• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak für iPhone Software 2.0, Netlock für iPhone 3G nicht geknackt

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
Irgendwie funktioniert das nicht bei mir. Der fragt nicht nach dem Bootloader und nach dem wiederherstellen sehe ich auf dem display keine Informationen (Icons) nur die normalen Apps.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
besten Dank im vorraus.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Muss man nach Pwnage wieder alles neu aufspielen, oder wird nur die Software geupdated?
 
Registriert
23.03.08
Beiträge
48
  1. Pwnage Tool installieren
    1.1. Pwnage Tool starten und das Copyright-Popup bestätigen
  2. Gerät auswählen
    2.1. iPhone, iPod Touch oder iPhone 3G auswählen.
    2.2 Auf den blauen “Continue” Pfeil klicken.
  3. Firmware auswählen
    3.1. Das Pwnage Tool sucht nach bereits vorhandener Firmware. Wird keine gefunden kann hier die jeweilige Firmware ausgewählt werden.
    3.2 Auf Continue klicken.
  4. Bootloader auswählen
    4.1. Das Pwnage Tool benötigt die Bootloader Dateien. Diese herunterladen und entpacken.
    4.2. “Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?” mit “No” bestätigen.
    4.3. “Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?” mit “Yes” bestätigen.
    4.4. BL-39.bin auswählen
    4.5. Das gleiche mit dem Bootloader 4.6 machen
  5. Eigene Firmware erstellen
    5.1. Das Pwnage Tool fragt, ob eine eigene Firmware erstellt werden soll. Dies mit “Yes” bestätigen.
    5.2. Als nächstes möchte das Pwnage Tool wissen ob man Vertragskunde ist. T-Mobile-Austria- oder ONE-Kunden (oder Kunden andere offizieller Anbieter) bestätigen das mit “Yes”. Alle anderen wählen “No”!
    5.3. Das Pwnage Tool erstellt nun die individuelle Firmware. Ab und zu wird nach Schreibrechten gefragt. Dann entsprechend einloggen.
  6. iPhone in den DFU Modus bringen (wenn notwenig)
    6.1. Wurde das iPhone bereits mit dem Pwnage Tool bearbeitet? Dementsprechend auf “Yes” oder “No” klicken. Wenn das iPhone noch nie in Kontakt mit dem Pwnage Tool war, muss man das iPhone in den DFU Modus bringen. Auf jeden Fall immer auf das Pwnage Tool hören!
  7. Wiederherstellen mit der eigenen Firmware
    7.1. iTunes starten
    7.2. ALT + Klick auf den “Wiederherstellen”-Button
    7.3. Die selbst-erstellte Firmware auswählen
    7.4. Ca. 5-10 Minuten warten bis iTunes die Wiederherstellung abgeschlossen hat.
  8. Bootneuter
    8.1. Sobald iTunes mit der Wiederherstellung fertig ist, wird automatisch der Bootneuter gestartet und vollendet den Jailbreak, die Aktivierung und etwaig den Unlock. Dieser Vorgang darf auf keinem Fall abbrechen bzw. unterbrochen werden!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Danke für die Beschreibung, aber hat schon jemand das Update aufgespielt? Das heisst doch dass ich danach wieder alle Einstellungen neu vornehmen muss oder? Mein 2.0 funktioniert eigentlich gut, deswegen bin ich am überlegen ob ich mein running system changen soll ;)?
 
Registriert
23.03.08
Beiträge
48
Bei mir hat Itunes nach dem Vorgang alle meine Einstellungen, Mails, SMS kontakte usw.. Automatisch eingespielt.
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
"Leider nicht geknackt werden kann mit der aktuellen Version des Tools die Netzsperre, die den Betrieb des iPhone 3G zwar mit unterschiedlichen SIM-Karten, jedoch nur im Heimatznetz ermöglicht. Das bedeutet im Klartext, dass Anwender, die eventuell mit einem besseren iPhone 3G-Angebot im Ausland geliebäugelt haben, noch ein bisschen warten müssen, bis sie das ausländische iPhone 3G auch in Deutschland nutzen können. Denn die Netze sind national beschränkt, ein italienisches iPhone 3G von Vodafone wird hierzulande in keinem Netz funktionieren - auch nicht bei Vodafone Deutschland."

Bin vielleicht ein bisschen doof, aber heißt das, dass ich ein deutsches t-Mobile-iPhone 3G mit einer deutschen Vodafone-Karte betreiben kann?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
"Leider nicht geknackt werden kann mit der aktuellen Version des Tools die Netzsperre, die den Betrieb des iPhone 3G zwar mit unterschiedlichen SIM-Karten, jedoch nur im Heimatznetz ermöglicht. Das bedeutet im Klartext, dass Anwender, die eventuell mit einem besseren iPhone 3G-Angebot im Ausland geliebäugelt haben, noch ein bisschen warten müssen, bis sie das ausländische iPhone 3G auch in Deutschland nutzen können. Denn die Netze sind national beschränkt, ein italienisches iPhone 3G von Vodafone wird hierzulande in keinem Netz funktionieren - auch nicht bei Vodafone Deutschland."

Bin vielleicht ein bisschen doof, aber heißt das, dass ich ein deutsches t-Mobile-iPhone 3G mit einer deutschen Vodafone-Karte betreiben kann?

Netzsperre = T-Mobile iPhone nur mit T-Mobile SIM
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Netzsperre = T-Mobile iPhone nur mit T-Mobile SIM

Danke, das war ja eigentlich klar. o_O

Bin nur in dem Text durch die Unterscheidung zwischen Heimatnetz und Ausland und verschiedenen SIM-Karten etwas durcheinander gekommen.

Wie lange wird es wohl dauern, bis man eine Vodafone-Karte im T-Mobile-iPhone 3G wird nutzen klnnen?
 

Marso

Granny Smith
Registriert
11.05.08
Beiträge
17
die sollen lieber erst mal das neu pwn tool für Windows machen....
 

Marso

Granny Smith
Registriert
11.05.08
Beiträge
17
weis einer wo ich eine cfw für den ipod touch herbekomme??
 

nO.miS

Gast
hey

bei mir hat alles gut mit dem ipod touch geklappt... allerdings bin ich nich nicht dahitern gekommen wie ich spiele installieren kann... habe bis ejtz keine gefunden??

gruß
 

nO.miS

Gast
das update hab ich druf...
mit der 2.0 gings erst gar nicht auf touch... aber ich denk mal das erst mit der zeit des ganze zeugs kommen wird... bei dem "normalen" jailbreak gibts ja nen haufen zeugs im installer...
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
aus ebay:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Apple iPhone 3G 8 GB - schwarz, NEU, Ohne Vertrag[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Software Updates kein Problem mehr
Garantie 2 Jahre
Sofort Lieferbar
Nach bezahlung Maximal 2 Tage bis zur Lieferung

[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sie bieten hier auf das neue Iphone 3G 8GB in schwarz mit CE EU-Modell also kein US import. Das Iphone ist in meinem Besitz und wird sofort nach Zahlungseingang per DPD versendet dauert maximal 2 Tage bis Sie es bekommen. Es wurde entsperrt und es koennen auch ohne probleme Updates via Itunes gemacht werden. Das Geraet hat eine Werksgarantie von 2 Jahren Neuste Software 2.0 installiert und aktiviert.


wie machen die das???

[/FONT]
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Da steht nirgends, dass man es mit diversen Carriern verwenden kann, oder?
Also geschickt eine wichtige Info weggelassen....

So long...
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
stimmt auch wieder...

aber das angebot war jetzt nur ein beispiel... bei ebay wimmelt es ja nur so von anbietern die iPhones ohne sim und net looks versprechen...