• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Frage zu Mediathek

Hallo AT'ler

Ich benötige euren Rat oder Hilfe.
In meiner einen Meditheak auf dem MBP befinden sich unbekannte Interpreten. Die _Songs_ heissen Applaus, Bingo, Blasen, etc. bis Zisch.
Sind alles ca 0:01 -0:03 Minuten lang. Miner Meinung nach handelt es sich um Töne. Kann ich die problemlos aus iTunes löschen ohne, dass ich was verbiege. Wie die da reingekommen sind weiss ich nicht.

Wenn gewünscht stelle ich auch Scrn-Shot ein.
Danke schon mal für Hinweise.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mir ist was passiert. Die ganzen Alben sind im Papierkorb. :( Nun lade ich alles neu runter. Die welche ich selber von CD's gerippt habe sind dann eben weg. Danach muss ich nur noch die Cover suchen. besch......Tag
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Stell doch den Papierkorb wieder her.
Und vor allem; Finger weg vom Mac am Feiertag. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wie man den Papierkorb wieder herstellt wusste ich nicht. Und die Suche war erfolglos.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
In den Papierkorb gehen, Alben auswählen, Rechts klick -> Zurücklegen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@simmac. Danke für den Hinweis, das nächste mal weiss ich es. Nun ist es zu spät. Habe meine Alben aus der Cloud geladen und den Papierkorb entleert. Die CD's welche ich einst selber gerippt habe sind ja meine. Die sind nicht verloren, nur nicht mehr in der Mediathek. Es waren nicht viele. das meiste war aus dem iTues-Store. Habe nun eine Musikvideo einfach doppelt auf den Iphone auch mit dem kann man leben.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das kommt davon wenn die Helfer als erstes fragen ob man den Papierkorb geleert hat. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Den Papierkorb habe ich erst entleert nachdem ich alles aus der Cloud in iTunes hatte und das erste Iphone synchronisiert. Und als erstest suchte ich ja wie man alles aus dem papierkorb zurück bekommt. Fand jedoch nichts.

So schlimm ist es ja nicht. Aus dem Fehler kann man nur lernen. Wie ich das doppelte Musikvideo weg bekomme ist mit noch ein Rätsel. Vllt hat jemand einen Tipp, während ich schon am suchen bin
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast du ein Backup? Dann könntest du einfach den iTunes-Media-Ordner zurückkopieren und hättest ohne großen Aufwand deine gesamten Musikstücke wieder am richtigen Ort.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja sicher habe ich ein Backup mit Timemachine. Da ich dies jedoch noch nie benutzen musste , wusste ich nicht wie. Es war eine menge Arbeit aber nun sind beide IPhone und das Ipad wieder auf dem aktuellen Stand. Eigen CD's kann ich später noch dazu nehmen.

Das einzige Problem (unerheblich) auf dem einen Iphone ist ein Musikvideo doppelt. Obwohl ich bei allen Geräten die gelichen Einstellungen habe. Auf dem Ipad konnte ich es lösen. Manuell gelöscht und nochmals synchronisiert. Nur auf de Iphone geht die ja nicht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dazu musst du den Ordner öffnen, der wiederhergestellt werden soll und dann in den Systemeinstellungen "Time Machine öffnen". Dann sollte das Time-Machine-Fenster aufgehen und du kannst den Ordner aus dem Backup an die Stelle kopieren. Nur als Hinweis fürs nächste Mal.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke dir für den Hinweis.
Hast du eine Ahnung warum ein Musikvideo auf einem Gerät doppelt erscheint und wie man dies löschen kann? Auf allen Geräten ist iOS 6.1.3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich hatte das auch mal, weiß aber nicht mehr genau, wie ich das gelöst habe... Ich schaue morgen mal, wenn ich wieder an mein MacBook kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wäre es eine Lösung die Einstellungen bei dem einen Iphone _Musikvideos_ deaktivieren, dann synchronisieren und danach wieder aktivieren? Das wäre mein Lösungsansatz. Einen Versuch wäre ja wert. Auf dem Iphone kann ich nichts verändern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es war nicht die Lösung im Gegenteil. Jetzt habe ich zwei Musivideos doppelt. :mad:
Und einige Titel sind auch doppelt.
Die Cover hat es mir im Iphone 4 geladen im IPhone 4s nur teilweise. Auf dem Ipad 2 sind auch ale Cover da. Sind alles Alben aus dem ITunes-Store. In ITunes ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meine gestrigen Bemühungen alle gescheitert.
Nun hoffe ich, dass sich hier wer damit auskennt. Mit der Forensuche fand ich nichts und Dr. Google hilft mit diesmal auch nicht

Wenn hier jemand eine gute Idee hat. Dann wäre ich sehr dankbar. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
In den Papierkorb gehen, Alben auswählen, Rechts klick -> Zurücklegen...
Ich würde das so nicht machen. Das würde nämlich dazu führen, dass die Titel in der iTunes Mediathek auf Dateiebene zurück gelegt, die Datenbank von iTunes aber nicht angepasst würde(n).
Leider ist iTunes nicht in der Form TM-fähig wie beispielsweise Mail. Mir fällt im Moment nicht wirklich was gutes ein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meine Medaithek ist ja wieder so wie sie sein soll. Die Titel von den eigenen CD's sind nicht so wichtig.
Was mich aber stört, dass ich auf dem Iphone 4s die Cover nicht alle habe und 2 Musikvideos doppel. Besitze 78 Alben, von daher ist die Medithek auch nicht so gross. Sind also keine 1000 oder mehr Song's drin.

Weshalb die Geräte unterschiedlcih synchronisiert werden entzieht sich meiner Logik. Sind ja alle mit der gleichen AppelID iOS 6.1.3 bestückt. Offenbar muss ich mich einfach damit abfinden, dass es nun so ist wie es ist.

Ergänzung: Die Synchronisation läuft über Wlan. Ändert dês was, wenn man es mal mit dem Kabel versucht?
 
Zuletzt bearbeitet: