• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Bei mir könnte das hinkommen, da ich das Handy nur alle 3 Tage lade, am Anfang auch nur alle 4.
2 Jahre und 2,5 Monate sind ~800 Tage, das geteilt durch 3 Tage pro Zyklus macht gut 260 Zyklen. Die Zahlen scheinen mir zumindest nicht unplausibel.
Falls du ein Mac hast könntest du es mit Coconut Battery ja vielleicht mal vergleichen.

jetzt muss ich nachher auch nochmal gucken. Es gibt den Eintrag zweimal mit einer etwas anderen Nummer:
FADEA5E2-8B2B-4A4D-AD01-E426AD51E6DE.jpeg
In der oberen Zusammenstellung sind es 728 Ladezyklen.
In der unteren 308 Zyklen.

Es könnte gut sein das die obere Liste mit den 728 stimmt.

Edit: Die Zahl stimmt 728 sagt auch Coconut Battery.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231919

Gast
Ich habe leider keinen Mac, ich kann mich nur auf das logaggregated auf dem iPhone verlassen. Aber wie gesagt, der Wert scheint mir bei meiner Nutzung bzw. meinem Ladeverhalten plausibel. 🤷‍♂️
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Ich habe leider keinen Mac, ich kann mich nur auf das logaggregated auf dem iPhone verlassen. Aber wie gesagt, der Wert scheint mir bei meiner Nutzung bzw. meinem Ladeverhalten plausibel. 🤷‍♂️
Ja die eine Zahl stimmt bei mir auch überein 👍
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Würdet ihr ein XS jetzt noch kaufen?

Kann mich den anderen nur anschließen. Ich nehme an, es handelte sich wenn um ein Gebrauchtgerät? Da wäre ich immer skeptisch bei so alten Smartphones, es sei den es kommt von einem Freund oder so (bin aber auch paranoid 😅 )
Es ist im Herbst 2018 herausgekommen, also folgen noch ca. 2-3 Jahre iOS-Updates. Wenn der Preis stimmt, das Handy einen soliden Eindruck macht und man wirklich nicht mehr Geld ausgeben kann oder will, kann man drüber nachdenken.
Alternativ gäbe es noch das XR neu bei Apple, ist aber sicherlich teurer, als ein gebrauchtes XS.