• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Mrs. Peggy

Reinette Coulon
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
941
Also ich habe mir die Seite übersetzen lassen müssen, da ich kein Englisch kann ;) . Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen jetzt diverse Töne & Co leiser sein. Genau diese ständigen Töne hatten mich immer genervt. Unnötige Mitteilungen, die ich nach und nach alle abgeschaltet habe. Was wirklich für mich wichtig ist, sind die Anrufe und da habe ich meine Favoriten gesetzt. Der Rest ist stumm geschaltet. Keine App muß mir irgendwas mitteilen, was ich nicht auch durch eine reine Kennzeichnung erfahren würde.
 

Plumpsklo

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
08.04.19
Beiträge
104
Apple Watch und alles auf lautlos ist das für mich beste Erlebnis..
 
  • Like
Wertungen: Rosie

NokiaBanane

Tokyo Rose
Mitglied seit
12.05.19
Beiträge
67
Ich habe ein Problem. Meine WLan verbindet sich nicht automatisch wieder. Z.B. Ich geh aus dem haus und komme wieder und schaue auf mein Iphone und es verbindet sich nicht automatisch mit dem wlan. Wenn ich aber manuell in die woan list gehe und es anlicke, dann erst verbindet es sich mit dem Wlan
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.832
Ich habe ein Problem. Meine WLan verbindet sich nicht automatisch wieder. Z.B. Ich geh aus dem haus und komme wieder und schaue auf mein Iphone und es verbindet sich nicht automatisch mit dem wlan. Wenn ich aber manuell in die woan list gehe und es anlicke, dann erst verbindet es sich mit dem Wlan
Hast du schon mal iPhone und Router neu gestartet?

Wenn das nicht hilft würde ich im iPhone unter Wlan Einstellungen mal den Zugangspunkt von deinem Router löschen. Dann suchst du wieder nach deinen Router und gibst das Passwort ein.

Denke mal danach geht das wieder.
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
8.103
Und wenn du mehrere iPhones im Haus hast dann gib jedem einen eigenen Namen in den Einstellungen.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Mitglied seit
12.05.19
Beiträge
67
Es ist ja nicht nur bei einem Router. Allg. ist dies der fall. Und wenn wlan verbunden ist, wird es oft abgebrochen. Mein Samsung machte solche probs nicht. Nervt gewaltig
 

scarpa

Carola
Mitglied seit
24.10.07
Beiträge
114
Hab ich irgendwas verpasst, oder kann man ernsthaft beim XS nicht während des Telefonierens ins Internet?
 

sirios

Macoun
Mitglied seit
14.07.10
Beiträge
121
@scarpa da musst du falsch liegen. Ich telefoniere zu 95% nur mit den AirPods mit meinem XS Max und surfe dabei regelmäßig oder verschicke Sachen per iMessage, WhatsApp oder Mail.
 

frank010

Bismarckapfel
Mitglied seit
19.12.16
Beiträge
141
bei mir klappt das auch mit Telefonieren und gleichzeitig Surfen.... Telekom Netz, LTE aktiviert für Sprache und Daten
 

frank010

Bismarckapfel
Mitglied seit
19.12.16
Beiträge
141
Nein bzw. ich hab LTE nutze aber nicht die Internettelefonie.
LTE ist nicht Internet Telefonie, das ist wie 3G ein Mobilfunkstandard.

Internet Telefonie wäre, wenn du zu Hause über das WLAN telefonierst. Das ist aber hier nicht gemeint.
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.860
Nein bzw. ich hab LTE nutze aber nicht die Internettelefonie.

Ich werde der Sache morgen mal bei Apple auf den Grund gehen!
Mehr Informationen bräuchte man.

Bist Du z.B. bei einem Netzbetreiber, der an Deinem Standort nur EDGE und LTE hat (also kein 3G), und Du, wie Du sagst, VoLTE nicht nutzt, dann fällt das Telefon einen Standard zurück beim telefonieren (da Du ja nicht VoLTE nutzen willst), also in dem Fall in das GSM Netz (EDGE / 2G).
Und das GSM Netz lässt keine parallele Telefonie und Daten zu.
 

grumdav

Normande
Mitglied seit
08.03.14
Beiträge
577
Dachte immer dass Telefonie und Internet gleichzeitig eh nur unter 4g funkt. Bei 3g Bucht es doch in eine Edge Zelle um oder?