iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo Manzana,

da ich nach langem Abwarten eben auch von iTunes 10.7 auf iTunes 11.4 upgedatet habe, kann ich das zumindest unter Snow Leo bestätigen- geht bei mir auch nicht.

(In deiner Signatur sind Tiger, Snow Leopard und Mountain Lion angeführt- unter welchem der letzten beiden tritt das bei dir auf?)

edit:
ALT-J unter cover einblenden das Häkchen "Alle einblenden" setzen.
mfg Meru
Seltsam-bei mir kann ich: ALT+ J drücken, soviel ich will...keine Chance auf die Darstellungsoptionen- nur mit: cmd+ J
:p;)
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Hallo Apfelfrischling, der Fehler tritt bei mir unter Mountain Lion auf. Auf dem älteren Systemen werde ich iTunes garantiert NICHT aktualisieren. Dass mir vor einigen Jahren nach einem iTunes-Update sämtliche Umlaute durch Sonderzeichen ersetzt wurden und die iTunes-Suche gleichzeitig auf das US-amerikanischen Minimal-Alphabet verstümmelt wurde (seitdem ist ein Ö ein O etc.), hat mir gereicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
iTunes hat definitiv einen BUg. Wenn man mehrere Apps updaten will und auf alle klickt werden nicht alle rntergeladen. man darf dan bei ca 6 App's min. 3 mal klickendamit wirklich alle auf den neusten Stand kommen. MBP und iMac . Itunes neuste Version.

Hat noch wer das Phänomen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
@ raven: Ja, das Problem hatte ich auch vorgestern. Nach "Alle aktualisieren" warteten danach trotzdem noch eine handvoll Apps auf den Download. Hab dann nochmal geklickt und dann hat er die restlichen ohne zu murren geladen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Martin: das problem habe ich jeden 2. Tag seit dem Update von iTunes. Lade ich die Apps direkt auf den Geräten funktioniert das problemlos. Für mich ist das eindeutig ein Bug von iTunes. war früher nie der Fall. man klickte auf alles aktualisieren und das ging flott.

Beruhigt mich einerseits, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt, aber befremdet mich , dass Apple es nicht hinbekommt das auszrollen ohne Probleme zu generieren. Ich hoffe sie fixen das zeitig, denn das nervt echt. den ganzen Mist darf man ja am MBP und am iMac erledigen.

Ergänzung: es hat noch einen zweiten Bug. Wenn man iTunes mit dem roten Button zumacht ist es nur im Dock aber nicht beendet. Also muss man oben auf beenden klicken, damit es auch beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm, raven, ich mag mich täuschen, aber war das bei iTunes nicht immer so, dass die rote Ampel nur das Fenster schließt, nicht aber iTunes selbst beendet?
(So wie es im Grunde ja Standard ist, mit Ausnahme von rein quasi "einfenstrigen" Programmen, etwa iPhoto, Systemeinstellungen, etc.)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das mit dem roten Button ist kein Bug, sondern schon ewig so (und das fand ich auch schon immer gut).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Mac OSX 10.8.4. Immer die neuste Version von allem.
Möglicherweise täusche ich mich beim schliessen von iTunes. Darauf hatte ich mich bis dato nicht geachtet. Aber der Bug, dass es die Apps nicht alle aktualisiert, der ist def. vorhanden.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das mit dem roten Button ist von Programm zu Programm unterschiedlich. Das Festplattendiensprogramm, z.B., wird beendet wenn man den roten Button drückt. Bei Programmen wie iTunes, Mail, Safari, etc. eben nicht.
So kann man immerhin noch Musik hören ohne das iTunes-Fenster oder den Mini Player geöffnet zu lassen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Mac 2.2 : Danke. Das ist eigentlich logisch. Bisher war es mir in iTunes einfach nicht aufgefallen. Bei Mail oder iPhoto weiss ich es. Firefox schliesst auch vollkommen mit de roten Button. Safari nutze ich sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also Firefox bleibt mir offen. Und Sadari kenn ich nicht;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Firefox bleibt auch offen, es behält nur nicht alle Tabs. Was man aber einstellen könnte. Und aus Sadari wurde jetzt Safari. Es war ein Schreibfehler.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ach das meintest du. Jetzt wirds klar. Ist bei Safari aber auch nicht anders. Aber man kann ja die Sitzung wiederherstellen - sofern ein Verlauf angelegt wird.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Eine Frage: Man kann doch in iTunes bei jedem Song den dazugehörigen Songtext eintragen. Wie kann ich mir nun diesen Songtext anschliessend in iTunes selbst wieder anzeigen lassen? Am besten in einem kleinen Fenster. Oder muss ich dazu jetzt wirklich ein zusätzliches Widget/Programm verwenden?
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Ich Vermisse gerade bei Itunes 11.1b Das Synchronisieren von meinen Mail Accounts oder Kontakt ? Hab gerade mein Ipad neu ausgesetzt und finde einfach nichts ?!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@Pascolo: Wenn du den Info-Dialog nicht immer auf haben willst, muss es wohl ein extra Programm richten, ja. Google spuckt dazu bestimmt einiges aus.

@MboutB: Könnte mir vorstellen, dass Apple das entfernt hat, da ja sowieso meist alles über die Cloud synchronisiert wird. Ansonsten sind Fragen zu Betaversionen hier wohl eher fehl am Platze.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wenn du den Info-Dialog nicht immer auf haben willst, muss es wohl ein extra Programm richten, ja. Google spuckt dazu bestimmt einiges aus.

Ich habe mir jetzt schlussendlich TunesArt gekauft. Damit kann ich per Tastenkombination ein kleines Fenster mit dem Songtext, sofern er denn auch eingetragen ist, ein- bzw. ausblenden lassen. Das reicht mir.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo!

Ich habe derzeit eine 11.1 in Englisch. Kann ich die simpel auf Deutsch umbauen, oder kann ich eine deutsche Version drüberinstallieren (bei Erhalt der Einstellugen), wenn offiziell verfügbar?

Danke,
Gruss
Jens
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Einfach am 18. erneut installieren. Einstellungen bleiben erhalten. Die sind im Application Support.