• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod HI-FI

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...vieleicht kann mich jemand aufklären, WAS hier bitte schön 99 € Wert ist? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das O schrieb:
tja vielleicht kommt ja noch nen iPod für den lieben Theo
…und vielleicht für den Charly? Leider war ja diesmal nix dabei, aber das kommt sicher auch bald. Im April war letztes Jahr doch auch was, vielleicht wiederholt sich das dieses Jahr?! Wenn nicht, dann halt kurz vor der MacExpo!

Alles in Allem bin ich ein klein wenig enttäuscht, aber vielleicht hab ich in dieses MediaEvent halt doch zu viele Hoffnungen gesetzt, auch weil ja wirklich einiges gemunkelt wurde.

Naja, meinen Geldbeutel freut's, der bleibt vorerst mal so (leer) wie er ist :p
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
der Shop wurde ja komplett überarbeitet... find ich kuhl.
Ich bin wohl einer derjenigen, die zufrieden sind. Mir gefällt, dass ein neuer Mac Mini rauskam, der auch noch so viel besser als der alte ist. Die Geschwindigkeit, die RAM-Bänke, Front Row dazu, die 1000 Megabbit-Karte auch noch drin, und das Modem BTO etc.
Also ich finds rundumgelungen. Eigentlich perfekt jetzt als Heimkino-Anlage. *in den Geldbeutel schmul*

*seuuufz*
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Bananenbieger schrieb:
Ist eigentlich jemanden schon aufgefallen, dass der neue Mac mini eine Shared-Memory-Grafikkarte von Intel hat?
Jo, ist.

Die ist aber immer noch einiges besser als die vorher verbaute 9200 SE und für ein Gerät mit diesem Formfaktor und Einsatzgebiet passend.

Ich schätze es ist nicht verwegen davon auszugehen dass diese Karte auch im iBook-Nachfolger eingesetzt wird.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
mzet01 schrieb:
also ,irgendwie zuviel tamtam ,für meinen geschmack.
wegen eines neuen Mac-Minis und dieser BummBox eine keynote zu halten.
noch dazu einen auf super geheimnisvoll.also echt jetzt,irgendwie kein bringer.
außerdem alles vieeel zu teuer.
hätte man auch einfacher haben können.
Also, vielleicht bin ich jetzt pingelig, aber dies war keine Keynote (und auch nie als solche gedacht). Als Keynote werden üblicherweise nur die grossen Eröffnungsreden enstprechender Veranstaltungen (WWDC, MWSF etc.) bezeichnet.

Weiterhin veranstaltet Apple regelmässig kleinere Presse-Events. Mal sind ein paar Leute mehr eingeladen, mal ein paar weniger, mal gibt es grössere Produkte, mal kleinere... und Apple sagt nie vorher, was es dann zeigen wird.

Gruss
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Indigo0815 schrieb:
...vieleicht kann mich jemand aufklären, WAS hier bitte schön 99 € Wert ist? :oops:

Soll aus echtem italienischen Leder sein und handverarbeitet :-x

Gruss
Gunnar
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Gunnar schrieb:
Soll aus echtem italienischen Leder sein und handverarbeitet :-x

Gruss
Gunnar
handarbeit? das ist jede zweite tasche aus indien auch und die kostet 3,20€
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
newman schrieb:
Die ist aber immer noch einiges besser als die vorher verbaute 9200 SE und für ein Gerät mit diesem Formfaktor und Einsatzgebiet passend.

Ich schätze es ist nicht verwegen davon auszugehen dass diese Karte auch im iBook-Nachfolger eingesetzt wird.
Also ich bin gespannt auf die ersten Tests. Ich bezweifle dies nämlich einwenig. Hardmac sagt folgendes:
...But there is something weird: the GPU. It is an Intel GMA950 GPU integrated to the computer chipset and running on 64MB of shared memory...

If you consider a test published by AnandTech, it could even be considered as the worst GPU currently available.
Hier nachzulesen.

Gruss
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Also ich kene keinen Italiener der die Tasche handgenüpft hat :-x
 

Bengurion

Gast
Homebanking geht doch!

Tjumes schrieb:
Da stimme ich JackRyan zu, genau so möchte ich das auch machen. Das einzige was mich momentan noch an meinem PC hält ist homebanking mit HBCI Karte und Counterstrike spielen.

Aber wenn heute wirklich neue ibooks kommen sollten, werde ich mir wohl überlegen müssen ob ich dann nicht lieber ganz umsteigen sollte. Homebanking kann ich auch über PIN/TAN und countern müsste ich dann wohl solange einstellen bis wine X oder ein emulator funktioniert.

Ach so ein schönes 13,3" widescreen wäre schon ein Traum !!!

:p
Also ich habe mit MacGiro, meinem SCT-Kartenleser mit Pin-Eingabe keinerlei Probleme mit dem Homebanking.
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Ich kenn mich mit iPod nun wirklich nicht aus, aber dass da ne Festplatte drin sitzte weiß ich schon noch...
IPod --> Festplatte --> direkt auf so einer "Boombox"...

Ich hab gerade mal diesen Thread durchforstet, konnte aber noch keine derartigen Bedenken entdecken. Wenn man das Ding richtig aufdreht und da auch was raus kommen sollte, bin ich dann der einzige der sich da Gedanken macht?

Nichts gegen die Artikel von Apple, aber alles was ich nicht brauche kauf ich mir auch nicht und diese "Boombox" gehört definitiv dazu, vor allem schon, weil ich nichtmal nen iPod hab. Nun ist aber gut hier :p

*dringendschlafenmuss*

P.S.
ich hab mit Festplatte in jeder Hinsicht die man sich nur denken kann schlechte Erfahrungen gemacht ;)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Meine Frau liebt mich mehr als jemals zuvor. Kein Geld werde ich für so eine Scheiße ausgeben. Sie hatte gestern noch Angst, es gene richtig gutes Zeug bei Apple. Heute haben wir erst gestaunt, dann gelacht, und alles war gut! Danke an die vielen Eheberater, die im Nebenberuf bei Apple Marketingideen ausbrüten.

So ein Quatsch! Da muss man erst einmal drauf kommen.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Mal so am Rande. Der "Ändern"-Button ist wieder mal weg. Kann meinen Text nicht ortografiekonform umgestalten.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Leute, ich will so einen Mac Mini haben! Und solang ich den an meinen 19" TFT anschließen kann, reicht mir auch die Leistung der GPU, zocken will ich damit nich ;)

*träum*
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
weebee schrieb:
99,00 für 'ne Tasche? Der Mann hat Mut, das muss man ihm lassen.

Was denn... ich habe letzte Wochen (Hand-)Taschen fotografiert und nachdem man mir sagte, was das Stückchen Leder, das ich da in den Händen hielt, kosten soll, hab' ich es gleich mal direkt abgestellt und anderen gesagt, wo ich das teil hingestellt haben möchte. Der Vergleich hinkt zwar, aber wenn es für Handtaschen, die 600 oder 700 Euro kosten, einen Markt gibt, dann gibt es auch Abnehmer für eine 99 Euro-iPod-Tasche. Es gibt ja auch Abnehmer für Autos, die im 6stelligen Euro-Bereich liegen. Jeder so, wie er will.

P.S.: Manchmal hat apple den Knall nicht gehört... warum keine TV-Karte im Mini mit entsprechend angepaßtem FrontRow?!?
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Indigo0815 schrieb:
...vieleicht kann mich jemand aufklären, WAS hier bitte schön 99 € Wert ist? :oops:

Es ist ein angebissener Apfel eingestanzt??

Was regt's Euch auf, niemand zwingt Euch, die Tasche zu kaufen. Und mit dem nächsten Taschenupdate wird alles besser *lach*

Ich muß tatsächlich lachen, wobei es mir eher leid tut für all die neuen Interessenten, die evtl. kurz vor einem Switch stehen und auch den MacMini in Ihre Überlegungen einbeziehen - der dürfte im Vergleich zum iMac deutlich zu teuer ausgefallen sein, rechnet doch mal auf den Preis des "großen" Minis (850) noch einen 20'' TFT drauf (500), Tastatur und MightyMouse (30+55) dazu, noch eine 160GB externe FW-Platte dabei (ca. 150, sag ich jetzt mal) und ich komme dann auf knapp 1600 Euro für ein System, das keine richtige Grafikkarte hat. Bäh. So wird sich kaum jemand für den kleinen Mac begeistern, das Teil erhöht einzig und allein die (preisliche) Attraktivität der iMacs.
 

NoUseForAName

Gast
Guten Morgen,

früher bekam man einen Macmini bereits für 519€. Er war zugegebenmaßen nicht gerade toll ausgestattet und nicht gerade schnell, aber 519€ für einen super platzsparenden Rechner, auf dem Mac OS X sauber läuft, das war ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Was gab es nun heute? Einen Macmini, der im Preis dramatisch gestiegen ist. Ist der neue Preis gerechtfertigt? Ich denke nicht. Für das Topmodell berechnen die jetzt 933€, wenn man Kabelmaus und Kabelkeyboard mitbestellt. Habe gerade gesehen, dass die allen Ernstes über 80€ für diese kabelgebundenen Eingabegeräte berechnen. 933€ insgesamt also. Sorry, aber das ist doch alles langsam peinlich.
Jetzt nach dem Intelswitch unterscheiden sich die Dinger technisch nicht mehr von DOSen. Der Unterschied ist nur, dass man bei Apple für den Preis eines vernünftigen PCs so einen halbgar ausgestatteten Macmini bekommt (wenig RAM, kleine Festplatte, blöde Graphik, kaum Erweiterungsmöglichkeiten), der noch nicht einmal zufriedenstellende Features in Sachen Home Entertainment bietet. Ich hätte mir ja gewünscht, dass der Mini genau so Anschlüsse wie ein DVD-Rekorder bekommt - sprich, dass man den Macmini *anstatt* eines Video- oder DVD-Rekorders an den Fernseher anschließen kann. Ich hätte mir einen Mini mit TV-Aufzeichnungsfunktion out of the box gewünscht. Aber so wie der neue Mini letztendlich geworden ist, stellt er nur einen zweitklassig ausgestatteten Desktop-Computer zu einem völlig überteuerten Preis dar. Der Gipfel der Frechheit ist die Shared Graphik, die satte 64MB vom eh knapp bemessenen Arbeitsspeicher frisst. Der Mini hat ein schlechtes Preis- Leistungsverhältnis. Seine Daseinsberechtigung hat dieser Computer doch einzig und allein in der Tatsache, dass das tolle Mac OS X darauf läuft (und vielleicht noch in seinen kompakten Ausmaßen). Ansonsten ist er den PCs, die man zum gleichen Preis bekommt, weit unterlegen.
Mal ehrlich: zumindest Keyboard und Maus hätten sie gratis dazugeben können. Wieviel kostet schon die Poduktion von Maus und Keyboard? 1 Euro? 2? Lächerlich. 933€ für Macmini und Eingabegeräte ist doch nicht normal!!!

Und was man von den Preisen dieser iPod-Hülle und dieses HiFi-Klotzes halten soll... Apropos HiFi: wie hässlich und billig aussehend ist das Teil bitteschön? Da schließe ich meinen iPod lieber per Kabel an meine Stereoanlage an. Das kommt billiger und da habe ich klanglich viel mehr von! Aber so eine HiFi-Box, die teuer ist und mies ausschaut, ist meiner Meinung nach einfach nur für perverse Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem vielen Geld!

Und wer bei Apple hat eigentlich den Hirnfurz mit den iPod-Lederlappen für 99€ gelassen? Wer auch immer sich das ausgedacht hat, muss schon sehr dreist sein...

Nee, ehrlich gesagt hat Apple heute bei mir etwas verschissen. Dass es Steve Jobs nicht zu peinlich war, diesen Event heute abzuhalten, ist mir unbegreiflich. Ich an seiner Stelle hätte mich geschämt, extra Journalisten aus aller Welt einfliegen zu lassen, um Lederlappen und eine unsinnige Boombox zu überteuerten Preisen vorzustellen. Shame on you, Apple! Shame on you, Mister Jobs!

Wo bleiben die Innovationen?!?

PS:
bitte meinen Post nicht falsch verstehen: ich bin überzeugter Mac OS X Benutzer und will mit keinem anderen System arbeiten. Aber was da heute auf der Keynote präsentiert wurde, lässt Apple in meiner Achtung sinken.
Ich bleibe erstmal bei meinem iBook 12", meinem iMac G5 und meinem iPod. Das sind tolle Produkte, die mir das Geld auch wert waren! Aber von den heute vorgestellten Nonsens-Produkten kommt mir nichts ins Haus!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
NoUseForAName schrieb:
Jetzt nach dem Intelswitch unterscheiden sich die Dinger technisch nicht mehr von DOSen. Der Unterschied ist nur, dass man bei Apple für den Preis eines vernünftigen PCs so einen halbgar ausgestatteten Macmini bekommt (wenig RAM, kleine Festplatte, blöde Graphik, kaum Erweiterungsmöglichkeiten), der noch nicht einmal zufriedenstellende Features in Sachen Home Entertainment bietet.
Was kostet der Mini von Aopen? Ist der nicht noch teurer?

Es ist eine Sache einen Desktop-Rechner zusammenzuschrauben (Windows-Lizenz nicht vergessen), eine andere ein derart kleines Gerät mit dieser Leistung zu bauen. Auch der neue Mac Mini wird wieder extrem sparsam mit der aufgenommenen Energie umgehen, dürfte höchstens halb so viel sein wie bei einem günstigen Desktop-PC.

Die Grundausstattung des neuen Mac mini wurde erheblich verbessert, bereits der kleine ist ein Rundum-Sorglos-Paket, den Speicher kann man selbst günstig aufrüsten und die 256er-Riegel bei eBay gut verkaufen (Apple Original-Speicher!, funktioniert immer ;)).

Wäre ich Apple, ich hätte noch eine Einstiegsversion ohne AE und Bluetooth angeboten, für € 539,-. Dann wären vermutlich alle glücklich gewesen. Wer weiß, vielleicht schieben die noch so etwas nach.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Dante101 schrieb:
Ich find das Ding einfach nur hässlich.

Na hässlich ist es nicht gerade aber irgendwie ist es ein Apple untypisches Produkt. finde es sticht arg aus dem Angebot der Firma heraus.
 
Zuletzt bearbeitet: