• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch Firmware 1.1.2

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Verstehe ich das richtig:
Du hast den touch auf 1.1.1 zurückgesetzt, OktoPrep installiert und warst beim Updaten auf 1.1.2? Dabei ließ er sich nicht updaten. Versuch ihn in iTunes mit 1.1.2 wiederherzustellen, evtl mit 1.1.1. Wenn das nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latien am Ende.

Genau. Er ist heute angekommen und war auf 1.1.1 (musste also nicht downgraden).
OktoPrep installiert und wollte dann updaten.

Mit keine der beiden Versionen lässt er sich updaten bzw wiederherstellen.
Ich lasse jetzt gerade die Software von iTunes ruterladen.

Aber klar ist das auch blödsinn. Der lädt ja jetzt nur nochmal via iTunes runter was ich eh schon auf der Platte hab. Aber ich weiss gerade sowieso nicht was ich noch machen soll.

Angekotzter Gruss ;)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
geht das nicht mehr so einfach wie mit iJailbreak?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Genau. Er ist heute angekommen und war auf 1.1.1 (musste also nicht downgraden).
OktoPrep installiert und wollte dann updaten.

Mit keine der beiden Versionen lässt er sich updaten bzw wiederherstellen.
Ich lasse jetzt gerade die Software von iTunes ruterladen.

Aber klar ist das auch blödsinn. Der lädt ja jetzt nur nochmal via iTunes runter was ich eh schon auf der Platte hab. Aber ich weiss gerade sowieso nicht was ich noch machen soll.

Angekotzter Gruss ;)
Hast du irgendwo ne Dose? Wenn ja probiers an der. Einfach nur Wiederherstellen. ;)

geht das nicht mehr so einfach wie mit iJailbreak?
Nein! (siehe Oben)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
-.- ich glaub wir sollten irgendwann mal einen Topic anpinnen in dem drin steht wie man den iPod nach Jailbreak wiederherstellt, wenn "restore" über iTunes net mehr geht.

Muss ich jetzt die Version 1.1.1 manuel runterladen und dann über Alt Restore in Itunes updaten?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Tja. Nun wollte er das von iTunes runtergeladene Update installieren und es kommt wieder ein unbekannter Fehler (50)

Das war ja klar. Allerdings ist jetzt der Fehlercode von 5 zu 50 gewechselt.
Also wenn jmd noch einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.

Wie bekomme ich das Ding aus dem SchIce Wartungsmodus ?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hat das jemand mit dem neuen hack schon erfolgreich gemacht? bis jetzt hatten wir ja nur nen fehler....wann meint ihr, wann kommt ijailbreak für 1.1.2?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Tja. Nun wollte er das von iTunes runtergeladene Update installieren und es kommt wieder ein unbekannter Fehler (50)

Das war ja klar. Allerdings ist jetzt der Fehlercode von 5 zu 50 gewechselt.
Also wenn jmd noch einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.

Wie bekomme ich das Ding aus dem SchIce Wartungsmodus ?

ach guck mal da steck ich auch
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Einfach diese ipsw Datei.
Funktioniert aber bei mir auch nicht.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
okay ich probiers mal die ipsw Datei....

Edit: Ich habe gar keine ipsw Datei... ich habe mal die verfügbaren Dateien aufgelistet

- dmg
- dfu
- img2
- r0xrb
- plist


naja mein iPod funktioniert zwar allerdings möchte ich den jailbreak wieder herunterbekommen und 1.1.2 draufspielen
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
bei den ganzen problemen hier warte ich glaube ich noch ein bischen bis ich ihn wieder jailbreake....
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Bei mir geht er jetzt wieder.
Ich habe ein paar mal versucht mit meinen manuell geladenen Dateien wiederherzustellen und dann hab ich eher zum Witz nochmal ohne Alt auf Wiederherstellen geklickt.

Dann ging es. Da ist für mich zwar nicht viel Logik dahinter; aber was solls.
Ich weiss ja noch wie das mit Windows war. ;)
Kann vorkommen wenn man sowas macht.

Jetzt hab ich natürlich 1.1.2 drauf und überlege ob ich es nochmal versuche. Der Abend ist lang und hätte ich beim ersten mal einfach aufgehört als ich 1.1.2 installieren wollte wäre alles gut gewesen.

Mal sehen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
du hast es also über auto update geschafft? wow nicht schlecht! Schlecht ist, dass du nicht weißt was du gemacht hast! Hat er bei dir denn was geladen? Also das 150MB (?) Update?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
du hast es also über auto update geschafft? wow nicht schlecht! Schlecht ist, dass du nicht weißt was du gemacht hast! Hat er bei dir denn was geladen? Also das 150MB (?) Update?

Als ich das Update das erste mal via iTunes geladen habe ging es nicht.
Dann beim nächsten Versuch ging es (und mehreren Resets und manuellen Versuchen mit meinen bereits auf der Platte befindlichen Dateien); da war es ja aber schon via iTunes runtergeladen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
bei mir lädt der sich das jedes mal neu runter egal wie oft ich den kram schon auf dem Mac habe... :/
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Das ist übel. Vor allem wenn du keine schnelle Anbindung hast.
Aber versuch es weiter und sag bescheid.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Aaalso...

Ich dachte mir, dass ich bisher alles hinbekommen habe was ich wollte. ;)
Habe jetzt versucht wieder 1.1.1 herzustellen. Ging aber genauso wenig wie das Update zuvor auf 1.1.2

Aber das iTunes wiederherstellen läuft gerade und ich kann alles wieder in Ordung bringen.

DAS Problem bei mir sind diese zwei Restore Dateien. Das manuelle laden geht einfach nicht.

Ich warte jetzt einfach mal ab...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Das ist übel. Vor allem wenn du keine schnelle Anbindung hast.
Aber versuch es weiter und sag bescheid.

okay ich weiß nicht wie aber iwie hat das funktioniert... einfach alles nochmal und beim dritten mal 150mb runterladen hat auch iTunes meinen iPod gesagt er solle sich doch bitte trotz Jailbreak wiederherstellen. So jetzt mal schaun ob ich auch updaten kann... Oder obs schon is oder was auch immer...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
habt ihr schonmal die vorgehensweise versucht, die hier im ersten post beschrieben wird?