• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.804
Sammelthread über Fragen, Erfahrungen und Berichte zum

iPhone Xs, iPhone Xs Max


Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
759
Herzlich Willkommen zum neuen Thread.

Die Keynote ist durch, und Vorbestellungen können bereits getätigt werden.

Hier könnt ihr also eure Eindrücke und Erfahrungen zum neuen iPhone Xs und Xs Max, welches ihr erhalten werdet, niederschreiben und darüber sachlich diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hurzpfurz

Granny Smith
Registriert
05.12.15
Beiträge
12
Moin! Was interessant ist ist die Tatsache, dass alle vorbestellbaren Modelle 1-2 Wochen Lieferzeit haben. Beim damaligen X ging es ja recht schnell auf 5+ Wochen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Moin! Was interessant ist ist die Tatsache, dass alle vorbestellbaren Modelle 1-2 Wochen Lieferzeit haben. Beim damaligen X ging es ja recht schnell auf 5+ Wochen.

Das X wurde auch deutlich länger „angeteasert“ und ich glaube viele X Besitzer wollen kein XS. Man wird erstmal die Reviwes abwarten.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das X wurde auch deutlich länger „angeteasert“ und ich glaube viele X Besitzer wollen kein XS. Man wird erstmal die Reviwes abwarten.

Das sehe ich genauso .. Die meisten die kein Max wollen aber ein X haben werden nicht wechseln weil es sich nicht wirklich lohnt . Mir ist das Max zu wuchtig . Bin auf nächstes Jahr gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Weiß jemand ob die großen Youtuber bzw. einige Medien / Fachzeitschriften die Geräte vor dem Release noch zum Testen bekommen um paar Tage vorher Reviews zu schreiben?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Mein Eindruck zum Xs ist, das viele auf Xr warten werden.

Wer steigt denn bitte vom X auf das XR um, klares Downgrade. Für User vom iPhone 8 oder älter ‚könnte‘ sich das XR lohnen. Ich persönlich kann mit den dicken Disyplayrändern links und rechts nichts anfangen, sehen breiter aus als beim 8er.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.222
Ich würde momentan vom 8er auf Xr wechseln. Das ganze Erscheinungsbild spricht mich mehr an. Mich hat beim X schon die große Kamera gestört. Auch kann ich mit dem glänzenden Rahmen nichts anfangen. Da gefällt mir die matte Optik besser.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.219
Die matte Optik finde ich auch um Meilen besser.

Stört mich auch beim X. Sieht billig und gewollt aus.
 
  • Like
Reaktionen: au37x und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.984
Wer steigt denn bitte vom X auf das XR um, klares Downgrade. Für User vom iPhone 8 oder älter ‚könnte‘ sich das XR lohnen. Ich persönlich kann mit den dicken Disyplayrändern links und rechts nichts anfangen, sehen breiter aus als beim 8er.
Du hast das kleine s überlesen:)
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Wer steigt denn bitte vom X auf das XR um, klares Downgrade.
Habe ich nie behauptet. :rolleyes:
Es soll tatsächlich Menschen geben die z.b. ein 8er usw. besitzen.
Das Xs ist mir zu teuer, wie schon letztes Jahr das X, daher bei mir die Frage Xr oder X als gut erhaltener Gebrauchtwagen. ;)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich würde momentan vom 8er auf Xr wechseln. Das ganze Erscheinungsbild spricht mich mehr an. Mich hat beim X schon die große Kamera gestört. Auch kann ich mit dem glänzenden Rahmen nichts anfangen. Da gefällt mir die matte Optik besser.

Verstehe ich. Find den matten Alurahmen auch sehr schön möchte aber unbedingt OLED.
 

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
Ich für meinen Teil werde jetzt vom 7 plus auf das Maxiking umsteigen. Ich vermeide seit Jahren die erste Generation einer neuen Baureihe. Das X hat mich im letzten Jahr fasziniert, aber mein Grundgedanke das in der ersten Generation immer noch gewissen Krankheiten vorhanden sind hat sich festgesetzt. Nun wird sich zeigen ob das Max die Erwartungen erfüllen wird.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich gehe nicht davon aus, dass vor dem 21.09. irgendwelche YouTube‘er ein Original iPhone Xs, Xs Max bekommen ! Wann soll dass vor Release geschehen sein ?

Aus meiner Sicht bekommen die nach der Keynote Geräte und können die Videos dann vorbereiten. Diese dürfen erst ab Donnerstag oder Freitag veröffentlicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Aus meiner Sicht bekommen die nach der Keynote Geräte und können die Videos dann vorbereiten. Diese dürfen erst ab Donnerstag oder Freitag veröffentlicht werden.

Das wäre mir neu. Ich habe die bekanntesten YouTube‘er abonniert. Bin gespannt ob am Donnerstag oder Freitag ein ausführlicher Testbericht am Start ist, indem hervorgeht, dass die Geräte schon seid Tagen getestet worden sind . Ich glaube nicht daran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren