• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.1 erschienen

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:

Ein "+" für das jetzt ordentlich funktionierende Sharing von "TV Shows". Mein MacBook greift auf die offene Bibliothek des iMacs zu und ich kann die Serien schauen. Super :)

Ein "-" dafür, dass dabei iTunes (bzw. Quicktime) regelmäßig abschmiert :(
Auf dem iMac passiert das nicht..

Noch ein "-" dafür, dass ich auf dem MacBook auf einmal nicht mehr einfach so über "FrontRow -> Gemeinsame Musik -> iMac" auf die Musik des iMacs zugreifen kann. Ich muss erst immer auf dem MacBook iTunes öffnen und dann links in der Spalte auf den iMac klicken. Erst, wenn der Kontakt dann hergestellt ist, geht's auch über FrontRow.

Dafür eigentlich ein Doppelminus :(

Gruß
/arris
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Hallo, bin ich der Einzigste der das Apple-Coverflow misslungen findet? Im Vergleich zum original Coverflow sieht die Apple-Version doch eher bescheiden aus.
 

KayHH

Gast
Hallo, bin ich der Einzigste der das Apple-Coverflow misslungen findet? Im Vergleich zum original Coverflow sieht die Apple-Version doch eher bescheiden aus.
Wo ist denn der Unterschied? Apple hat den Code IMHO doch direkt bei den Coverflowern gekauft.


Gruss KayHH
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Was fehlt deiner Meinung nach denn? Die coverflow Technologie wurde ja an Apple verkauft.

Also ich finde es gar nicht so übel, brauche Coverflow aber selten, weil ich mich schon stark an die Übersichtsdarstellung gewöhnt habe.
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Wo ist denn der Unterschied? Apple hat den Code IMHO doch direkt bei den Coverflowern gekauft.


Gruss KayHH

Soweit ich mich noch erinnern kann, war beim orig. CoverFlow ein zusätzliches Suchfeld im Vollbildmodus vorhanden. Außerdem konnte man das Cover des gerade abspielenden Albums durch mouseover ganz leicht bewegen.
Und beim Doppelklick auf ein beliebiges Cover wurde die Auswahl graphisch animiert.

Auf letztere zwei Punkte kann ich wohl verzichten, aber ein Suchfeld im Vollbildmodus wäre schon nicht schlecht.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Das mit dem Suchfeld fände ich auch super. Technisch wäre es wahrscheinlich noch nicht einmal sooo viel Arbeit, man müsste doch nur das aus der normalen Ansicht auf die Fullscreen-Coverflow Ansicht einsetzen (und vll. noch farblich etwas anpassen). Die Technik dahinter wäre dann doch letztendlich die gleiche.

Naja, vielleicht kommt das ja mit iTunes 7.2 :)

Grüße,
stonie10
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Naja, Suchfeld...ich mein, wenn man die Anfangsbuchstaben der Sortierungseinstellung eingibt, die man eingestellt hat... (also z.B nach Interpret und man tippt "Ir", springt er sofort zu Iron Maiden)...brauch ich kein Suchfeld, das reicht mir völlig ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hoffe, dass noch ein Update kommt, damit es auch aufm MacBook scharf ist;) Da reicht hald leider die GraKa net:(
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden. Bei meiner Grillsaisoneröffnung am Samstag lief das MB den ganzen Abend und ich hab zweimal von meinen Kumpels gehört (ohne dass ich im Zelt war, weil ich gegrillt hab), dass das MB ja voll geil ist und die Ansicht "des Musikprogramms" echt gelungen ist...
Hat mich fröhlich gestimmt und ich hab noch ne extra Wurst gegrillt;)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Das originale Coverflow hatte auch eine andere Perspektive, oder? Und im Scrollbalken wurde angezeigt bei welchem Buchstaben man gerade ist. Praktisch wäre das schon aber kein "musthave"
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ich finde, dass originale Coverflow war einfach extrem schneller, als die iTunes Variante. Wenn ich versuche, in iTunes die Bibliothek in CoverFlow anzeigen zu lassen, dann rechnet er sich kaputt ehe alle Cove geladen sind. Aber das macht er nicht nur einmal, nein, jedesmal, wenn ich die Ansicht um- und wieder zurückstelle... (achso, mbp 2,16GHz & 2GB RAM)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich finde, dass originale Coverflow war einfach extrem schneller, als die iTunes Variante. Wenn ich versuche, in iTunes die Bibliothek in CoverFlow anzeigen zu lassen, dann rechnet er sich kaputt ehe alle Cove geladen sind. Aber das macht er nicht nur einmal, nein, jedesmal, wenn ich die Ansicht um- und wieder zurückstelle... (achso, mbp 2,16GHz & 2GB RAM)

