• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Lade gerade iTunes 11.0.3

Endlich ist das Albumcover zurück in der Listenansicht, das wird viele freuen… ;)

Noch dazu speichert es endlich die Ansicht in der Mediathek, wenn man sich mal woanders bewegt hat!

EDIT:

Screen Shot 2013-05-16 at 19.23.35.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Danke an Guy.brush für die Info Itunes-Update. Die haben das mal wieder umgebaut.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das Update funktioniert nur aus iTunes heraus. o_O
Merkwürdig, aber jetzt isser fertich. :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
die Freude kann mal langsam der Ernüchterung weichen, was da einige Entwickler an der iOS-App-Updatefunktion verbrochen haben. Es gibt nun einen Tab "Updates", auf dem Apps durch Icon dargestellt sind. Der Knopf "Alle Apps aktualisieren" ist noch da. Aber um eine App einzeln zu updaten, dann muss man jede App einzeln anklicken, Untermenü, dann update.

Das ist ja echt nervig. Um z.B. DTS Decoding in AVPlayer nicht zu verlieren, darf ich die App nicht updaten. Ich bin also gezwungen, jede App einzeln zu aktualisieren. Gnampf.

[Update:] OK - ein bisserl abgekühlt und noch mal nachgeguckt - es ist sogar hübscher geworden. Man kann im Update-Tab nämlich mehrere Apps selektieren und durch Control-Click (Rechtsklick) gemeinsam aktualisieren.

Nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das ist ja eine 100%ige Verbesserung!
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Schön, dass die Cover in der Listenansicht zurück sind!

Ein bisschen anstrengend, dass man das für jede Playlist separat einstellen muss. Aber was soll's.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ja, die Cover in der Listenansicht haben mir auch gefehlt. Alles Andere läuft auch weiterhin so gut, wie bisher.
 

Mike3

Erdapfel
Registriert
20.05.13
Beiträge
3
Ich bin auch sehr froh dass endlich die cover in der Listenansicht zu sehen sind.
Leider fehlen bei mir einige cover, d.h. ca. 5-10% sind in der Listenansicht nicht zu sehen, allerdings sind sie in der Albenansicht alle verfügbar. Ist das ein Bug? Kennt jemand das Problem?
Ich betreibe mac os x 10.7.5 mit itunes 11.0.3. Funktioniert die combi evtl nicht richtig?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
ALT-J unter cover einblenden das Häkchen "Alle einblenden" setzen.

mfg Meru
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
Ich kann das Update 11.0.3 nicht aus dem Appstore laden - es ist nicht verfügbar. Mein iT ist 11.0.2 und sagt, ich soll updaten. Was tun? Danke + Grüsse
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Das liegt aber an der Gatekeeper Option, welche Programme sich installieren lassen.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> "Programme aus folgender Quelle erlauben"
 

Mike3

Erdapfel
Registriert
20.05.13
Beiträge
3
Hallo Meru

Vielen Dank für den Tipp mit dem Häkchen setzen, hat wunderbar funktioniert und alle cover werden angezeigt. Aber was passiert eigentlich wenn man den Haken weg macht, welche cover werden denn dann angezeigt?. b.z.w. wozu ist diese Funktion gut?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Es werden dann z.B. auch Artworks von Singles oder einzelnen MP3 angezeigt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ohne den Haken ensteht einfach eine "lückenlose" Liste, d.h. die Cover werden nur bei einer minimalen Anzahl von Liedern des Albums angezeigt. Hängt von der Größe des anzuzeigenden Covers ab, man braucht dann minimum 3 (für kleine Cover), 5 (mittel) oder 7 Lieder (groß), damit das Cover in die Liste "reinpasst". Wenn du den Haken setzt wird einfach so viel Platz gelassen, dass das Cover immer reinpasst.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Mike3

Erdapfel
Registriert
20.05.13
Beiträge
3
Danke, wäre ich niemals drauf gekommen. Man lernt nie aus. :)
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Ich habe das MacOS neu installieren müssen und dabei auch gleich die bittere Pille des neuen iTunes verabreicht bekommen. Nach einiger Recherche im Netz habe ich die Änderungen bei der Benutzerführung jetzt wieder weitestgehend zurückgedreht, allerdings habe ich ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme:

Mein MacOS ist so konfiguriert, dass per Doppelklick in die Titelzeile eines Fensters dieses ins Dock verbannt wird. iTunes weigert sich jedoch seit dem Update, das zu akzeptieren, und lässt sich nur mit Apfel-H wegschieben. Klicken in die Titelleiste wird ignoriert. Ist das ein Bug, oder kann man irgendwo einstellen, dass iTunes sich an die systemweiten Standards hält?

Danke.