[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416

Also ich habe mir die Seite übersetzen lassen müssen, da ich kein Englisch kann ;) . Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen jetzt diverse Töne & Co leiser sein. Genau diese ständigen Töne hatten mich immer genervt. Unnötige Mitteilungen, die ich nach und nach alle abgeschaltet habe. Was wirklich für mich wichtig ist, sind die Anrufe und da habe ich meine Favoriten gesetzt. Der Rest ist stumm geschaltet. Keine App muß mir irgendwas mitteilen, was ich nicht auch durch eine reine Kennzeichnung erfahren würde.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Apple Watch und alles auf lautlos ist das für mich beste Erlebnis..
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Ich habe ein Problem. Meine WLan verbindet sich nicht automatisch wieder. Z.B. Ich geh aus dem haus und komme wieder und schaue auf mein Iphone und es verbindet sich nicht automatisch mit dem wlan. Wenn ich aber manuell in die woan list gehe und es anlicke, dann erst verbindet es sich mit dem Wlan
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe ein Problem. Meine WLan verbindet sich nicht automatisch wieder. Z.B. Ich geh aus dem haus und komme wieder und schaue auf mein Iphone und es verbindet sich nicht automatisch mit dem wlan. Wenn ich aber manuell in die woan list gehe und es anlicke, dann erst verbindet es sich mit dem Wlan

Hast du schon mal iPhone und Router neu gestartet?

Wenn das nicht hilft würde ich im iPhone unter Wlan Einstellungen mal den Zugangspunkt von deinem Router löschen. Dann suchst du wieder nach deinen Router und gibst das Passwort ein.

Denke mal danach geht das wieder.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Und wenn du mehrere iPhones im Haus hast dann gib jedem einen eigenen Namen in den Einstellungen.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Es ist ja nicht nur bei einem Router. Allg. ist dies der fall. Und wenn wlan verbunden ist, wird es oft abgebrochen. Mein Samsung machte solche probs nicht. Nervt gewaltig
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Hab ich irgendwas verpasst, oder kann man ernsthaft beim XS nicht während des Telefonierens ins Internet?
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
@scarpa da musst du falsch liegen. Ich telefoniere zu 95% nur mit den AirPods mit meinem XS Max und surfe dabei regelmäßig oder verschicke Sachen per iMessage, WhatsApp oder Mail.
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
bei mir klappt das auch mit Telefonieren und gleichzeitig Surfen.... Telekom Netz, LTE aktiviert für Sprache und Daten
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Nein bzw. ich hab LTE nutze aber nicht die Internettelefonie.

Ich werde der Sache morgen mal bei Apple auf den Grund gehen!

Mehr Informationen bräuchte man.

Bist Du z.B. bei einem Netzbetreiber, der an Deinem Standort nur EDGE und LTE hat (also kein 3G), und Du, wie Du sagst, VoLTE nicht nutzt, dann fällt das Telefon einen Standard zurück beim telefonieren (da Du ja nicht VoLTE nutzen willst), also in dem Fall in das GSM Netz (EDGE / 2G).
Und das GSM Netz lässt keine parallele Telefonie und Daten zu.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Dachte immer dass Telefonie und Internet gleichzeitig eh nur unter 4g funkt. Bei 3g Bucht es doch in eine Edge Zelle um oder?