• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak für iPhone Software 2.0, Netlock für iPhone 3G nicht geknackt

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Danke von sowas vertseh ich gar nichts :) ich warte lieber bis eine Version für windows rauskommt könnt ihr mir ungefähr sagen wie lange das dauert?
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Hallo Leute,

ich habe auch mal ne Frage. Ich habe ein Geschäftstelefon von T-Mobile, welches ich auch privat nutzen darf. Nun würde ich mir am liebsten ein Iphone 3G kaufen und meine Karte einstecken und damit telefonieren.

Nun meine Frage: Ist es möglich einen Vertrag bei der T-Mobile zu machen (Complete S), den hohen Anschaffungspreis und monatlich 29 Euro in Kauf zu nehmen und dann die SIM aus meinen Businesstelefon einzustecken und fertig?! Oder müsste ich trotzdem einen Jailbreak machen?

Danke, Poellez
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Hallo Leute,

ich habe auch mal ne Frage. Ich habe ein Geschäftstelefon von T-Mobile, welches ich auch privat nutzen darf. Nun würde ich mir am liebsten ein Iphone 3G kaufen und meine Karte einstecken und damit telefonieren.

Nun meine Frage: Ist es möglich einen Vertrag bei der T-Mobile zu machen (Complete S), den hohen Anschaffungspreis und monatlich 29 Euro in Kauf zu nehmen und dann die SIM aus meinen Businesstelefon einzustecken und fertig?! Oder müsste ich trotzdem einen Jailbreak machen?

Danke, Poellez
So lange deine Geschäftskarte von T-Mobile ist, kannst du sie ohne bedenken einsetzen und brauchst kein Jailbreak etc. machen. Das Iphone 3G besitzt einen Netlock der nur T-Mobile Karte zulässt.
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Wie wäre dann der Aktivierungsvorgang mittels Itunes, müsste ich erstmal die SIM , welche ich bei dem Complete S Vertrag bekommen würde, zum Aktivieren benutzen? Oder könnte ich gleich meine T-Mobile-SIM einstecken und dann an mein Laptop anschließen? Danke für die Antwort!
So lange deine Geschäftskarte von T-Mobile ist, kannst du sie ohne bedenken einsetzen und brauchst kein Jailbreak etc. machen. Das Iphone 3G besitzt einen Netlock der nur T-Mobile Karte zulässt.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
DDenn die Netze sind national beschränkt, ein italienisches iPhone 3G von Vodafone wird hierzulande in keinem Netz funktionieren - auch nicht bei Vodafone Deutschland.

Das stimmt nicht. TIM und Vodafone.it haben bestätigt, dass die italienischen iPhones kein Net-und/oder Sim-lock haben.

Wer italienisch kann:Quelle unter "Prezzi e disponibilità.
 

BurnHard

Alkmene
Registriert
12.11.07
Beiträge
33
hi

bei mir kommt immer ein fehler dfu mode failt.

weiss jemand was das bedeutet?

Iphone 2g
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
hi

bei mir kommt immer ein fehler dfu mode failt.

weiss jemand was das bedeutet?

Iphone 2g

häufiger fehler.

If you get Error 1600 from iTunes (or if you see in your log a failure to prepare x12220000_4_Recovery.ipsw), try: mkdir ~/Library/iTunes/”Device Support” ; if that directory already exists, remove any files in it. Then re-run PwnageTool.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Gibts hier auch Leute die nicht Jailbreaken? ich halte das irgendwie gar nicht für notwendig, besonders wenn es keine Apps dafür gibt oder habe ich was verpasst?o_O
 

BurnHard

Alkmene
Registriert
12.11.07
Beiträge
33
also Device Support anlegen wenn es noch nicht vorhanden ist?

unter Macintosh HD/library oder benutzer/library?
 

GREB

Granny Smith
Registriert
05.10.07
Beiträge
16
Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Gibt es auch ne Möglichkeit (ohne Jailbreake) Dateien zu verwalten auf dem iPhone?
Damit meine ich, dass ich z.B. PDF Dateien bisher nur mit Hilfe von einer E-mail an mich selber senden auf das IPhone bekommen habe (keine Bilder).
Das gleiche dann auch für andere z.B. iWork Dokumente.
Gibt es da ein Tool?
Vielen Dank schon einmal
 

schubidu100

Gast
PwnageTool 2.0

Habe soeben Pwnage Tool 2.0 heruntergeladen. Habe dann "Simple Mode" gestartet - soweit so gut.
Habe dann die Auswahl "iphone 1,1_2.0_5a347_Restore.ipsw angeklickt und auf weiter gedrückt.
Jetzt kommt die Meldung No Bootlader v.3.9 file found. Habe dann auf Yes gedrück um bin_Datei im Netz zu finden. Die Bin- Datei ist heruntergeladen - nur ws mache ich jetzt ? Bei mir kommt dann immer eine Meldung " sry , i haz Fail ! Weiß nicht mehr weiter, wer kann mir helfen ?:(
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
@schubidu: start pwnage nochmal neu im simple mode. dann sollte er den bootloader finden.

habe ein problem: immer wenn ich jemanden anrufe kommt ein popup: "Rufweiterleitung aktiviert"
wie bekomme ich das weg?
 

caryasil

Erdapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
4
hm... ich bekomme nach der auswahl des 3g immer 'no firmware bundle found!'. kann mir jemand sagen, was das soll?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Hat einer mal ne mehr oder weniger genaue/sichere Anleitung wie ich mein 2G Iphone aus Amerika mit 1.1.3 mit dem Tool auf 2.0 bringe? :)
 

kaiwoeste

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
27
Es wurde doch bereits mehr als oft schon geklärt das das verändern der Software nicht den Garantie verlust bedeutet laut Apple ELA....

Ausserdem schon ausprobiert funzt prima... :)

(kan man eig nebenbei zurück auf 1.1.4 patchen? (ohne installer.app ist das ein wnig nutzlos für mich zurzeit....))

können vllt nochn paar leute mehr (vllt mit quellenangaben) was dazu sagen, ob ein jailbreak die garantie aufhebt?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Weiß schon jemand wann das Installer.app wieder kommt?
Und was ist eigenlich dieses Cydia?
 

BurnHard

Alkmene
Registriert
12.11.07
Beiträge
33
THX :)

jetzt gehts aber leider stellt itunes immer die orig. firmware wieder her :/

weiss jemand rat?