Jailbreak für iPhone Software 2.0, Netlock für iPhone 3G nicht geknackt

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wie ist denn die Aussicht. Kann der Netlock überhaubt umgangen werden oder ist da ein festes Bauteil (ein chip oder so) was das verhindert?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Zum jetztigen Zeitpunkt NEIN, es gibt zwar inzwischen vielversprechende Dinge über Sim-Hacks zu berichten, aber die kranken immer wieder an dem Du-kannst-mich-nur-anrufen-wenn-ich-dich-vorher-angerufen-habe-Ding.

Im Wesentlichen ist der Netlock ausgehend von dem Infineon Baseband im 3G. Selbiger ließt am Anfang die IMSI der Sim aus und merkt daran zu welchem Land und Netz die Karte gehört, dies steht in den ersten 5 Ziffern der IMSI, die ersten 3 Stellen für das Land die 2 danach für den Carrier. Passen diese Nummern nicht mit der Liste im Baseband überein dann voll die Moppelkotze. Leider ist der Netlock nicht mit dem Simlock des 2G zu vergleichen, dass ja fremde Simkarten komplett mit Fehlermeldung abgelehnt hat.
Der Netlock akzeptiert jede Karte und man kann auch seinen Pin eingeben, aber danach hat man einfach kein Netz, da das Baseband nicht durchschaltet.
Die aktuellen Sim-Patch-Methoden mit Zusatz Sim funktionieren nach dem Prinzip dem Handy eine Testsim vorzugaukeln, das ganze tut aber nur etwa eine Stunde. Dann wieder voll die Moppelkotze.

LG, Eva
 

severecavok

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
4
Iphone 2,0 cracken

Hilfe!

Habe auf mein Iphone 1.1.4 blöderweise die 2,0 Software aufgeladen. Ist da jemand aus der Nähe von Köln, der es mir entweder downgraden auf 1.1.4 oder die neue Version cracken kann.
Bedanke mich einer Kiste Bier o.ä.

Vielen Dank im Voraus

severecavok
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Hilfe!

Habe auf mein Iphone 1.1.4 blöderweise die 2,0 Software aufgeladen. Ist da jemand aus der Nähe von Köln, der es mir entweder downgraden auf 1.1.4 oder die neue Version cracken kann.
Bedanke mich einer Kiste Bier o.ä.

Vielen Dank im Voraus

severecavok

Blog iPhone Dev Team Lade dir das Pwnage Tool 2.0.2 herunter, damit kannst bis FW 2.0.1 Jailbreak, Unlock und Aktivierung des iPhones machen.
 

Ghostrider83

Braeburn
Registriert
15.01.08
Beiträge
46
kannst du doch ganz normal unlocken mit der pwnage software ;) schau mal im iphone forum unter hackers guide :-D