• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Match: Problem beim Matchen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also es ist schon krass, dass Apple da nicht mehr Ehrgeiz reinsteckt. Das Produkt ist 3 Jahre alt und es funktioniert einfach wirklich nicht gut... Vielleicht wird ja mit iOS 8 und iTunes 12 (sofern es denn kommt) alles besser...
 

beeef

Granny Smith
Registriert
12.06.14
Beiträge
12
ja dann ist es ja klar, dass es funktioniert - dein iTunes ladet den Song nicht in die Cloud, wenn sich der Song im Store befindet..

ABER: ich hab gute nachrichten, bei mir schaut's jetzt wieder ganz gut aus - der 2. Schritt beim Abgleichen wird abgeschlossen, allerdings hänge ich jetzt beim 3. Schritt (Upload) fest. Das hat aber jetzt schon bei 2 Songs funktioniert, einer fehlt mir noch.. ich hoffe, Apple ist gerade dabei das zu fixen...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nö die Probleme beschränken sich nicht auf den Upload nicht erkannter Musik, sondern allgemein auf die Funktionalität. Entweder die Server sind überlastet oder es ist was anderes im Argen. Ich hatte z.B. heute mal, dass alle Songs auf "Warten" standen. Das hatte nix mit dem Upload zu tun!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Allerdings. Auch neue Cover werden bei mir entweder überhaupt nicht oder erst nach Tagen geladen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja es ist wirklich komisch. Ich matche einen Song, der erkannt wird. Dann lösche ich den lokalen Song und lade die AAC-Version runter. Und schwupp - Cover weg. Das klappt aber nur bei erkannten Songs nicht. Die upgeloadeten machen keine Probleme.
 

beeef

Granny Smith
Registriert
12.06.14
Beiträge
12
Nö die Probleme beschränken sich nicht auf den Upload nicht erkannter Musik, sondern allgemein auf die Funktionalität. Entweder die Server sind überlastet oder es ist was anderes im Argen. Ich hatte z.B. heute mal, dass alle Songs auf "Warten" standen. Das hatte nix mit dem Upload zu tun!
das ist mir schon klar.. aber die letzte woche ist bei mir IMMER der Schritt 2 stecken geblieben (also das abgleichen der Titel). und jetzt erreiche ich immerhin schon den Schritt 3, also sieht es für mich so aus, dass Apple anscheinend schon an diesem Problem arbeitet. kann aber auch sein, dass ich mich irre!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Da Apple halt überhaupt nichts zu dem Problem sagt, weiß man leider auch nicht, was das Problem ist. Überlastung kann es ja eigentlich nicht sein. Es ist in jedem Fall eine Sauerei!
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Hallo zusammen.
Ich nutze iTunes Match auch schon länger, bis dato nie Probleme gehabt, aber nun das selbe wie beim Themenersteller. Bei Schritt zwei bleibt es hängen, bis dann mal nach ner gefühlten Ewigkeit eine Fehlermeldung erscheint.
Da muß langsam mal was passieren, ich bin ja nun nicht der einzige mit dem Problem.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eben einen Abgleich gestartet, geht wieder.
 

Benutzer 176034

Gast
Auf dem Mac oder einem iDevice?
Mein iPhone macht nix in Richtung Match... Echt mistig langsam.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also vom Mac aus klappt es wieder.
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir auch - aber bei den mobilen Geräten klappt es nicht.
Was habe ich von Match, wenn es nur dort funktioniert, wo meine Musik sowieso liegt?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mac= funktioniert
iPhone= funktioniert
ipad= bleibt am Ende "hängen"

komisch. Aber wenigstens läuft der Upload flüssig durch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Am iPhone hat es bei mir die ganze Zeit funktioniert und jetzt auch wieder am Mac


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

beeef

Granny Smith
Registriert
12.06.14
Beiträge
12
Abgleichen funktioniert bei mir jetzt auch wieder, dafür hängts jetzt glaub ich bei Schritt 3 :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja gib uns bitte Bescheid, ob es wieder geht. Gestern Nachmittag konnte ich jedenfalls noch keine Songs uploaden (hing bei Schritt 3)...

Edit: Es hängt immer noch beim Upload nicht erkannter Songs. Die werden einfach nicht hochgeladen. Was für ein Dreck, ey :(
 
Zuletzt bearbeitet: