• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iTunes 10 - Allgemeine Fragen

firewire

Gloster
Mitglied seit
05.11.10
Beiträge
60
Tag zusammen
Ich habe das Problem, dass ich dauernd ein Popup bekomme, dieser Computer wäre nicht mehr für Apps aktiviert, die auf meinem ipad installiert sind.
Wenn ich dann mein Pass eingebe für aktivieren, sagt er dieser Computer ist schon aktiviert (3 von 5) und gleich danach kommt wieder das Nicht aktiviert Popup
Sys: 10.8 ML mit neustem iTunes
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
22.04.09
Beiträge
107
Hallo.
Bevor jemand evtl. überreagiert. Ja, ich hab gelesen das Mac-Only hinter Itunes steht.
Konnte aber sonst nichts finden, wo meine Frage sonst hingehört.
Mein Bruder hat sich Itunes 10 auf seinen PC geladen und hat nun das Problem, das keine Cover automatisch geladen werden.
Kann mir jemand mitteilen an was oder an welcher Einstellung, das liegen könnte?

Danke und schönes Wochenende
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
07.08.09
Beiträge
4.653
Guck' mal unter Einstellungen/Allgemein, ob da der Haken bei "Fehlende CD-Cover automatisch laden" gesetzt ist... ;)
 
  • Like
Wertungen: Onkel Mobi

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
22.04.09
Beiträge
107
Danke erstmal. Das ging ja wieder mal schnell.
Habe erst morgen die Möglichkeit das nachzuprüfen.
Wenns erfolgreich war, meld ich mich, wenn nicht dann vermutlich auch.;)
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
22.04.09
Beiträge
107
Mahlzeit.
Jetzt geht alles so wie´s soll und so wie ich´s kenn.
Bruderherz is glücklich und ich auch, weil ich ihn ja den Pod empfohlen hab und nicht irgendeinen anderen Mp3-Player.
Er hat´s aber auch ohne meine Hilfe geschafft.:)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
17.01.11
Beiträge
740
Ich würde mir gerne einige intelligente Wiedergabelisten erstellen. Jedoch gibt es bei mir nicht die Auswahl, die Lieder nach Wertung zu sortieren (nur 5 Sterne Titel usw.)
Die Wertung taucht bei den Kriterien einfach nicht auf, was mache ich falsch?
Bei den Wiedergabelisten von Apple ist sie ja da, aber zu eigenen kriege ich sie nicht hin.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
07.08.09
Beiträge
4.653
Aus irgendeinem Grund findest Du es bei einer neuen intelligenten Wiedergabeliste unter B wie Bewertung... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
07.08.09
Beiträge
4.653
Kein Thema. Beim ersten Mal musste ich auch erst ein bisschen suchen... ;)
 

Siiid

Idared
Mitglied seit
14.07.12
Beiträge
26
Gibt es bei iTunes eigentlich immer noch die Möglichkeit (zB mit einer Gutscheinkarte aus Amerika), im Amerikanischen Shop einzukaufen (mit neuem Account)?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.10.08
Beiträge
1.088
Bei mir passiert es immer mal wieder, dass bei Umbennung eines Albums oder Interpreten die Albumgruppierung aufgelöst wird. Danach muss ich nur einen Buchstaben löschen, speichern, den Buchstaben wieder einfügen und ich habe wieder ein sauber gruppiertes Album. Liegt es eventuell daran, dass ich meine Interpreten nur unter "Interpret" eintrage und das Feld "Album-Interpret" immer leer lasse? Letzteres nutze ich nur bei Samplern mit mehreren Interpreten.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.10.08
Beiträge
1.088
Keiner eine Idee? Oder muss ich dafür einen eigenen Thread machen?
 

doc_holleday

Prinzessin Louise
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.832
Ich glaub es hat eher keiner eine Idee (mir geht es z.B. auch so).
 

Lalgeriano

Jonagold
Mitglied seit
10.07.12
Beiträge
21
Hi,

Ich habe folgendes Problem mit meinem iTunes und meiner HDD + Laptop.
Unter Eigene Musik speichert er die ganzen iTunes Sachen, Apps und so weiter.
Meine Musik, die ich mit der iTunes Bibliothek und meinem iPhone 4 verknüpft habe, befindet sich aber auf einer externen HDD.
Da ich eine neue HDD bekommen habe, ist der Pfad nun anders und den Pfad anzupassen klappt nun nicht, weiß der Teufel warum.
Nun erkennt iTunes natürlich keine Musik mehr. Kann ich i.wo den Pfad der Musik ändern? Oder muss ich die komplett neu einlesen?
Unter Einstellungen steht, dass der Speicherort der iTunes Media unter Eigene Musik ist, ist ja auch richtig, die Musik befindet sich halt nur wo anders.
 

elknipso

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
18.06.09
Beiträge
1.383
2 Fragen als neuer iTunes Wiedereinsteiger:

Mir ist aufgefallen wenn ich eine App auf dem iPhone lösche und dann mit iTunes synchronisiere bleibt diese trotzdem in iTunes und muss dort manuell von mir gelöscht werden. Das ist natürlich unpraktisch, kann man das irgendwie automatisieren?

Und dann kann ich iTunes sagen, dass es eine Backup Historie meines Gerätes anlegen soll. Also aktuell sichere ich über iCloud mein Gerät, möchte aber von Zeit zu Zeit auch ein manuelles Backup in iTunes anlegen. Wenn ich das aber tue, dann überschreibt er immer direkt das vorherige Backup. Kann man das irgendwie unterbinden und iTunes sagen, dass er z.B. die letzten 3 Backups behalten soll?
 

C9272

Roter Delicious
Mitglied seit
17.02.12
Beiträge
92
Dann poste ich hier auch mal meine Frage: Lassen sich Änderungen, was die Wiedergabe von Titeln in iTunes betrifft, wieder rückgängig machen- respektive werden beispielsweise die Informationen zur Lautstärkenormalisierung einzelner Titel direkt in der Datei gespeichert oder gesondert an einem anderen Ort (Datenbank?), sodass iTunes lediglich die Beziehung zwischen jeweiligem Titel und der Lautstärke definiert?
Meine iTunes Bibliothek wird automatisch verwaltet und iTunes kopiert jeden Titel in den iTunes Medienordner (bei mir "Musik").

Danke für die Hilfe!
 

kitchenmaker

Spartan
Mitglied seit
20.12.09
Beiträge
1.592
Kann man das irgendwie unterbinden und iTunes sagen, dass er z.B. die letzten 3 Backups behalten soll?
Ich mache es so um mehrere backups zu speichern..
In den itunes backup ordner..(versteckte dateien anzeigen lassen in den ordneroptionen)
c:benutzer/benutzername/appdata/roaming/apple computer/mobilesync/backup
In dem angezeigten backup füge ich lediglich am ende eine Zahl hinzu..fertig..
Dann wird dieses backup nicht mehr überschrieben und ein neues backup wird dann zusätzlich angezeigt/angelegt.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
24.10.10
Beiträge
1.267
Oder einfach Times Machine benutzen, da man so auf alle gesicherten Backups Zugriff hat.

Ich hätte auch mal ne Frage: Ist es möglich iTunes dazu zu bringen importierte CDs an einem selbst definierten Ort abzulegen und nicht im iTunes Medienordner? Das müsste doch eigentlich gehen, da man die Musik ja auch selbst verwalten kann, ohne das iTunes da etwas verändert... und zurechtkopiert.

Danke schon einmal!
 

C9272

Roter Delicious
Mitglied seit
17.02.12
Beiträge
92
Hallo, ich weiß, die Frage wurde in den letzten Jahren schon manchmal gestellt aber alle Beiträge, die man hierzu finden kann, sind bereits älteren Datums. Darum hier noch einmal, in der Hoffnung, eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten:

Wenn ich auf dem MacBook im iTunes Store Musik kaufe, wird diese ja in der Wiedergabeliste "Einkäufe" angezeigt. Leider ist diese Liste bei mir unvollständig; es werden nicht alle jemals getätigten Einkäufe angezeigt.
Kann man das irgendwie beheben, dergestalt, dass iTunes alle Einkäufe dort anzeigt?- Auch die, die ich früher unter Windows getätigt habe? Bisher bin ich immer nur auf die Lösung gestoßen, eine neue intelligente Wiedergabeliste zu erstellen und dort nach Art zu selektieren und die selektierten Lieder dann in die Liste "Einkäufe" zu ziehen. Geht das mittlerweile eleganter?

Euch noch ein schönes Wochenende!