• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Match: Problem beim Matchen

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Im Supportforum hat einer ne Mail bekommen, das Apple an dem Problem arbeiten würde. Bei mir geht der Abgleich immer noch nicht wirklich.
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Im Supportforum hat einer ne Mail bekommen, das Apple an dem Problem arbeiten würde. Bei mir geht der Abgleich immer noch nicht wirklich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Irgendwie frag ich mich, wofür der tolle Systemstatus gut sein soll, wenn seit ca. einer Woche offenbar nicht nur vereinzelt Nutzer massive Probleme mit iTunes Match haben, und trotzdem "alles grün" angezeigt wird. o_O
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was mich wundert ist, dass noch nicht schon lange ein massiver Shitstorm über Apple hereingebrochen ist. Sonst haut das ja auch wegen jeder Lappalie hin?!
 

Benutzer 176034

Gast
Der dauert wohl nicht mehr lange, rootie...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Seit über einer Woche geht das nicht mehr. Normalerweise sind solche Altivisten schnell, wenn es darum geht, Shitstorms zu entfachen...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die sind doch alle noch beim Continuity-shit-stormen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was mich wundert ist, dass noch nicht schon lange ein massiver Shitstorm über Apple hereingebrochen ist.
Ich vermute mal, dass iTunes Match bei der breiten Masse einfach nicht so sehr wahrgenommen wird.
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Also bei mir funktioniert es immer noch nicht -.-
Wie Martin schon sagt, der Systemstatus ist in Ordnung, aber es funktioniert einfach nicht.
 

Willimann

Erdapfel
Registriert
07.04.14
Beiträge
1
Moin!

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben...
Das nervige Problem hatte ich auch seit Wochen mit Match.
Nun habe ich mir mal ne neue SSD gekauft und alles neu aufgesetzt.
Danach neue Library erstellt und über Nacht alles gematched.
Vorhin habe ich dann alle Duplikate gelöscht und neu gematched.
Works like a charm now... ;)
 

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Ich habe mal bei Apple Care angerufen:
0800 6645451
Hat zwar keine Abhilfe gewußt, aber wenn da viele anrufen würden ....
Es kam dann noch ein Email-Fragebogen zur Zufriedenheit.
Okay, den liest auch keiner, aber ich habe mich danach besser gefühlt, zumindest gefühlt besser!
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
So, da ich noch Apple Care habe, nutzte ich das vorhin:

Fazit: Es ist ein Problem seitens Apple und die versuchen das innerhalb dieser Woche in den Griff zu bekommen. Wie Tommy Hewitt oben schon schrieb....
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, denn bin ich wohl ein Glückskind.

Hab am WE was neues in iTunes importiert und eben beim Start von iTunes rödelte iTunes Match los...und rödelte...und...war denn ohne Zucken fertig.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Am Sonntag gingen 100 Titel in wenigen Minuten durch. Davor ne Woche gar nichts. Jetzt hängt er wieder an 4 Stück. So ganz behoben ist das Problem noch nicht :)
 

beeef

Granny Smith
Registriert
12.06.14
Beiträge
12
bei mir hängts auch noch bei 4 liedern, ich hoff das wird jetzt endlich mal gefixed..
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Habe gerade ne Mail von Apple bekommen, daß das Problem jetzt behoben sei.

Bei iTunes einmal Match abmelden, dann von iTunes an sich abmelden, dann wieder anmelden (mit der Apple id versteht sich) und dann sollte es funktionieren.

Ich habe gerade keine Zeit das zu testen, werden aber dann später berichten.
 

Benutzer 176034

Gast
Das probiere ich gleich mal aus... Vielen Dank für den Hinweis.
Steht in Deiner E-mail auch etwas über die iDevices? Die hatten (haben?) ja ihre eigenen Schwierigkeiten...
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Von speziellen Apfel-Geräten ist in der Mail nicht die Rede.
Ich hab's aber gerade getestet:
Ne cd am iMac eingelesen,bei iTunes auf Match geklickt und dann die drei Schritte abgewartet. Zack, klappt,wurde hochgeladen bzw. Abgeglichen. Auf meinem MacBook Air und iphone erscheint das Album dann auch. So soll es sein :)
 

Benutzer 176034

Gast
Habe es auch probiert - es klappt.
Nur ist das Album, welches ich eingelesen habe, auf dem Pad und dem Phone noch grau und nicht abspielbar. Aber es erscheint schonmal... Habe es aber auch eben gerade erst in die Wolke geschickt. Wird sicher gleich fertig sein.
Na Gott sei Dank, es geht wieder...
 

beeef

Granny Smith
Registriert
12.06.14
Beiträge
12
Also ich kann es leider nicht bestätigen, dass es schon wieder funktionieren sollte...
habe gerade alles von vorne ausprobiert, iTunes Match deaktivieren, vom Store abmelden bla bla bla.. iTunes Match mit gedrückter alt-Taste deaktivieren und und und.. same procedure as every day, james.