Komisch...
Also ich hab einen Mac mini mit nur 512 mb RAM und 1.25Ghz PPC und da läuft CoverFlow recht flüssig, dabei habe ich sehr viele Titel in iTunes!
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Auf meinem iMac C2D (auch mit 2GB RAM) läuft CoverFlow sowohl im normalen als auch im Fullscreen-Modus sehr flüssig :)
Auch bei schnellen Bewegungen fängt es nicht an zu ruckeln, so muss das sein!

Grüße,
stonie10
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ich finde, dass originale Coverflow war einfach extrem schneller, als die iTunes Variante. Wenn ich versuche, in iTunes die Bibliothek in CoverFlow anzeigen zu lassen, dann rechnet er sich kaputt ehe alle Cove geladen sind. Aber das macht er nicht nur einmal, nein, jedesmal, wenn ich die Ansicht um- und wieder zurückstelle... (achso, mbp 2,16GHz & 2GB RAM)

Hast du viele Cover die nicht aus dem iTunes Store stammen? Da gibt es ja teilweise Leute die ihre Cover mit über 2000x2000 Pixeln ins Web stellen und da hat dann ein Cover schonmal ein knappen Megabyte.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Hab gerade noch herausgefunden , das das neue iTunes zumindest bei den neuen shuffles jetzt auch die richtige Farbe anzeigt , geile Neuerung , wie siehts mit den Nanos aus?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Also meiner (1G nano) war in iTunes noch immer schwarz (soweit ich mich erinnern kann) ;)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
;D ich weiß nur das halt der neue shuffle bei 7 noch silber war , aber wie soll 7.0 auch wissen das noch bunte nachkommen!
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Mein roter Nano war in iTunes von Anfang an rot - ich habe ihn seit Dezember 2006 :)
 

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Früher war alles besser...

Ich finde, dass originale Coverflow war einfach extrem schneller, als die iTunes Variante. Wenn ich versuche, in iTunes die Bibliothek in CoverFlow anzeigen zu lassen, dann rechnet er sich kaputt ehe alle Cove geladen sind. Aber das macht er nicht nur einmal, nein, jedesmal, wenn ich die Ansicht um- und wieder zurückstelle... (achso, mbp 2,16GHz & 2GB RAM)

Also ich finde das alte Coverflow auch deutlich genialer.
Hat irgendwie mehr Flow.;)

bei meinem Itunes (ebenfalls mbp) sind nicht immer alle Cover geladen wenn man mal schnell durch die Bibiothek düst( also zu einem Titel springt). Da sieht man ab einer bestimmten Geschwindigkeit den leeren Kasten mit den Noten drin.
Beim Originalen gibts das nicht. Da ist immer alles da, egal wie schnell. Auerßdem ist es nicht so "langweilig": Die Cover bewegen sich, rutschen/wackeln ein bisschen hin und her. Bei Itunes ist alles so undynamisch und starr, da werden einfach die Cover angezeigt.
Nunja, schön das es noch ein paar Menschen gibt die meine Meinung teilen.
 

mischmi

Jonagold
Registriert
06.12.05
Beiträge
19
weiß jemand eine lösung für den verschwommenen balken bei coverflow?
das sieht schon bescheiden aus muss ja sagen. wenn man unter dem balken den griff zum vergrößern bewegt wird er ja scharf. komisch