• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 10 - Allgemeine Fragen

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
Hier die Lösung!
gehe auf "Mehrere Lautsprecher" , aktiviere Airport und deaktiviere Computer im neuen Fenster! Fertig! Zwar jedes Mal ein Umweg, aber es funzt!
Danke für den Tipp, ich hatte das selbe Problem (wie weiter oben schon beschriebne) und es funktioniert. Über AirFoil hatte ich übrigens nie Probleme, ich tippe deswegen mal ganz stark auf einen iTunes-Bug, denn es ist auch genau seit dem Update so...

Ich kann allen nur empfehlen: Schreibt über http://www.apple.com/feedback/ eine Nachricht an Apple, je mehr Leute das Problem melden, desdo höher ist die Priorität, es zu begehen. Mit etwas Glück ist es dann schon im nächsten Update wieder Geschichte!

Schöne Grüße,
Erik
 

m.a.n.u.

Gloster
Registriert
15.02.10
Beiträge
61
itunes 10 und Airport

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit itunes und Airport...

Seit itunes 10 kommt meine Musik nur sehr leise über die Airport Express.
Sie kommt an, aber wirklich nur sehr sehr sehr leise. Bis die Musik hörbar ist, rauschen die Boxen schon lange...

Die vorher beschriebene Lösung über "mehrere Lautsprecher" funktioniert nicht:mad:
 

Balko

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
11
Habe da mal ne kurze Frage!
Wenn ich meine Alben bei ITunes sync. kommt meinem Iphone die alben immer einzelnt mit je einem Lied.
Wie bekomme ich alle Lieder zu einem Album????
Kann mir bitte jemand Helfen.
Danke schon mal
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hm, wenn Du in iTunes die Sortierung auf "Alben" gestellt hast, kannst Du diese doch einfach manuell auf dein iPhone ziehen!

Edit: Ist das bei JEDEM Album so?
 

Balko

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
11
Ja bei jedem das komische ist das ich ITunes mit meinem Ipod Clasic auch sync. aber da keine Probleme sind.
Da fällt mir direkt ein das ich jawohl noch probleme habe und zwar, wenn ich meine Drei Fragezeichen als Hörbuch sortieren möchte ( die natürlich auch nicht alle ein song sind ) sortiert Itunes mir sie alle durcheinander , so das ich alle folgen und kapitel nicht mehr zusammen habe !!:-[
 

heeey fuffziich

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Ping auf dem iPhone?

Hallo,
habe vor kurzem Ping freigeschaltet und frag mich jetzt, wie ich über die iTunes-App auf dem iPhone darauf zugreifen kann?!
Das soll ja möglich sein, aber ich finds einfach nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind aber weiss jemand wo "Ping" in
der iTunes-App zu finden ist?
Gruß
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Ja bei jedem das komische ist das ich ITunes mit meinem Ipod Clasic auch sync. aber da keine Probleme sind.
Da fällt mir direkt ein das ich jawohl noch probleme habe und zwar, wenn ich meine Drei Fragezeichen als Hörbuch sortieren möchte ( die natürlich auch nicht alle ein song sind ) sortiert Itunes mir sie alle durcheinander , so das ich alle folgen und kapitel nicht mehr zusammen habe !!:-[

Schau doch mal nach ob die einzelnen Titel richtig getagt sind mit Titel 1 Titel 2 etc.?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich finde die Cover zu klein und ich würde die gerne ein bisschen größer machen. Weiß jemand wie ich das machen kann? Ich kann bestätigen, dass das neue iTunes deutlich schneller startet als das alte.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Axel!
Geht es um die Ansicht bei der Auswahl (Listenposition) oder während des Abspielens?
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Hat jemand vielleicht auch das Problem, dass wenn ein Radio Stream läuft sich iTunes nach einer unbestimmten Zeit einfach aufhängt und nicht mehr reagiert? Nur über "sofort beenden" und Neustart von iTunes kann ich wieder zugreifen. Mal läuft es den ganzen Tag ohne Probleme, dann mal wieder 3 Abstürze am Tag. Habe am System 3 AirTunes Lautsprecher laufen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
@Keef: Bei der Auswahl, also wenn ich beispielsweise ein Genre auswähle, dann habe ich eine Liste. Vorher konnte ich ja dann die Covers einfach größer ziehen, was jetzt nicht mehr geht.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hallo zusammen... ich bekomme diese Woche meinen ersten Mac und ich frage mich, wie ich meine iTunes Mediathek + Musiksammlung am besten von meinem PC auf den neuen iMac bekomme?!? Ich hab nämlich keine Lust alles neu verlinken zu müssen (insbesondere meine Einkäufe).

Gibts irgendwo im Netz eine Anleitung dafür?

Desweiteren wäre es natürlich praktisch, wenn ich alle meine iPhone einstellungen einfach auf den neuen Mac übernehmen könnte, ohne das iPhone neu zu konfigurieren!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Habe das mit dem Umzug selbst hin bekommen... war echt toal Easy!
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten
http://blog.orichalcum.info/2009/itunes-bibliothek-von-windows-auf-mac-transferieren/
Alles (Musik, Playlists, TV Sendungen, Klingeltöne, Apps, etc.) wurde übernommen und auch das iPhone konnte ich direkt wieder normal anschließen und Synchronisieren!

Jetzt hab ich aber noch ein Problem: Ich habe jetzt auf 2 Computern iTunes... man kann es aber nur auf 5 laufen lassen... bei mir wird jetzt aber angezeigt, dass ich 3 von 5 Computer aktiviert habe... den alten werd ich ja deaktivieren... aber dann sind immer noch 2 in Benutzung - ohne dass ich dann einen 2. benutze... kann ich das irgendwie deaktivieren?
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Ist das 'NAS-Problem' unter der aktuellen iTunes Version behoben?

Hintergrund: In der Vorgängerversion wurde bei jedem iTunes Neustart der Prozess zur unterbrechungsfreien Wiedergabe gestartet, welcher tagelang gelaufen ist. (D-Link NAS mit iTunes Server Funktionalität). Downgrade auf 9.x hat das Problem temporär gelöst.
 

-Slash-

Erdapfel
Registriert
07.11.10
Beiträge
5
Ich habe eine ganz kurze Frage, und stelle sie deshalb einfach mal hier, hoffe, dass es richtig ist.

Ich habe erst seit einem halben Jahr einen Mac und seit dem nicht einmal meinen iPod mit ihm synchronisiert. Da ich mittlerweile aber ein paar neue CD's habe, möchte ich gerne noch ein paar Lieder auf den iPod ziehen, aber eben nur einzelne Lieder, und nicht komplett alles synchronisieren. Geht das mit iTunes? Früher habe ich einfach immer alles synchronisiert und später dann ein Programm unter Windows genutzt, dessen Namen ich leider vergessen habe :(. Also falls es nicht mit iTunes gehen sollte, gibt es noch ein anderes Programm für Mac?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
 

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
hallo ihr itunes profi's :D
also ich hätte mal ne frage.
ich habe viele mp3's auf ner externen festplatte.. diese kopiere ich einfach auf den mac und sagen wir mal ich lasse dann itunes die musik automatisch verwalten. itunes legt also eine eigene ordnerstruktur an, belässt die musik aber trotzdem in meinem Benutzerordner\Musik richtig?das heißt ich hätte die musik zweimal auf dem mac oder?
zweite frage.
wenn ich ein feature habe. beispielsweise Eminem feat. Dido - Stan. Wie tagge ich es dann am besten? Also welchen Interpreten trage ich ein bzw. wo trage ich den Feature Artist ein? Das ist so ein Problem ich habe dann oft aus einem Album eines Künstlers, den Künstler einzelnd noch 4 oder 5mal als Interpret auf meinem iPod aufgelistet weil er mit nem anderen Künstler ein Feature gemacht hat.
dritte frage.
wenn ich dann irgendwann mal die gesamte Mediathek getagged, mit cover und ggf. lyrics versehen habe. reicht es dann einfach die mediathek zu exportieren um sie später auf ner windows kiste zu importieren und so einfach weiternutzen zu können? falls ich das richtig verstanden habe, und itunes einfach die mp3's kopiert und seine eigene ordnerstruktur anlegt, gehe ich ja davon aus, das auch nur diese mit id3 tag's bearbeitet werden und die aus dem ursprünglichen Musik Ordner im Benutzerordner unverändert bleiben oder wie muss ich das verstehen?
Tut mir leid ich bin nach dem ganzen lesen total verwirrt :S

Hoffe das mir jemand helfen kann..
greets
cäv ;>
 

HK7373

Jamba
Registriert
17.05.10
Beiträge
54
Hallo zusammen,
ich habe seit dem letzten Update beim Start von iTunes immer eine Abfrage ob ich iTunes eingehende Verbindungen gestatten möchte. Laut dem Hinweise könnte ich diese Einstellung könnte ich auch in der Systemsteuerung unter dem Punkt Sicherheit/Firewall einstellen. Dort ist der Zugriff aber bereits gestattet. Trotzdem kommt die Meldung bei jedem Start von iTunes. Irgendwie finde ich das extrem nervig. Ist das Problem bekannt und wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen?
 

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Hallo, wenn ich mein Iphone an Itunes anschließe kann ich ja auswählen welche Alben usw. ich synchronisieren möchte. Geht das auswählen auch irgendwie ohne das Iphone anzuschließen? Beim nächsten mal wenn ich das Iphone dann anschließe wird das automatisch Synchronisiert.