• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod HI-FI

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Jetzt drehen sie bei Apple komplett ab. Tasche für 99!? Über 600 für ein wirklich armselig ausgestatteten mini!? Nein danke, In absehbarer Zeit ist Apple für mich absolut gestorben. Das ist alles ein schlechter Witz.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ach, Leute, regt euch doch nicht so auf. Ist doch egal.
Ich finde es bedauerlich für die, die sich einen Mini für ca 500 Euro leisten wollten. Na, vielleicht kriegen sie den ja auch noch irgendwoher. Und wenn die Preise heute so (hoch) sind, dann sieht es morgen anders aus.
Ich werde keines der Produkte kaufen, obwohl ich die Box und die Tasche bestimmt gerne hätte. Leisten tue ich es mir halt nur nicht. Aber dafür halt andere. Na und?!

Bald gibt es die nächste Produktvorstellung und da ist dann auch endlich das für manche hier so ersehnte iNTELbook dabei. Wen's freut, bitteschön.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Indigo0815 schrieb:
...vieleicht kann mich jemand aufklären, WAS hier bitte schön 99 € Wert ist? :oops:

Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, wird das Apple Logo auf den Taschen von Steve persönlich handgeschnitzt, daher der Preis.

Ne, echt nicht, der Preis ist völlig gaga, ebenfalls die 350 Dukaten für die Boxen(falls vergessen, das waren mal 700 DM, dafür habe ich mir, damals als ich noch jung war, eine fette Schneider-Anlage mit allem Schnickschnack gekauft) , da kauf ich mir im Einkaufszentrum ne 99 Euro Boombox und kleb 2 Griffe von der Waschpulverpackung dran, sieht genau so aus.....

Aber sicherlich finden sich auch dafür wieder genügend Käufer........
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Find ich ja lustig, wie sich manche hier aufregen. Als ob man gezwungen wäre, die Produkte zu kaufen, so wie man gezwungen ist, Steuern zu bezahlen.
Das Event war peinlich, hervorgerufen durch ein, zwei vorgestellte Produkte. Aber das sowas die Leute aufregt, kann ich nicht verstehen. Man muss sich überhaupt langsam mal fragen: was erwartet man von Apple? Das sie so bleiben, wie sie sind? Dies kann man (marketingtechnisch gesehen: seit dem Intel-Switch) definitiv durchstreichen. Rückblickend abgezeichnet hat sichs eigentlich schon seit 2001 mit der Vorstellung des ersten iPod. Da haben sie auch alle geschrien. Times are changin'

zum iPod HiFi: das ist genau das, was sich viele viele iPod Nutzer wünschen. Und es wird gekauft, da bin ich mir sicher. Das Design ist konsequent aber langweilig. Häßlich ist anders.

zur Ledertasche: interessant ist, dass Apple jetzt in diese Niesche eindringt. Das ist genau das Richtige für Leute, die keine Lust haben, sich einen elften iPod zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Übel

Ich weiß auch nicht wer das kaufen soll.o_O
Meinen iPod habe ich für unterwegs gekauft. Dafür ist er gemacht, mehr auch nicht. Für ordendlichen HiFi Genuß zu hause stehen bei mir ganz andere "Tonmöbel" in den Startlöchern. Diese werden nur mit Orginal CD's über Dolby-Digital Verstärker befeuert und nicht mit irgend einem "Komprimat".
Naja,vieleicht liege ich ja falsch.
Der Preis ist jedenfals heftig, um es mal vorsichtig auszudrücken.:oops:

Gruß Kuh-Bernd
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
effzehn schrieb:
zum iPod HiFi: das ist genau das, was sich viele viele iPod Nutzer wünschen. Und es wird gekauft, da bin ich mir sicher. Das Design ist konsequent aber langweilig. Häßlich ist anders.
Stimmt. :-D
effzehn schrieb:
zur Ledertasche: interessant ist, dass Apple jetzt in diese Niesche eindringt. Das ist genau das Richtige für Leute, die keine Lust haben, sich einen elften iPod zuzulegen.
stimmt auch. :p
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
newman schrieb:
Was kostet der Mini von Aopen? Ist der nicht noch teurer?

Es ist eine Sache einen Desktop-Rechner zusammenzuschrauben (Windows-Lizenz nicht vergessen), eine andere ein derart kleines Gerät mit dieser Leistung zu bauen. Auch der neue Mac Mini wird wieder extrem sparsam mit der aufgenommenen Energie umgehen, dürfte höchstens halb so viel sein wie bei einem günstigen Desktop-PC.

Na, hier gab's zum Aopen auch eine Diskussion, in der über den Preis hergezogen wurde. Mittlerweile liegt der einigermaßen vergleichbar ausgestattete MacMini auch preislich auf Augenhöhe, was aber nicht heißt, daß der Preis angemessen sein muß. Ein paar Euro weniger hätten Apple nicht weh getan und den Ruf eines "Einstiegsrechners" erhärtet.
 

dersven

Fuji
Registriert
17.05.05
Beiträge
38
gibts diese kleine special keynote auch als quicktime stream zum angucken?

grusz Sven
 

PoloMarco

Gast
Hallo zusammen

Also ich weiß nicht wieso so viel Zeit verschwendet wird um sich über diese 99 $ iPodtasche sich aufzuregen? Allein die Tatsache das dieses Ding so viel Beachtung erhällt macht dieses Lederetuie für gewisse Kunden attraktiv :cool:!

