• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod HI-FI

weebee

Gast
99,00 für 'ne Tasche? Der Mann hat Mut, das muss man ihm lassen.

Den Speaker finde ich übrigens sehr schick; erinnert an die alten Braun-Klassiker. Aber auch hier muss man sich fragen, ob man für das Geld nicht lieber 'nen normaler Verstärker mit zwei Boxen oder zwei gute Aktivboxen kauft.

Ansonsten vermissen ich immer mehr den Multimedia-Mac :(
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
weebee schrieb:
99,00 für 'ne Tasche? Der Mann hat Mut, das muss man ihm lassen.

Den Speaker finde ich übrigens sehr schick; erinnert an die alten Braun-Klassiker. Aber auch hier muss man sich fragen, ob man für das Geld nicht lieber 'nen normaler Verstärker mit zwei Boxen oder zwei gute Aktivboxen kauft.

Ansonsten vermissen ich immer mehr den Multimedia-Mac :(
Stimmt, ich musste auch an die Braunies denken.

Ich glaube aber dass Tasche und Speaker nur für Hardcore-iPodder bzw. gelangweiltes mittleres Management gedacht sind. Da bieten andere Hersteller sicher attraktiver Deals an - besonders bei der Tasche...

Und ja, ein Media-Center-Mac wäre langsam wirklich nicht schlecht.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Jetzt will ich aber auch meinen Senf dazu geben:
Dieses HiFi-Dingensbummens kann GAR NICHTS, und noch nicht einmal das kann das!
Ein lächerliches Audio In. Kein Audio Out. Keine Airportkonnektivität. Keine direkte Anschlussmöglichkeit an nen Mac. Was haben die sich bei der Dose eigentlich gedacht? Da haben die eine super Musik-Software für den Mac mit iTunes und haben dieses wirklich geniale Airtunes und bauen dann ein HIFI-Box, die weder das eine noch das andere unterstützt! Hallo wach?

Naja, mir doch egal. Kaufe mir jetzt erstmal 20 von diesen super genialen und relativ preiswerten iPod Aufbewahrungssuperluxusvölligerschwachsinndingern!;)

Zum Mini: Zu teuer, da überlegt man sich doch dreihundertmal, ob man sich dann nicht direkt nen leistungsstärkeren iMac holt!

Gruß, Marve
 

imac_g5_chritz

Gast
ich finde diese iBooks sind sehr teuer, obwohl sich das sparen lohnt...!
wieso sind die produkte aus dem hause apple eigentlich so teuer ?

gruss.... ich fiebere voll mit euch mit!:D
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also ich weiß auch nicht, was ich von dem Dingen halten soll.
"Der iPod Hi-Fi" hört sich nicht gut an. Aussehen ist minimalistisch, aber ich will mal sagen akzeptabel.
Aber was bitteschön sind das für Features? Das Konzept schreit doch nach AirTunes Integration (eventuell mit einem zweiten Modell). Also ich weiß nicht...

Und bitteschön: Ne Ledertasche für 100 Euro?
Klar, sieht nett aus, aber ist nicht besser als andere auch (Bedienbarkeit etc.).
Welcher normale Mesch soll sich die kaufen?

Also viele ungeklärte Fragen, die sich mir heute Abend stellen.

Positiv sind hervorzuheben:
- Mac mini: Ok, leider etwas teuerer, aber meiner Meinung wirklich gelungen, mit
Frontrow und ausreichend Leistung. Nur der RAM...
- Front Row-Update: Gut, nett, war nötig. ;)
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Was soll das denn? Der Mac mini soll doch der "most affordable mac ever" sein! Davon ist echt nicht mehr viel übrig. Mit Intel sollten eigentlich die Preise fallen oder zumindest stabil bleiben.. Aber das ist echt schon unverschämt. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist der iMac deutlich attraktiver.

Mit FrontRow wäre ja der MacMini prädestiniert für's Wohnzimmer... aber für den Preis?! Nein danke!

Schade, dass es keine neuen iBooks/MacBooks gibt. Das wäre das was für mich als erstes in Frage käme.. Zumal der Zahn der Zeit an meinem iBook nagt.
 

m00gy

Gast
Also der Mac Mini ist m.E. nach der erste Rechner, bei dem sich der Einsatz von FrontRow nun sinnvoll erklären lässt. Die Kiste ins Wohnzimmer, an den Fernseher angeschlossen und schon hat man all seine Musik(daten) von überall im Zugriff. Diesen Einsatz kann ich mir eher vorstellen als dass sich jemand nen iMac ins Wohnzimmer stellt. Oder dass jemand Frontrow auf seinem MacBook Pro laufen lässt.

Ich werde mir den neuen Mac Mini besorgen und ihn als Testmaschine für die neue Intelwelt nutzen - wenn er dann als solche mal irgendwann ausgedient haben sollte, kann ich mir den durchaus als Mediaserver im Wohnzimmer vorstellen.

Die iPod-Produkte sind imho völlig überflüssig - ähnliche Boxen gibt es für kleineres Geld und mit mehr Features (z.B. Fernbedienung) von anderen Herstellern schon lange. Und wer wirklich richtig guten Sound sucht, der hängt seinen iPod per Kabel an die heimische Hi-End-HiFi-Anlage und gut ist. (Wer allerdings wirklich richtig guten Sound sucht, würde wohl niemals AAC oder MP3 Musik hören ;) )

Was eine funktionslose, bedienungseinschränkende Ledertasche für 99,- Dollar auf dieser Welt zu suchen hat, mag sich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht eröffnen...
 

lore

Gast
Mal ganz ehrlich, 599 $ Mac Mini Solo, 799$ fürn Duo und das bei 512 MB Ram. 99$ für ne blöde Ledertasche, und 349$ für nen Bierkasten ohne Ipod wohlgemerkt. Das Wort Wucher bekommt da ja ganz neue Dimensionen, oder sehe ich das falsch? Also ich bin mehr als enttäuscht. Da hat Steve (Ackermann) Jobs wohl eine Nase H5N1 zu viel genommen.
tztztz. Schade, Schade.

MfG,
Christian
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Naja, ich denke die Keynote wird sobald nicht als Stream verfügbar sein. Das laute gelächter des Publikums wäre wohl Imageschädigend. ;)
 

Jens Liedtke

Gast
Kaum lebt Apple das lang angestrebte Kommerz-Prinzip aus, hagelt es - leider nicht immer genug tiefgründige - Kritik.

Recht so, wurde mal langsam Zeit :D :D :D

J
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hohohoho, wenn man die Beiträge hier so durchliest hat der gute Steve mit seinem heutigen Auftritt wohl sein Kontingent an Aprilscherzen bis 2010 aufgebraucht ;). Mac mini (599 $ / 799 $) - zu teuer; Bierkasten mit Ton für iPod - ich hoffe Jonathan Ive ist gesund und kommt bald aus dem Urlaub wieder; und ein one more thing bei dem man nicht weiß, nimmt man one, gibt's bei dem Preis bei more vielleicht Mengenrabatt oder ist es einfach nur ein thing, das kein Schwein jemals vermissen wird o_O. Na denn, gute Nacht. Ich geh erstmal schlafen. Vielleicht scheint ja dann morgen doch wieder die Sonne.
 

mzet01

Gast
also ,irgendwie zuviel tamtam ,für meinen geschmack.
wegen eines neuen Mac-Minis und dieser BummBox eine keynote zu halten.
noch dazu einen auf super geheimnisvoll.also echt jetzt,irgendwie kein bringer.
außerdem alles vieeel zu teuer.
hätte man auch einfacher haben können.
 

fireolaig

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
21
mal davon abgesehen, dass sich mir der sinn dieser neuen ledertasche nicht so recht erschließen will, wo es doch selbst von apple wesentlich praktischere für wesentlich kleineres geld gibt, will mir noch was ganz anderes nicht in den sinn:

lederetui: 99$ <-> 98,99€
mac mini: 599$ <-> 639€ bzw. 799$ <-> 849€

nun könnte man ja argumentieren, dass da noch einfurhzoll und weiß der geier was draufkommt, aber müsste das nicht durch die vermeintliche stärke des euros gegenüber dem dollar einigermaßen ausgeglichen werden?

irgendwie kann ich mir diese differenz nicht so ganz erklären...und cih finde auch, dass die deutschen preise irgendwie recht "unsexy" aussehen bzw wirken...tjaja, die psyche... ;)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
fireolaig schrieb:
mal davon abgesehen, dass sich mir der sinn dieser neuen ledertasche nicht so recht erschließen will, wo es doch selbst von apple wesentlich praktischere für wesentlich kleineres geld gibt, will mir noch was ganz anderes nicht in den sinn:

lederetui: 99$ <-> 98,99€
mac mini: 599$ <-> 639€ bzw. 799$ <-> 849€

nun könnte man ja argumentieren, dass da noch einfurhzoll und weiß der geier was draufkommt, aber müsste das nicht durch die vermeintliche stärke des euros gegenüber dem dollar einigermaßen ausgeglichen werden?

irgendwie kann ich mir diese differenz nicht so ganz erklären...und cih finde auch, dass die deutschen preise irgendwie recht "unsexy" aussehen bzw wirken...tjaja, die psyche... ;)
Die $-Preise sind in der Regel ohne MwSt., die müßtest Du also dazurechnen. Und dann rechne nochmal nach.
 

fireolaig

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
21
ahhhh...ok...isn argument, danke!

hätte ich doch drauf kommen können nach meinen erfahrungen in kanada...

gut, zum nachrechnen bin ich jetzt zu faul, aber zumindest ist meine verwirrung damit wieder einigermaßen eingedämmt ;)
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Jippie! Lauter neuen Quark zu kaufen. Wo bleiben eigentlich die iPullover und die iHaarbürste? Und die Apple Kaffetassen für 238 Euro? Haben die nicht mal Computer gebaut (komm mir keiner mit der Minikiste da!)?
Bitte an die Moderatoren: Stinkefinger-Smiley hinzufügen. Dank. Feiert schön.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
m00gy schrieb:
Also der Mac Mini ist m.E. nach der erste Rechner, bei dem sich der Einsatz von FrontRow nun sinnvoll erklären lässt. Die Kiste ins Wohnzimmer, an den Fernseher angeschlossen und schon hat man all seine Musik(daten) von überall im Zugriff. Diesen Einsatz kann ich mir eher vorstellen als dass sich jemand nen iMac ins Wohnzimmer stellt. Oder dass jemand Frontrow auf seinem MacBook Pro laufen lässt.

In meinem Wohnzimmer steht nur ein iMac und kein Fernseher. Und so wird es wohl bei vielen Studenten aus Platzgründen sein - Vor allem in den "Dorms" in den USA.

Okay, bei mir hängt noch ein Beamer am iMac. Die Lösung ist auch nicht gerade optimal, da man den Monitor des iMacs nicht ausschalten kann, während man das Bild auf dem externen Beamer ausgibt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist eigentlich jemanden schon aufgefallen, dass der neue Mac mini eine Shared-Memory-Grafikkarte von Intel hat?
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
iPod HiFi

Der ipod "Hifi" is vielleicht doch nicht soooo blöd ...
Wenn man das Geld dafür hat, und ne AirPort Express Basis Station dann könnt ich mir vorstellen, dass sich manche Leute das Ding kaufen.

Aber eigendlich schreit das Ding geradezu nach eingebautem AirPort ....

Hat man nun keinen passenden iPod isses aber lächerlich.
Nur mal ne kleine Rechnung dazu: (österr. Preise)

iPod Hifi 379€
iPod 30GB 329€
Airtunes 129€
--------------------
Gesamt 837€

Und das für ne Stereo Anlage mit der man nicht mal Radio hören kann ...
Aber teuer sind wir ja von Apple gewohnt. Qualität stimmte jedoch bis jetzt auch.

Hier ein Beispiel dass sicherlich schon viele von euch zu Hause haben:
iPod 30GB 329€
iPod Dock 39€
Apple Remote 29€
Airtunes 129€
Bleiben für externe Boxen 311 €
Ob man da mal nicht was besseres bekommen kann?

Meiner Meinung nach ist das Ding einfach als Pendant zum BOSE Sound Dock gedacht. Apple will auch in den iPod Zubehör Markt einsteigen. Ob es für zu Hause sinnvoll ist? So ziemlich jeder hat ne Stereo Anlage und das Apple Dock mit Remote kann dasselbe.
Unterwegs ist es sicher viel praktischer als irgendwelche externen Systeme da man kaum Kabel benötigt.

Bei der Entscheidung Apple oder BOSE Sound Dock ist nun folgendes zu bedenken:
Zum gleichen Preis bieten beide Systeme die selbe Qualität (Anm.).
BOSE bietet aber 2 Jahre Garantie und ne Tragetasche dazu.
Hier gibts sogar 3 Jahre:
https://www.proidee.de/shop/SID_0123456789_02_D/F=produkt_formular/P=02_D_HPN603167/K=02_D_120046
Apple bietet 1 Jahr garantie und das nachte Gerät dazu.

Schlussendlich bleibt jedem selbst überlassen was er sich kauft. Interessant ist es allemal. Vorallem auf Reisen. Was sagt ihr Dazu?

Mfg
Menox

edit: Das Sounddock gibts bei anderen Anbietern deutlich billiger als im Apple Store!