• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Thyriell

Alkmene
Registriert
03.05.19
Beiträge
34
Unter der Größe des Max kaufe ich kein Smartphone mehr. Es macht einfach so viel mehr Spaß beim lesen.

Größer wird’s glaub ich aber auch nicht mehr. Also von Apple garantiert nicht, andere Hersteller... ich hatte mal das Xperia Z Ultra von Sony, das war riesig und super flach. Kam leider nie eine Neuauflage.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Ich habe das XS Max jetzt zwei Monate im Einsatz. Ich finde das Gerät an sich wirklich toll, auch iOS gefällt mir sehr gut.

Eine Sache stört mich jedoch und das auch nur beim iPhone - alle anderen WLAN Geräte machen keine Probleme:

Manchmal lädt das iPhone nichts im Wlan - oder absolut langsam und damit unbrauchbar. Schalte ich auf LTE, geht alles. Das iPad Pro, der Rechner, Apple TV und co. machen keine Probleme..

Was könnte das sein?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Größer wird’s glaub ich aber auch nicht mehr. Also von Apple garantiert nicht, andere Hersteller... ich hatte mal das Xperia Z Ultra von Sony, das war riesig und super flach. Kam leider nie eine Neuauflage.
Von Apple garantiert nicht...
IPhone 2007: 3.5"
IPhone 5 2012: 4.0"
iPhone 6 Plus 2014: 5.5"
iPhone X 2017: 5.8" (ok von der Fläche kleiner als die Plus Geräte)
iPhone XS Max 2018: 6.5"

OnePlus 7 Pro welches vor wenigen Tagen vorgestellt wurde und grade nen ziemlichen Hype hat: 6.67"

Apple hat inzwischen mehrere Displaygrössen parallel und besonders die Asiaten lieben grosse Displays und Asien ist gleichzeitig der wichtigste Markt für Apple. Ich denke das Maximum für den Massenmarkt wird bei 7" liegen. Also mich würde es nicht wundern wenn Apple bald mal 5", 6" und 7" (ungefähre Angaben) anbieten wird um mehr oder weniger alle Gruppen ansprechen zu können und alles im Design vom iPhone X von den Rändern.

Nischen wie 4" oder 8" sehe ich bei Apple auch nicht in Zukunft als Ansprechsgruppe. Ein 5" Gerät im Look des iPhone X wäre ja nicht viel grösser als die IPhone 5/5S/SE Reihe.

Edit: XS Max hat 6.5" danke @Sequoia :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.805
XS Max hat 6,5“

Aber ich muss sagen, dass auch ich ein 7“ interessant finden würde.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Thyriell

Alkmene
Registriert
03.05.19
Beiträge
34
Von Apple garantiert nicht...
IPhone 2007: 3.5"
IPhone 5 2012: 4.0"
iPhone 6 Plus 2014: 5.5"
iPhone X 2017: 5.8" (ok von der Fläche kleiner als die Plus Geräte)
iPhone XS Max 2018: 6.5"

OnePlus 7 Pro welches vor wenigen Tagen vorgestellt wurde und grade nen ziemlichen Hype hat: 6.67"

Apple hat inzwischen mehrere Displaygrössen parallel und besonders die Asiaten lieben grosse Displays und Asien ist gleichzeitig der wichtigste Markt für Apple. Ich denke das Maximum für den Massenmarkt wird bei 7" liegen. Also mich würde es nicht wundern wenn Apple bald mal 5", 6" und 7" (ungefähre Angaben) anbieten wird um mehr oder weniger alle Gruppen ansprechen zu können und alles im Design vom iPhone X von den Rändern.

Nischen wie 4" oder 8" sehe ich bei Apple auch nicht in Zukunft als Ansprechsgruppe. Ein 5" Gerät im Look des iPhone X wäre ja nicht viel grösser als die IPhone 5/5S/SE Reihe.

