• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.1 erschienen

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Schade, eine Darstellung wie in einem CD-Regal ist leider immer noch nicht möglich und man muss immer noch Umwege über irgendwelche Playlisten gehen.
Hoffentlich kommt das bals noch, so dass die Bibliothek so dargestellt werden kann, wie es der iPod auch jetzt schon macht.
 

mzet01

Gast
fullscreen CF ist ne feine sache,jedoch auch spielerei.
ich bin freund des minimalen und von daher nutze ich CF eh kaum.
eine einbindung in FR wäre jedoch durchaus wünschenwert ;) .
 

Flocki23

Gloster
Registriert
15.07.06
Beiträge
64
Schade das der Balken und der Lautstärkebalken auf meinem MacBook unscharf dargestellt werden.
Im normalen Modus kann man das zwar kurzfristig durch skalieren des Fensters beheben, aber im Vollbild geht das leider nicht...

 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Schade, eine Darstellung wie in einem CD-Regal ist leider immer noch nicht möglich und man muss immer noch Umwege über irgendwelche Playlisten gehen.
Hoffentlich kommt das bals noch, so dass die Bibliothek so dargestellt werden kann, wie es der iPod auch jetzt schon macht.

Doch das geht jetzt, du kannst einen Titel markieren, Apfel+i, dann im Reiter auf Sortierung und dort dann einstellen nach was Sortiert werden soll! Bravo CD´s sind jetzt kein Problem mehr... :)
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Naja, dazu muss man seine gesamte Sammlung neu taggen, da "Album-Interpret" bisher ignoriert wurde.
Wenn ich eine CD in iTunes importiere, ist alles richtig benannt und das Feld "Album-Interpret" ist leer. Toller Roller.

Mein iPod kann Alben nach Interpreten sortieren, ohne es mit einzelnen Songs aus Compilations zu vermischen. Dazu braucht es nichtmal den "Album-Interpret". Warum kann iTunes das denn nicht?
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Hast du dir das angeschaut was ich gesagt hab? Du musst da nix in Album Interpret eintragen sondern in Interpret für Sortierung, das einzige Problem ist das man nicht mehrere Titel markiern kann und dann ändern, sondern jeden einzeln :/

Das das iTunes nicht so automatisch macht wie der iPod ist natürlich richtig und schade
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    69,5 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    53,2 KB · Aufrufe: 139

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Hat schon wer die neuen Sortierungen ausprobiert?!? Bringen diese etwas?!?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hast du dir das angeschaut was ich gesagt hab? Du musst da nix in Album Interpret eintragen sondern in Interpret für Sortierung, das einzige Problem ist das man nicht mehrere Titel markiern kann und dann ändern, sondern jeden einzeln :/
Mit AppleScript sollte sich da was machen lassen. Da gibt's naemlich die entsprechenden Eigenschaften auch, z.B. "iTunes Suite > track > sort artist". Man koennte also z.B. ein Skript schreiben, das nach Titeln sucht, deren Interpret mit "The " oder "Die " anfaengt, und diesen dann -- minus Artikel -- als "sort artist" festlegen.

Mal sehen, ob ich naechstens mal dazu komme, das auszuprobieren.

--

EDIT: Juhu! Skeeve war schneller. :D
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Mit AppleScript sollte sich da was machen lassen. Da gibt's naemlich die entsprechenden Eigenschaften auch, z.B. "iTunes Suite > track > sort artist". Man koennte also z.B. ein Skript schreiben, das nach Titeln sucht, deren Interpret mit "The " oder "Die " anfaengt, und diesen dann -- minus Artikel -- als "sort artist" festlegen.

Mal sehen, ob ich naechstens mal dazu komme, das auszuprobieren.

--

EDIT: Juhu! Skeeve war schneller. :D

Das wär super, ich habs mim Automator probiert - der kennt aber natürlich nicht das Feld für sortierung und fällt damit raus... :/
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Hast du dir das angeschaut was ich gesagt hab? Du musst da nix in Album Interpret eintragen sondern in Interpret für Sortierung, das einzige Problem ist das man nicht mehrere Titel markiern kann und dann ändern, sondern jeden einzeln :/

Das das iTunes nicht so automatisch macht wie der iPod ist natürlich richtig und schade
Also bei mir ist das Feld "Interpret für Sortierung" von den von iTunes eingelesenen CDs auch leer.
Das man alles irgendwie per Hand sortieren kann, ist klar. Aber ich dachte, dass iTunes gerade das umgehen soll.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also das mit der Sortierung ist eine sehr gute sache
Alben mit verschiedenen interpreten sind jetzt schön nach titelnummer sortiert (bzw man kann es so einstellen)
cover flow im vollbildmodus läuft mehr als flüssig und die performance insgesamt wurde nochmals angehoben
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
das quicktime update hat mein flip4mac deaktiviert bzw. es läuft seit dem nicht mehr. hat sonst noch jemand dieses problem und weiß mir zu helfen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Interessant wäre zu wissen:
1) Wie groß sind die defekten Cover (Breite × Höhe + KBytes)
2) Welches Format (JPG, PNG, ...) haben sie?
Wofür sollte das eine Rolle spielen? Ich kann ja die Cover in iTunes so groß aufziehen wie ich möchte, iTunes extrapoliert die Bitmaps zunächst fehlerfrei. Erst wenn ich mit Apfel-F auf den CoverFlow-Vollbildmodus schalte, erscheinen die schwarzen Streifen (obwohl die Cover dann auch nicht größer sind als vorher). Und zwar bei allen Covers, egal ob bei Musik aus dem iTS (600*600?) oder selbst gerippter.