• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 10 - Allgemeine Fragen

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
ja da synchronisiert es dann ja über die cloud. Mir reicht es schon wenn es beim nächsten mal anschließen synchronisiert. Ich möchte nur beim durchstöbern der Musikbibliothek anwählen können, was bei der nächsten Synchronisation aufs Iphone gespielt wird.
 

sEbi86

Braeburn
Registriert
20.08.07
Beiträge
42
Ich überlege mir gerade Mad Men Staffel 1 bei iTunes zu kaufen. 10€ find ich voll ok für ne ganze Staffel!

Allerdings würde ich gerne wissen auf wievielen Geräten ich die Serie dann maximal kopieren darf.
Wenn ich mir z.b. einen neuen Computer kaufe und den alten nicht mehr brauche, kann ich die Lizenz von diesem dann wieder "deaktivieren"?
 

sEbi86

Braeburn
Registriert
20.08.07
Beiträge
42
Habe mir die Staffel jetzt von meinem iMac gekauft. Kann ich sie auch auf meinem Laptop ausm itune store laden? Wenn ja wie?
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Wie kann man bei Alben es so Einstellen, dass nicht bei jedem Interpret feat. xyz ein neuer Ordner erstellt wird sondern alles im Ordner des jeweiig importierten Album
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
"Computer für automatische Downloads aktivieren" abschalten

Hallo zusammen,

ich habe mir neulich zum ersten Mal in itunes ein noch nicht verfügbares Album vorgemerkt und es dann bei erscheinen geladen. Hat auch gut geklappt.

Seitdem poppt aber bei jedem Öffnen von itunes die Meldung "Anmelden, um diesen Computer für automatische Downloads zu verwenden" auf, lässt sich zwar wegklicken, taucht aber immer wieder auf und nervt. Wie kann ich das dauerhaft abschalten? Meine Einstellungen sehen SO aus, nicht ist mit einem Häkchen markiert, sollte das denn nicht reichen?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße
sin


PS: An NikonD: Ich schreibe feat. xyz immer in den Titel mit rein, ist zwar keine elegante Lösung, bringt aber zumindest das gewünschte Ergebnis .
 

Green Lea

Jonagold
Registriert
12.09.11
Beiträge
20
Hey Leute,

ich wollte soeben meine Musik in iTunes importieren. Während des Imports legt iTunes für jeden Musikordner eine eigene Playlist an. Ich habe den Import also schnell abgebrochen, um eine Playlist-Liste mit mehreren Hundert sinnlosen Playlists zu vermeiden.
Das ganze muss sich doch irgendwie ausstellen lassen, ich finde nur leider nicht heraus, wie.
Ich will die Musik in der Mediathek haben, aber nachwievor die Playlists manuell anlegen.

Habt ihr eine Idee?
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Wenn ich Musik nach iTunes überführe und es werden automatisch Wiedergabelisten angelegt, hängt das stets damit zusammen, daß in dem nach iTunes gezogenen Ordner .m3u-Dateien enthalten waren. Eventuell ist es ja bei Dir genauso ...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wie importierst du denn?

Wenn du das Zeug in den Playlistbereich ziehst, wird eine Playlist angelegt, wenn du es weiter oben auf die Mediathek ziehst, nicht (vergleiche: großer hellblauer Rahmen vs. kleiner dunkelblauer um die Mediathek).
 

Green Lea

Jonagold
Registriert
12.09.11
Beiträge
20
Nein,
ich habs nicht auf den Playlistbereich gezogen.
Ich habe den Reiter Musik geöffnet und die Ordner dort hinein gezogen.
Als dann o.g. Problem auftrat habe Ichs auf den ganz klassischen Weg getan.
Ablage > zur Mediathek hinzufügen.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Nachtrage zu meinem Beitrag (#86): Ist wohl ein Bug, also abwarten.
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Kurze Frage, wie bekomme ich "schlechte" Lieder(hab meiner Mutter Itunes vorgestellt und für sie ein paar Lieder gekauft ;) ) aus der Mediathek raus ohne das sie endgültig gelöscht werden? Da ich gern einfach meine gesamte Musik mit shuffle abspiele möchte ich ungern irgendwelche kitschigen Schlager hören.

Wie bekomme ich das Zeug also aus weg ohne, naja, das es weg ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Da es sich vermutlich nicht um eine Mediathek mit 13.386 Titeln handelt (hier wäre die Wahrscheinlichkeit, gerade einem der eventuell zehn "schlechten" Stücke zu begegnen, doch denkbar gering - obwohl: vielleicht ist der "Schock" ja gerade in zwei, drei Wochen, wenn schon wieder alles beinahe vergessen und verdrängt ist, dann ja besonders groß :)), sondern um eine überschaubare Anzahl von Liedern, kannst Du ja mit einer Wiedergabeliste arbeiten. Sprich: Mediathek komplett in eine Wiedergabeliste packen und die für die werte Frau Mutter besorgten Lieder in der Wiedergabeliste löschen ...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und ansonsten, wenn Du diese Lieder ganz aus iTunes heraus haben willst, markiere die Lieder und lösch sie mit der Rücktaste, dann öffnet sich im Normalfall ein Dialog, der fragt, ob das Lied nur aus der Mediathek oder gleich von der Festplatte gelöscht werden soll.
 

Green Lea

Jonagold
Registriert
12.09.11
Beiträge
20
Wenn ich Musik nach iTunes überführe und es werden automatisch Wiedergabelisten angelegt, hängt das stets damit zusammen, daß in dem nach iTunes gezogenen Ordner .m3u-Dateien enthalten waren. Eventuell ist es ja bei Dir genauso ...

Hatte ich erst auch vermutet, beim Überfliegen aber keine m3u-Datein gefunden.
Ich habe mir aber, da ich auch keine Andere Lösung fand, mit Hilfe des Automators den Dateiberg aber noch einmal genauer angesehen.
Dabei tauchten so einige m3u's auf.
Gefunden, gelöscht, problem gelöst. :)
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Noch sinds ca. 300 Lieder ;)
Beim letzten Itunes Update stand ja was von "Gekaufte und gelöschte Lieder immer wieder kostenlos runterladen"?
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, in den neuen Geschäftsbedingungen steht:

(iii) Sie dürfen ein Verbundenes Gerät nur einmal innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen auf ein anderes Konto wechseln.

Was heißt das? Darf ich jetzt das Handy meiner Frau nicht mehr mit meinem Konto syncen und dann bei imessage ein anderes Konto eintragen?

Micha
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Ihr kennt das bestimmt, ihr zieht Songs in die Media bzw. in iTunes sie zu hören und danach löscht ihr sie wieder. iTunes hat aber in der Mediathek unter Musik trotzdem den Songs drin. Ich hatte alle toten Verknüpfungen mit einem leeren Kästchen markiert (also kein Häkchen drin). Gibt es eine Möglichkeit das iTunes diese selber löscht oder muss ich das immer manuell machen?
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ich schließe mich mal den Thread hier an und zwar geht es um folgendes.

Ich habe einen MediaServer der AirPlay unterstützt.

Nur taucht das AirPlay Symbol nicht in meinem iTunes auf...

Mit meinem iPhone kann ich den Server als Airplay auswählen, aber nicht im iTunes. Unten rechts habe ich nur das Genuis Symbol und Pfeil nach links von Ping...

Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Euer NEo
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ok habe noch eine Frage.
War eben im Store und oben rechts steht neuer meiner Email-Adresse "3 Gutschriften"
Was ist das?!

Grüße euer NEo