Das iPod HiFi Dingens finde ich nicht hässlich. Jedoch verhält es sich mit diesem Gerät wie mit dem Etuie... ich habe keine Verwendung dafür auch wenn Appel das Teil für 100€ angeboten hätte! Wozu auch, bin mit meiner Anlage mehr als zufrieden ;)!

Nachdem ich nie Glück mit meinen WinNotebooks hatte und ich zu Apple switschen wollte, waren meine Erwartungen bezüglich eines neuen MacBook sehr groß. Diese wurden jedoch gestern Abend kläglich zerschlagen. Naja, wird mir wohl nichts anders übrig bleiben als noch zu warten. Der gestrige Abend hat jedoch in meinen Augen Zweifel/Befürchtungen geweckt ich den überhaupt zu Appel switschen soll, werde oder möchte o_O!

Als Student kann ich mir nicht zu jedem Preis ein Notebook leisten. Bezugnehmend auf die beachtliche Preissteigerung vom MacMini von über 20% habe ich die Befürchtung das dies auch mit dem neuen MacBook passieren wird. Ich glaube nicht das es Abwägig ist darafu hin zu spekulieren das der Preis für das MacBook demzufolge zwischen 1200,- und 1600,- € liegen wird. Denke das sich bei einem Preis um die 1600,- € meine Ambitionen für einen Switsch gänzlich in Luft auflösen würden :-c.

Somit wären wir wieder bei dem iPodetuie... mein Jammern das ich mir zu dem Preis das Notebook nicht leisten kann werden einige vom kauf/switsch abhalten .. andere wiederrum werden vollstes Verständniss dafür haben sich das Teil trotzdem kaufen da.. und es wird Jene geben die das ganze belecheln und ihr Selbstwertgefühl steigern da es sich halt nicht jeder leisten kann so ein Teil zu kaufen ... so ist das nun mal halt ;)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
:innocent:

794.gif
 
  • Like
Reaktionen: Alfisto und effzehn

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Apple hat vielleicht mit dieser Box eine neue Zielgruppe im Visier. Da dürfte jeder Gangsta mit seinem Ghettoblaster vor Neid erblassen. Schnell abhauen ist damit aber nicht. Also seht euch vor, in welchen Gegenden man sich damit rumtreibt. Wenn man Glück hat, dann nimmt einen ein zufällig vorbeifahrender Ferrari und Apple iPod Taschen Besitzer mit. ;)

Spaß beiseite: Wegen diesen neuen Produkten die Apple Fans im Vorfeld der Präsentation so in Aufruhr zu versetzen wär nicht nötig gewesen. Da haben viele auf was anderes gehofft. Vor allem wenn man bedenkt, daß das MacBook Pro vorher mal so mir nichts dir nichts ohne Mehrkosten für den Käufer vor dessen Auslieferung an Schnelligkeit gewonnen hat, was wirklich erfreulich war.

Irgendwer wird sich die gestern erschienenen Apple Produkte schon kaufen. Nur die Preise sind doch wirklich gesalzen, diese purzeln aber hoffentlich bald wieder. Ich glaube nicht, daß Apple seine Nutzer vergraulen will. Diese Verärgerung dürfte sicher überall da sein und das spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder.

Ich habe da kein Problem mit der ganzen Sache. Dieses Jahr wird uns Apple schon noch mit tollen Produkten versorgen, von denen auch vielleicht die ein oder andere Weltneuheit dabei sein dürfte. :cool:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Nochmal ich:
...erstmal eins vorweg!
ICH habe mich nicht über den Preis der tollen iPod-Hülle AUFGEREGT,
sondern wollte nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen & wissen,
wie dieser Preis für ein Stück Leder zustande kommt.
Hätte ja sein können, das hier jemand Info´s hat.
Zum Beispiel:
Das Material aus dem diese iPod-Hülle für 99,- € ist, wird im geheimen Labor
von Apple, das sich auf dem Mars befindet hergestellt.
Apple hat dort Lebewesen entdeckt, die sich alle 24 Stunden Häuten.
Diese Lederartige Haut ist einer der strapazierfähigsten Materialien,
die der Mensch bisher entdeckt hat!
Also ideal um einen iPod vor verschiedensten Umwelteinflüssen zu schützen.
Wenn man jetzt den ganzen Aufwand (Forschung, Transporte durchs All usw.)
bedenkt, dann sind 99,- € natürlich ein Schnäppchen! ;)

Wollte nicht für Unruhe mit meinem Erstaunen im Forum sorgen... :innocent:
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
ja, genau, irgendsoein Grund wird es wohl sein :-D
 

DonSimon

Gast
Als ich mir eben zum ersten mal das(den?!) iPod Hi-Fi angesehen hab, dacht ich auch irgendwie das kannj nich sein aber ich habs ja noch nich gehört und wenn der klang wirklich so atemberaubend gut ist, wie beschrieben, is das sicher nen nettes gerät.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Wo kann man eigentlich die Keynote anschauen? Ich hab se noch nirgendwo gesehen.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hani90 schrieb:
Wo kann man eigentlich die Keynote anschauen? Ich hab se noch nirgendwo gesehen.
Es war keine Keynote! Es war lediglich eine kleine Presseveranstaltung. :mad:

Gruss
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
So auch mal Statements zu geben.

Mac Mini: Is ja net unattraktiv. Aber ich muss mich fast alle Anschliessen: Es lohnt sich im Gegensatz zum iMac immer weniger, ausser man möchte das Ding wirklich irgendwo verstecken (dafür ist es aber eigentlich zu schön)...

Meine liebe Schwester würde ne Häckeldecke drüberlegen und ihre Blumen drauf stellen (im übrigen) (Hat sie meinem Schwager auch vorgeschlagen bei seinen neuen Hi End HifiBoxen zu machen... hihi)

Ledertasche: Wieso drüber aufregen? Man muss doch net alles haben oder ? Wers kaufen will der kaufts. Wers Schwachsinn findet der kaufts net. Wer zwanghaft alles von Apple kaufe will der muss halt sparen.

iPod Hi-Fi: Für den Preis hätte ich persönlich WLAN und Ethernet Anschluß verlangt... Wer Bonjour nun endlich in Frontrow integriert, der hätte doch soweit denken können und die Boom Box auch an Bonjour hängen können....

a) iPod in Boombox, dient als Streaming Server für andere Boomboxen oder PCs
b) Boombox auch ohne iPod kann von anderen Macs oder PCs streamen.

So kann wenn oben die Schwester den iPod in der Boombox stecken hat auch der Vater unten mim Mac MIni am Fernsehen via Frontrow US5 hörehn =) so solls sein.

Je nachdem wie gut das Teil dann klingt ist der Preis dann doch irgendwie (natürlich mit dem Apple Prestige Aufschlag) gerechtfertigt. Oder (was ich eher denke, wenn man den Frequenzbereich beachtet der effektiv dargestellt wird) es ist einfach pur Teuer.

Unhübsch finde ich es im übrigen nicht. Das sieht mir eher schön Robust aus!


Jojo... Meine Hardwareliste in der Signatur bleibt also erstmal konstant... ausser ich quetsch meinen Mini in die Ledertasche rein =D
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
PatrickB schrieb:
... iPod Hi-Fi: Für den Preis hätte ich persönlich WLAN und Ethernet Anschluß verlangt... Wer Bonjour nun endlich in Frontrow integriert, der hätte doch soweit denken können und die Boom Box auch an Bonjour hängen können....
iPod Hi-Fi wird es auch mit WLAN und Ethernet geben - wahrscheinlich in einem der nächsten Produktupdates. Und dann rechnen wir nochmal zusammen: Die "must-have-Käufer" schlagen zähneknirschend, weil es ein unfertiges Ding ist, jetzt schon mal zu und kaufen. Wenn dann beim nächsten Event iPod Hi-Fi v2 mit Ethernet vorgestellt wird wird vor Wut bei einigen gleich nochmal zugelangt - kommt v1 eben unters Bett. Und wenn dann schließlich das Teil in v2.1 auch noch mit WLAN zu haben ist, na und unterm Bett von Frauchen ist ja auch noch ein Platz frei. So hat Apple das Ding gleich dreimal verkauft und vielleicht kostet v2.1 dann statt 359 € nur noch 339 € - dann hat man sogar noch ein solides Schnäppchen gemacht.
Überhaupt entwickelt sich der einstige Computerpionier immer mehr zu einer Eventfirma. Wurde nicht kürzlich unter grosem Hokuspokus ein neues Notebook vorgestellt, welches bei den Erstkunden nie in der bestellten Konfiguration ankam, da man sich kurzerhand entschloß, den Prozessortakt mal schnell noch etwas anzuheben bevor das Gerät überhaupt lieferbar war? o_O Also auch wieder pünktlich zum Event ein unausgereiftes Produkt vorgestellt.
Eieiei, wie soll das noch weitergehen? Vielleicht sollte Apple mal wieder Produkte zu Ende entwickeln und erst dann auf die Kunden loslassen, egal ob nun gerade eine MWSF oder WWDC vor der Tür steht oder gerade die Sonne scheint weil Mitte Juli ist.
Insofern war die fehlende Vorstellung eines MacBook (iBook-Nachfolger?) das eigentlich positive Event des gestrigen Tages.
Schönen Abend noch.
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
Ich finde das Retro Design cool, Versandbestätigung erhalten, bin mal auf morgen gespannt, dann müsste UPS eigentlich liefern....