Edit: XS Max hat 6.5" danke @Sequoia :eek:

Meine Prognose basiert einfach auf den XS Max Verkäufen und die scheinen vergleichsweise sehr niedrig zu sein. Insofern glaube ich absolut nicht, dass Apple hier nochmal einen Sprung machen wird. Möglicherweise liegt es aber auch allgemein an der XS Generation, das XS verkauft sich ja nur unwesentlich besser, wobei das XR ein Renner ist.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Dürfte beim Pixel 3 ähnlich sein. Zumindest ist das normale bei Mediamarkt teurer als das XL
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Ich finde die 6.5 Zoll wirklich ganz nett.. Mehr brauche ich persönlich nicht, sage aber auch nicht nein.

Was ich mir wünschen würde: Noch kleinere Displayränder - quasi nochmals halbiert.
 
  • Like
Reaktionen: Rays7 und frank010

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Manchmal lädt das iPhone nichts im Wlan - oder absolut langsam und damit unbrauchbar. Schalte ich auf LTE, geht alles. Das iPad Pro, der Rechner, Apple TV und co. machen keine Probleme..

Was könnte das sein?

Hast du mal die versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen ??
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Ein Repeater ist nicht im Einsatz.. Das mit dem Namen probiere ich auch mal.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Bisher scheint es wieder gut zu gehen, aber ich möchte das noch ein paar Tage probieren.

Danke schon mal..
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Rays7

Jonagold
Registriert
29.07.16
Beiträge
20
Von Apple garantiert nicht...
IPhone 2007: 3.5"
IPhone 5 2012: 4.0"
iPhone 6 Plus 2014: 5.5"
iPhone X 2017: 5.8" (ok von der Fläche kleiner als die Plus Geräte)
iPhone XS Max 2018: 6.5"

OnePlus 7 Pro welches vor wenigen Tagen vorgestellt wurde und grade nen ziemlichen Hype hat: 6.67"

Apple hat inzwischen mehrere Displaygrössen parallel und besonders die Asiaten lieben grosse Displays und Asien ist gleichzeitig der wichtigste Markt für Apple. Ich denke das Maximum für den Massenmarkt wird bei 7" liegen. Also mich würde es nicht wundern wenn Apple bald mal 5", 6" und 7" (ungefähre Angaben) anbieten wird um mehr oder weniger alle Gruppen ansprechen zu können und alles im Design vom iPhone X von den Rändern.

Nischen wie 4" oder 8" sehe ich bei Apple auch nicht in Zukunft als Ansprechsgruppe. Ein 5" Gerät im Look des iPhone X wäre ja nicht viel grösser als die IPhone 5/5S/SE Reihe.

Edit: XS Max hat 6.5" danke @Sequoia :eek:

Man muss ja unterschieden zwischen Gerätegröße und Displaygröße. Die Größe des Displays hat sich ja nur so entwickelt, weil das Screen to Body Ratio immer besser wurde. Und gerade beim iPhone sehe ich da noch bissl Potenzial. Es ist noch nicht komplett ausgeschöpft. Aber was die Gerätegröße angeht, denke ich, sind wir fast beim Maximum angekommen. Bei mir, und ich denke, das ist bei vielen so (insbesondere bei Männern), ist die Grenze, ob das Handy in die Hosentasche passt oder nicht. Und im Moment habe ich das XS Max und hier ist es schon definitiv an der Grenze. Noch größer würde für mich nicht mehr in Frage kommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.799
Mir sind die großen Geräte heute schon zu groß für die Tasche. Für größere Dinge habe ich das iPad mini. Wenn ich unterwegs bin muss es handlich sein und darf nicht stören, das X finde ich daher perfekt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.805
Ich habe damals beim Mini 1 schon gesagt, wenn das auch die Telefonfunktionen hätte, brauche ich kein iPhone mehr ;)
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Für meinen Geschmack ist nicht nur die Größe, sondern auch das Gewicht ein Kriterium. Von der Größe her bin ich mit meinem iPhone XS absolut zufrieden. Gut, das Screen to Body Verhältnis könnte besser sein. Da bin ich mal auf das nächste iPhone im Herbst gespannt.
Was das Gewicht angeht, da ist mir das XS Max schon viel zu schwer.
Für mich gilt auch, es muss bequem in die Hemd- und Hosentasche passen :)
 
  • Like
Reaktionen: AMIGA500