• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak für iPhone Software 2.0, Netlock für iPhone 3G nicht geknackt

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Ok danke.
Nur komme ich bei der Firmware nicht weiter.
Muss ich das IP zuerst auf 2.0 aktualisieren oder nicht?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ich hab das Pagedown tool grade bei 2 IPhones benutzt. Geräte Hab ich letztes Jahr im Dezember in NY gekauft und damals mit zipphone freigeschaltet. Nun ist auf beiden Geräten die 2.0 drauf, der Jillbreak und der Unlock funktionieren und ich bin vollkommen zufrieden ;o)

Danke nochmal DEV Team!!!!
 

d.leader

Golden Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
10
Ich habe Probleme mit dem DFU MOdus ich komme irgendwie nicht rein kann mir jemand helfen !!!!!!

So wie ich das verstanden habe soll ja der Bildschirm komplett schwarz sein das geht aber bei imr nich t
was mach ich falsch???
 

caryasil

Erdapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
4

sehr gut, danke. ich hatte sie zwar schon vorher gefunden, aber erstmal hatte mir der ansatz gefehlt. auf dem blog vom dev team war davon so ja nichts zu sehen.
nun ist alles wunderbar und läuft.
wenn man den ordner mit den bootloadern im gleichen verzeichnis wie das tool selbst hat, muss man diese nicht mal auswählen und kann einige schritte im howto überspringen ;)
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
An d.leader

Hometaste und Powertaste gedrückt halten. nach ca 10 sekunden die Powertaste loslassen (Home aber weiterhin drücken)
wieder 10 sekunden warten und die hometaste loslassen. Dann bist du im DFU Modus!
Achja... Iphone sollte am Mac angeschlossen sein und ITunes solle an sein.
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Sorry, nochmals die Frage:
Muss die Firmware 2.0 auf dem IP zuerst aktualisiert werden oder nicht?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Nein muss sie nicht! Wenn iTunes nach der Wiederherstellung fragt einfach Alt und gleichzeitig den WiederherstellenbButton drücken, dann das ipsw vom Desktop auswählen und los gehts!
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Schön Danke, aber nach der IPhone Auswahl fragt das Programm nach der FW und dort bleibe ich dann hängen!
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Also noch mal eine Frage. Beim 3G kann ich die Software jailbreaken, habe dann aber keine Apps die ich nutzen kann. Also kein Nutzen.

Den Netlock kann ich nicht austricksen. Also mit T-Mobile nach Amiland und dort eine At&T Karte rein stecken und los surfen kann ich vergessen? Also kein Nutzen.

Ich verliere die Garantie auf mein Gerät. Also kein Nutzen. Wieso sollte ich jailbreaken? Bzw. wieso jailbreakt ihr?
 

d.leader

Golden Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
10
Hi ich bekomme nach dem bzw während dem wiederherstellen des Iphone in itunes die Fehlermedlung 1601 rein, was kann ich tun.

wie gesagt es ist die Fehlermeldung 1601 nich 1600


HILFE
 

d.leader

Golden Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
10
Hi ich bekomme beim wiederherstellen des iphones im itunes eine Fehlermeldung und zwar die 1601 nicht die 1600 was kann ich tun hilfe????
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Funktioniert bei euch das Cydia-Update? Erst wollte das Runterladen von OpenSSL nicht funktionieren, der Download hing einfach irgendwo bei ca 25-30%. Dann habe ich ich zuerst die anderen Update installiert und mich um OpenSSH gekümmert, warum auch immer hat er es installiert und wollte danach gleich OpenSSL installieren. So diesmal konnte Cydia den Download abschließen, aber jetzt dauert die Installation schon ne halbe Stunde, jedenfalls ist in der Mitte dieses Warte-Zeichen zu sehen, wo sich ein weißer Strich immer in so ner Art Blumensymbol im Kreis dreht.

€ Jetzt kommt: "Der Speicherplatz genügt nicht, bitten löschen sie einige Musik und Filme" oO
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also noch mal eine Frage. Beim 3G kann ich die Software jailbreaken, habe dann aber keine Apps die ich nutzen kann. Also kein Nutzen.

Den Netlock kann ich nicht austricksen. Also mit T-Mobile nach Amiland und dort eine At&T Karte rein stecken und los surfen kann ich vergessen? Also kein Nutzen.

Ich verliere die Garantie auf mein Gerät. Also kein Nutzen. Wieso sollte ich jailbreaken? Bzw. wieso jailbreakt ihr?

Die Frage stelle ich mir auch gerade.

Wahrscheinlich herrscht hier so eine Art Jailbreak Gruppenzwang....ich glaub ich mache das jetzt auch....frag aber nicht warum:p
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Bekomme nur die Meldung: "no firmware found".
Beim auswählen im Downloads-ordner kann ich auch nichts auswählen!!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hat es schon jemand geschafft das iPhone über Cyberduck mit dem iPhone unter 2.0 zu verbinden? Möchte gerne meinen alten SMS Ton wieder aufspielen aber habe keine Ahnung wie, nachdem ich ja im Moment keine BossPrefs habe und somit auch nicht wüsste wie ich SSH aktiviere!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
2.0 mit Pwnage funktioniert soweit, nur hat es mir mein Mail auf dem iPhone zerschossen. Die App startet zwar und fängt auch an, die Mails zu laden, stürzt dann aber ab und ich lade wieder auf dem Homescreen. Syncen kann ich die Mailaccounts auch nicht, da bekomme ich von iTunes eine Fehlermeldung :(:-c
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965

Wenn ich es als neues iPhone wiederherstelle sind doch aber alle Einstellungen weg oder nich? Zwar steht auf der Seite
Your first sync will bring back all of your settings anyway.
, aber wenn ich ein "neues" iPhone einrichte, dann fragt iTunes doch gar nicht, ob ich ein Backup einspielen will
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ja aber immerhin funktioniert deine Mail.app danach und darum gehts doch, bringt dir ja nichts wenn du zwar deine alten Einstellungen hast aber das Proggi nicht funktioniert. Zudem kannst du einfach die Einstellungen von deinem Mac übernehmen lassen, das dauert nur Sekunden.
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo