1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Jailbreak für iPhone Software 2.0, Netlock für iPhone 3G nicht geknackt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der Jailbreak der iPhone Software 2.0 ist ab sofort möglich, bislang nicht geknackt werden kann jedoch der Netlock des iPhone 3G.

    Das soeben veröffentlichte PwnageTool 2.0. ist in der Lage, den Jailbreak sowohl auf iPhone, iPod touch und iPhone 3G aller Versionen durchzuführen und somit die Installation von Applikationen außerhalb des AppStores zu ermöglichen. Leider nicht geknackt werden kann mit der aktuellen Version des Tools die Netzsperre, die den Betrieb des iPhone 3G zwar mit unterschiedlichen SIM-Karten, jedoch nur im Heimatznetz ermöglicht. Das bedeutet im Klartext, dass Anwender, die eventuell mit einem besseren iPhone 3G-Angebot im Ausland geliebäugelt haben, noch ein bisschen warten müssen, bis sie das ausländische iPhone 3G auch in Deutschland nutzen können. Denn die Netze sind national beschränkt, ein italienisches iPhone 3G von Vodafone wird hierzulande in keinem Netz funktionieren - auch nicht bei Vodafone Deutschland.

    Weiterhin bleibt grundsätzlich alles beim alten: Der Jailbreak ermöglicht die Installation von Applikationen auch ohne den AppStore. Momentan gibt es nur ein kleines Problem: Es sind praktisch keine Applikationen vorhanden, die für die iPhone-Software Version 1.1.4 entwickelten Programme müssen erst angepasst werden. Weiterhin der wichtige Hinweis: Die Nutzung von PwnageTool 2.0 stellt einen massiven Eingriff in die Software des iPhone, iPhone 3G oder iPod touch dar, der das Gerät durchaus nutzlos zurücklassen kann (was dann durch keine Garantie abgedeckt wäre).

    Das rund 20 Megabyte große PwnageTool 2.0 ist bereits auf die kommende iPhone-Software 2.0.1 vorbereitet, welche diverse Fehler der 2.0-Software ausbügeln wird. PwnageTool 2.0 kann kostenfrei von der Homepage des Projekts heruntergeladen werden und erfordert Mac OS X 10.5.4.
     

    Anhänge:

  2. gabsi

    gabsi Gala

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    52
    #1 ;)
    Kann man ohne Jailbreak also gar keine Apps programmieren und am Iphone testen oder?
    Ohne Apple Mitgliedschaft...
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Doch programmieren kannst du die mit dem SDK, aber auch nur dann am Emulator testen.
     
  4. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Habe gerade meinen iPod touch gejailbreakt und synce gerade die Daten zurück. :)
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    erfahrungsberichte immer erwünscht! Wie läufts mit den "alten" iPhones?
     
  6. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    können Leute mit einem iPhone 2G (aus Amerika) damit den unlock durchführen ?
     
  7. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Sagts mir , wenn ich falsch liege, aber war das iPhone 3g in Belgien nicht komplett frei? Netlock/simlock-frei? Zwar gab es nur eine geringe Menge, aber es hieß doch , dass es komplett frei sei...
     
  8. daze

    daze Erdapfel

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5
    Ja, hat bei mir problemlos funktioniert.
     
  9. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Ein Kollege von mir hat ein amerikanisches iPhone 2G damit unlocked bekommen und hat jetzt Firmware 2.0 und deutsches Netz.
     
  10. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    das installieren der gejailbreakten firmware ging übrigens viel schneller als die originalfirmware (5 min vs. 12 min) und auch das syncen der apps geht spürbar schneller.
     
  11. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Jo, stimmt genau. Jedoch bekommt Belgien nur 250 Geräte,... da wirste beim Start bestimmt keins kriegen ;)
     
  12. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Einfach nur toll, danke Dev Team, darauf hab ich über eine Woche gewartet, jeden Tag auf deren Blog geschaut, und heute nach dem Aufstehen wars dann soweit! Einfach GEIL!!!
     
  13. neviani22

    neviani22 Carola

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    108
    Hallo,
    ich habe mal ein Paar Fragen: 1:könnt ihr mir bitte einen Link geben wo man das Tool Downloaden kann?
    2: ich habe schon eine Menge Programme installiert z.B "Super Monkey Ball" wird das nachdem Jailbreak gelöscht sein? 3: (weniger wichtig) ist mein Spielstand gelöscht?
    Danke schonmal im Vorraus!
     
  14. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Mal ne Frage, welche root partition size sollte man einstellen, weiss da jemand was ungefähr ausreicht? Mag bei jedem etwas anders sein, aber so generell?
     
  15. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Es wurde doch bereits mehr als oft schon geklärt das das verändern der Software nicht den Garantie verlust bedeutet laut Apple ELA....

    Ausserdem schon ausprobiert funzt prima... :)

    (kan man eig nebenbei zurück auf 1.1.4 patchen? (ohne installer.app ist das ein wnig nutzlos für mich zurzeit....))
     
  16. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    schau mal in den startbeitrag, da ist ein link zum dev-team blog und da gibts wiederum links zu pwnage.

    du musst die programme vorher zu itunes syncen und nach dem jailbreak wieder zurücksyncen.
     
  17. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Sollte nicht besser hier [post=1545746]Dev-Team fertig! - 2.0 JailBreak & Unlock released![/post] diskutiert werden? wohl nicht
     
    #17 Skeeve, 20.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.08
  18. neviani22

    neviani22 Carola

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    108
    Danke, ist dann auch der Spielstand weg?
     
  19. neviani22

    neviani22 Carola

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    108
    gibs da auch ne Variante für Windows?
     
  20. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    anscheinend nicht, mein spielstand von crash bandicoot blieb nicht erhalten (hatte auch die einstellungen von nem backup wiederhergestellt).

    bisher nicht, aber ungeduldige können sich ein fertiges firmware-image besorgen und das wiederherstellen.
    http://sleepers.net/news/2008/07/20/pwnage-option-for-windows-users/
     

Diese Seite empfehlen