• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Was *ich* täte, wenn ich ohne ersichtliche Ursache Einträge doppelt oder geisterhafte Files hätte wäre ziemlich radikal. Ich würde mit Time Machine den gesamten (!) Musik-Ordner (damit stellt man nämlich auch die Datenbank wieder her) zurückspielen. Natürlich von einem Datum, an dem der Zustand noch genau so ist, wie er sein sollte - mit Inkaufnahme von Verlusten (!). Dann würde ich allen iOS-Geräten die Mediathek löschen (das geht beispielsweise indem man sie an einen anderen Mac (anderen Account) mit leerer Mediathek hängt und sagt, das sei ihre neue Mediathek, dann löscht iOS den Musikkram vom iPhone; man kann aber das iPhone auch ganz zurücksetzen, eben so radikal man will) und danach wieder mit der richtigen Mediathek verbinden und synchronisieren lassen.

Edit: OK, deine Mediathek ist jetzt wieder wie sie sein soll (hoffen wir), dann bleibt also nur das Problem, dass dein iPhone 4 und das 4s unterschiedlichen Sync machen, richtig?

Wie gesagt, *ich* würde die iPhones radikal zurück setzen (wenn man vernünftig ist hat man alle Daten auf dem Mac und kann jederzeit mit einem Totalverlust des iOS-Gerätes leben) und neu koppeln. WLAN stört eigentlich nicht, beim ersten Koppeln allerdings würde ich immer Kabel nehmen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@SilenCry
Edit: OK, deine Mediathek ist jetzt wieder wie sie sein soll (hoffen wir), dann bleibt also nur das Problem, dass dein iPhone 4 und das 4s unterschiedlichen Sync machen, richtig?
Ja das ist was mich erstaunt.

In Itunes ist alles drin was ich aus dem Store habe. Wurde ja gestern neu runtergeladen. Warum es mir die Cover im Iphone 4s nicht syncht weiss ich echt nicht. Und eben die beiden Musikvideos die doppelt sind. (Die Cover waren zuvor nich alle vollständig). Aber nun fehlen einige mehr.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
_Warum_ der Sync nicht so läuft wie er soll ist sicher eine interessante Frage, leider fürchte ich haben wir als reine User kaum ein Diagnosemittel an der Hand um das raus zu finden.

Was auch geht: Eine Playliste anlegen im iTunes am Mac. Einen Song in die Playliste. Dann beim Synchen umstellen, dass NUR diese Playliste synchronisiert wird, danach sollte die iPhone-Mediathek bis auf diese eine Playliste leer sein, dann kann man wieder umstellen und alles synchronisieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Warum der Sync nicht klappt ist mir ein Rätsel. Aber ich könnte mal mit dem Iphone 4 rumtesten. Wenn es dort was versemmelt ist es weniger tragisch. Könnte alles deaktivieren was mit Musik und Musikvideo zu tun hat und anschliessen. Sehen ob es alles runternimmt und anschliessend das ganze wieder von Vorne.

Wenn der Test erfolreich war melde ich mich hier wieder. Vllt. hilft es auch anderen.


Ergänzung:
Beim Iphone 4 hat es mir die Mediathek runtergezogen und alles neu aufgespielt.
Beim Ipgone 4s ist alles noch drauf, trotz Deaktivierung von allen Interpreten, Genres, Songs und Alben.

Also Problem konnte nicht gelöst werden. Cover noch immer nicht mitgekommen, Musikvideo ist nur noch eines doppelt. Songs sind anstelle von 246, 270 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Problem habe ich nun gelöst. Alle Songs, alle Cover sind da. 1 Musikvideo doppelt. Und damit es auch anderen hilft schreibe ich einfach mal wie:

Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Musik. Antippen von Musik > Wischbewegung. Mit Antippen von Löschen verschwindet die komplette Musik vom Iphone. Danach einfach wieder synchronisiern und alles ist auf dem Iphone. Inkl den Cover.

Mit dem Video kann man es auch manuell lösen. Das eine Video einfach wisch und weg

Danke an Dr. Google.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja das Einfachste liegt manchmal so fern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja, die gute alte Datensicherung ... ;)

In dem Fall irrst du dich.
1. Hatte eine Datensicherung
2. Die hätte das problem nicht gelöst.
3. Es bestanden zuvor schon Probleme mit den Covers. Also blieb nur der weg so wie ich es machte.
Gute haben wir nochmals darüber gesprochen. Immerhin kann mein Tipp vllt. jemandem der ähnliche Probleme hat dienen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Musik. Antippen von Musik > Wischbewegung. Mit Antippen von Löschen verschwindet die komplette Musik vom Iphone. Danach einfach wieder synchronisiern und alles ist auf dem Iphone. Inkl den Cover.
Ha! Das geht auch mit Fotos!

Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Alle Apps anzeigen > Fotos & Kamera > [Wischbegwegung bei dem entsprechenden Eintrag, etc. pp.]

Danke, raven!
Grandios.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Was kann ich denn dagegen machen, dass iTunes immer an den Anfang der Liste zurück geht, wenn man z.B. die Playlist wechselt? Nervt ziemlich beim Playlists erstellen, man wechselt zu "Musik" oder "Einkäufe" zurück, und muss wieder scrollen/tippen um zu dem Song/Album von vorher zu kommen.

Gibt's da schon 'ne Lösung? Oder hab ich 'ne Einstellung übersehen?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das stört mich auch gewaltig. Ist aber seit iTunes 11 soo_O
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Morgen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich in MAC OS anzeigen zu lassen, welches Lied aktuell in iTunes abgespielt wird?
Quasi so wie bei Windows in der Taskleiste?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Vielen Dank, das ist schonmal eine gute Möglichkeit! :)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Bitte gerne- eine andere Möglichkeit, also Einblenden des Titels in Menüleiste oder Dock, ist mir in iTunes/Mac nicht bekannt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Zumindest nicht mit Boardmitteln.

Es gibt bestimmt ein Tool, dass das kann.

Z.B. Hyperdock bringt eine ähnliche Funktionalität mit: wenn man mit der Maus über dem iTunes Icon im Dock schwebt, wird ein Vorschaufenster von iTunes eingeblendet, in dem man auch den aktuellen Titel sieht.

Wenn ich mich recht entsinne kann man sich den aktuellen Titel aber auch auf dem Desktop anzeigen lassen. Erinnere mich nur nicht gerade an den Namen des Tools.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi zusammen, weiss jemand von euch, warum nach dem Sync des iPhone die Meldung kommt, ob man die Einstellungen des iPhones wirklich ändern will? (Habt ihr das überhaupt auch)??

Gruss Philip