• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Problem beim Matchen

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Bei mir auch das gleiche.
Fragen: Wie weitermachen? Leiden und warten?
iTunes erstmal schließen?
Keine weiteren TimeMachine-BUs anlegen oder macht das nichts, wenn ein korrumpiertes iTunes gesichert wird?

Hier werde übrigens keine Fehler angezegt:

http://www.apple.com/support/systemstatus/
 

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Bei mir auch das gleiche.
Fragen: Wie weitermachen? Leiden und warten?
iTunes erstmal schließen?
Keine weiteren TimeMachine-BUs anlegen oder macht das nichts, wenn ein korrumpiertes iTunes gesichert wird?

Hier werde übrigens keine Fehler angezegt:

http://www.apple.com/support/systemstatus/
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ich habe gerade eben 2 Songs gematcht. Hat anstandslos gefunzt.

Probiert doch mal folgendes aus: Erstellt eine KOMPLETT neue iTunes Mediatek (gedrückte Alt-Taste beim iTunes-Start) und probiert ob es da geht. Einfach nur zu Testzwecken.

Wenn das auch nicht geht, legt einen temporären Testuser in OS X an und probiert es damit. Wir wollen nix unversucht lassen :) Hätte es bei mir auch nicht geklappt, hätte ich Euch Warten empfohlen, aber so... :)
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Hab ich doch bereits geschrieben, dass ich das alles schon gemacht hab. Nützt nix. Das scheint auch nicht alle zu betreffen, aber viele.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ok dann hab ich das überlesen, sorry. Dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter :(
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Tritt auch wirklich nicht bei allen auf. Bei nem Freund von mir gehts weiterhin, bei vielen aber nicht. Hab jetzt eine Mail an den iTunes Support geschrieben.

PS: Sollte ich zwischenzeitlich etwas genervt oder unfreundlich rüberkommen, dann bitte entschuldigt. Das liegt nicht an euch, sondern weil mir iTunes Match echt grad extrem auf die Nerven geht...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich kann Dich nur zu gut verstehen. iTunes Match ist genial vom Konzept aber schrecklich in der Umsetzung. Ich synche die Songs auf mein iPhone nach wie vor über iTunes, weil mit Match immer irgendwas nicht geht. Meist waren es die Cover, die fehlten.

Ich sag ja nix, wenn die Fehler am Anfang auftauchen, aber das ist jetzt schon fast 3 Jahre, dass stellenweise riesige Patzer drin sind. Kann doch nicht so schwer sein, ein paar Tags synchron zu halten...
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Das mit den Covern hatte ich letzte Woche. Bei iOS 7 werden bei nicht exakt quadratischen Covern weiße Balken hinzugefügt im Sperrbildschirm. Hab dann alle Cover die das hatten ersetzt, am nächsten Tag war alles wieder wie vorher. Hab fast nen Anfall bekommen. Geholfen hat nur die Lieder rauszukopieren, dann in Match zu löschen, einzufügen und dann mit neuem Cover nochmal zu matchen. Da ging letzteres auch noch tadellos.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Naja es liegt aber nicht an den nicht-quadratischen Covern, dass es nicht geht. Die weißen Balken schauen in der Tat jedoch bescheiden aus, da habe ich auch schon mal überlegt, ob ich mir das antue, die alle zu ersetzen ...
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Ne, das wollte ich auch nicht damit sagen. Das Cover übertragen funktioniert wenigstens problemlos bei mir.
 

Knitt

Erdapfel
Registriert
14.06.14
Beiträge
1
Schließe mich da mal an, exakt das selbe Problem, dass sich Match beim Songabgleich aufhängt. Dieses Problem trat bei mir zum ersten Mal am Sonntag den 1. Juni auf. Mit alt Taste sowie ohne alt Taste hab ich das ganze bereits ohne Erfolg zurückgesetzt. Heute hatte ich allerdings zum ersten mal auch das Problem, dass ein Track nach anscheinend erfolgreichen Matchen mit keinem Status versehen wurde. Außerdem funktioniert das Matchen seit ca. einem Monat auch mit rechtsklick>zu i cloud hinzufügen nicht mehr. Der Status wird einfach nicht mehr aktualisiert. Zum aktualisieren muss iTunes neugestartet werden.
Evtl. Ist da ein Bug in der aktuellen i Tunes Version?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei mir funktioniert das Matchen zur Zeit ebenfalls nicht... o_O
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Bei mir auch nicht. Schritt zwei bleibt immer stehen und nichts passiert mehr auch wenn ich das über die ganze Nacht laufen lasse..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Bei mir auch schon seit Tagen nix... Bleibt immer bei "659 von 658 Songs überprüfen" stehen und dann tut sich gar nichts mehr o_O
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Puh dann hab ich wohl Glück. Wie gesagt, waren heute nur 2 Songs, aber die liefen 1a durch...
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Bei mir hat es eben von neuem begonnen und bleibt an der selben Stelle stehen... Sehr ärgerlich o_O
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Langsam häufen sich die Meldungen immer mehr. Nicht nur hier, auch im Support-Forum kommt regelmäßig ein neuer Thread mit dem Thema dazu. Hoffe Apple reagiert bald. Bin aber froh, dass es nicht nur mich betrifft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei mir hängt es beim dritten Punkt und es hat sich stundenlang nichts getan. Dann hatte ich keinen Bock mehr und hab iTunes geschlossen. :)