein iphone 2g haben...
 

cfsatsss

Idared
Registriert
27.11.06
Beiträge
27
Bei mir bleibt das Programm immer beim Firmware-Update hängen (findet keines), wieso??

War bei mir auch der Fall:
Ich habe dann die Firmware vom Link aud Sendowski.de genommen: (http://www.sendowski.de/2008/07/20/howto-pwnage-20-jailbreak-unlock-os-x/)

Firmware 2.0 Downloads:
Firmware 2.0 Build 5A347 für iPhone 2G

Vielleicht springst Du dann wie beschrieben einmal in den Experten Modus um die Datei auszuwählen.
Wie immer .zip aus dem Dateinamen löschen und ipsw bestätigen.

Ansonsten mein Tip:
Vor UPDATE ein aktuellen Sync durchzuführen: Bei mir war das Backup schon ein paar Tage alt

Good luck!

P.S. Die persönliche ipsw Datei liegt dann auf dem Schreibtisch.....
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Ok danke, das mit dem ZIP löschen habe ich nicht gewusst. Ich versuch gerade mal.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
hab jetzt auf meinem 2G 2.0 drauf und muss sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin von der Performance. SMS dauert locker 4-5 Sek bis es auf ist und das Adressbuch ist ja unbrauchbar :(
Was ist eigentlich mit der Autokorrektur beim SMS schreiben, hoffe die kann man irgendwie ausstellen, das ist sowas von nervig!!!!!!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Die Korrektur kann man leider nicht abschalten. Aber ich gehe davon aus, dass da im Installer irgendwann eine auf 2.0 angepasste Version von KB kommen wird, womit man dann auch die Korrektur deaktivieren kann. Der Jailbreak geht ja bereits...
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Immer mehr Gründe warum ich noch mein 1.1.4 behalte.

Solange von sovielen Fehlern berichtet wird, erschliesst sich mir nicht der Sinn in einem Update auf 2.0


MfG
Sudden
 

NasePups

Golden Delicious
Registriert
26.09.06
Beiträge
10
Also ich hab mein US 2G iPhone auf 2.0 gepawned. Keine Geschwindigkeitseinbussen und sms tippen geht absolut flüssig. Genau wie bei 1.1.4. :cool:

Eine Freundin hat ein original T-Mobile iPhone 2G und offiziell über iTunes upgedatet und totale Geschwindigkeitseinbussen. Selbst der 'slide to unlock' hakt bei Ihr... :-[

Irgendjemand ähnliche Feststellungen..?
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
gibts das programm nur fürn mac oder auch schon was für windows?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
es geht, es lüppt!!!:DD:D::D:D:D

edit: nur ein neues update will sich danach via itunes installiern, das lasse ich wohl besser erst mal ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,9 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet: