• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch Firmware 1.1.2

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
mir ist da was anscheinend entgangen: ich hab n 16ner touch. Was ist, wenn ich den mal zurücksetzten muss. Geht dass dann (mir ist klar, dass dann 1.1.2 drauf ist)? Oder sollte ich das jetzt noch schnell machen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du kannst auch ne alte Firmware wiederherstellen solang du die Datei dafür hast
 

Issean

Gast
:( Hallo zusammen

bin extrems verwirrt liegt vieleicht darin das ich nicht so ein wahninns technik freak ^^ bin.
Naja mein ipod touch 16 zeig nun unter Info 1.1.2 an jetzt möchte ich aber gerne ein paar Apps haben wie das Mail, maps, und 1-2 spiele vieleicht ein IM Client.

Ich bin PC User und habe nun (auch vorher nicht) keien Idee wie ich das nastellen soll/kann.

Kann mir da jemand vieleicht mal ne PN schicken oder wenn sogar eienr Lust hat im RAum Krefeld mich zu treffen... wäre super toll. Na fangen wir mal mit PN an ^^

Danke im Vorraus :innocent:
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Issean, das wird momentan noch nicht gehen, da der nötige Jailbreak glaube ich noch nicht veröffentlicht wurde.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Kommt alles noch ... immer mit der Ruhe. Und bis dahin tuts auch 1.1.1. :oops:)
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Da haben wir schon den iJailbreak: ;)
conceited software

Soweit ich das verstehe muss man jetzt erstmal das Normale Softwareupdate von Apple machen, sprich 1.1.2 und danach kann man den iJailbreak durchführen oder?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Grad eben nicht ;), 1.1.1 erforderlich - steht in der Readme.

Hat jemand einen Link für die 1.1.1? Ich find nix bei Apple.
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
muss ich für den 1.1.2 jailbreak den touch erst wieder restoren oder kann ich den 1.1.2 jailbreak auf meinen 1.1.1 gehackten ipod einfach drüberspielen?!
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
muss ich für den 1.1.2 jailbreak den touch erst wieder restoren oder kann ich den 1.1.2 jailbreak auf meinen 1.1.1 gehackten ipod einfach drüberspielen?!

Meinst du vllt. das hier: Wenn ein gehackter iPod touch mit 1.1.1 bereits gehackt ist, kann ich dann gleich mit Schritt 3 weiter machen?? Diese Frage stellt sich zumindest mir.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
hat jemand den Break schon erfolgreich getestet und kann einen kleinen Testbericht/Anleitung schreiben?? Danke
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Also entweder bin ich zu blöd dafür oder mein touch ist was Besonderes.
Ich habe den link geladen, neu gezippt ( entpackt automatisch) und dann update mit alt Taste. Nix.
Upgedatet auf itunes 7.5, selbe Prozedur noch einmal - nichts

Er entpackt zwar, zeigt dann aber unbekannten Fehler 1403 und itunes schmeisst den ipod raus.
Woran liegt das denn, bzw. wie krieg ich das Firmware update drauf? ical Verwaltung unterwegs fehlt mir nämlich noch :)
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Du darfst es nicht entpacken und neu zippen - lade direkt die zip runter und füttere damit iTunes.
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hi,

nachdem der erste Jailbreak unter 1.1.1 noch super geklappt hat, habe ich heute ein Problem.
Nachdem ich alle Schritte der Readme Datei fleißig befolgt habe, möchte ich nun Schritt 5./3. befolgen. Da ich OS X benutze, klicke ich also auf osx. Nun werde ich aber gefragt wie ich die Unix Datei geöffnet haben möchte, irgendwie komm ich da nicht weiter... Wenn ich die .jar Datei öffne und den Jailbreakauftrag gebe, dann bricht er mit 2 Fehlermeldungen ab. 1. "Cannot launch iPHUC !" und 2. "An unrecoverable error was encountered during the jailbreak. See console for details."

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Schöne Grüße

Niko
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Ok, hab selbst des Rätsels Lösung gefunden, auf tuaw.com.

Download and extract the file to your Desktop. It should extract to something called "1".

Now, open Terminal, at the prompt, type: cd ~/Desktop/1

This will put you in the "1" folder, and allow "osx" to see the JAR file (hint: If you type: pwd, you should see the path to the "1" folder).

Now, execute "osx" by typing: ./osx

You should see a lot of crazy shit go by for a WHILE, then it will reboot twice and you should be done. Now go learn some UNIX!

Hat super geklappt, vielleichts hilfts ja auch dem einen oder anderen weiter.

Schöne Grüße

Niko
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Update sollte inzwischen auch über itunes gehen, zumindest ziehe ich es mir gerade ;)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich bin jetzt dabei. Hatte 1.1.1 und den Installer schon drauf -> n Paar Schritte gespart. Jetzt habe ich in iTunes ihn geupdatet. Lief auch reibungslos. Jetzt versuch er gerade ihn zu JailBreaken (sieht auch gut aus). NUR: das SummerBoard/SpringBoard (welches genau wes ich net) funktioniert nicht direkt nach dem Update -> kein Zugriff auf die Oberfläche.
Mal sehn, wie es weiter geht.

UPDATE: ging in die Hose. Jetzt bin ich beim Downgraden …
UPDATE 2: hab jetzt den Online JailBreak hinter mir und mache mich jetzt ans Updaten.
UPDATE 3: Update erfolgreich. Jetzt gehts an den JailBreak. Wie kann ich dann die iPhone Apps installiern? Mit dem alten iJailBreak?

Es hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet: