[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
hab bei Ebay-Kleinanzeigen 1150 für die 512 Variante OVP bezahlt. Ist denk ich ganz okay. Ich bin mir nicht mal ganz sicher ob der Verkäufer den Unterschied zwischen Max und normalem XS gekannt hat. Das Gerät ist vom 12.05. Nach meiner Aktivierung wird mir die Garantie aber ab heute angezeigt.

Danke für den Tipp mit dem Lader. Hatte bei meinem iPhone X jetzt nach 1,5 jähren noch 100 Prozent. Am letzten We ging es runter auf 99% :) Hoffe beim Max auf eine ähnliche Ausdauer .


Edit: Die Anzeige war übrigens als XS 512 ausgeschrieben. Erst auf den Produktbildern viel mir auf dass es sich um eine Max handelt. Ich glaube ich hab echt ein bisschen Glück gehabt. Alle sonstigen Inserate waren nämlich so um die 1300. Vl ist es aber eh auch normal und ich freu mich grad einfach so :)
 
  • Like
Reaktionen: frank010

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
ja, glaub hab Glück gehabt. :) Dafür bin ich beim Verkauf meines iPhone X glaub ich nicht sooo gut ausgestiegen :) Aber man kann ja nicht immer alles haben.. (670 für 256 in perfektem Zustand)
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hab mir heute das XS Max geholt. Ich danke allen für eure Tipps und die Beratung :)

meine Eindrücke hab ich unabsichtlich im AkkuThema beschrieben. Vl kann es jemand verschieben?
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die reine Garantieerweiterung auf den Branchen-Standard von 2 Jahren..

AC+ ist genau das plus Abdeckung der Eigenschäden gegen Entgelt.

Beides finde ich zum Kotzen: 2 Jahre Garantie müsste bei diesen Preisen Standard sein, wie es auch bereits bei 200 Euro Geräten der Fall ist.

AC+ ist schlichtweg zu teuer. 230 Euro plus 99 Euro bei einer kapitalen Beschädigung. Das macht also etwa 1/4 der Anschaffungskosten aus.

Vergleichbar ist das mit einer KfZ Vollkasko: Kaufe ich ein Fahrzeug für 100.000 Euro, müsste ich entsprechend 25.000 Euro Beitrag bezahlen - macht auch keiner.
Der Auto Vergleich.... habe ihn vermisst

Glaubst du die Zahl der Totalschäden bei Autos ist nur ansatzweise so hoch wie bei Smartphones in Relation zu den verkauften Stückzahlen? Denke nicht...

Klar gibt es den noch im Internet. Man kann bis zu einem Jahr nach Kauf sein iPhone registrieren.

Zusätzlich zur Garantieerweiterung bietet es eben die Vorteile des Express-Austausch.

Und eine gute Versicherung inklusive jeglicher Abdeckung bei Eigenverschulden kostet 95 € im Jahr. Ohne Selbstbeteiligung.
Macht 190 Euro für 2 Jahre und ohne Selbstbehalt kenne ich zumindest in der Schweiz keine (kenne auch nicht alle). Aber das dauert massiv länger als bei Apple. Dort Termin am nächsten Tag und Tausch vor Ort oder aber Expressaustasuch übers Internet. Bei ner anderen Versicherung muss man ein Schadensfall Formular ausfüllen, per Mail einreichen, dann wird es geprüft und man kann sein Gerät einsenden und dann wird es repariert oder ein neues zurückgesendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, heute Nacht wurden meine Daten auf das iPhone geladen.

Jetzt hab ich bei Fotos 30gb (sollten 180 sein) und bei System knapp 200gb. Kategorisiert sich das noch irgendwann richtig oder ist das ein bug? Auf dem iphone 10 haben die Werte gepasst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
So, heute Nacht wurden meine Daten auf das iPhone geladen.

Jetzt hab ich bei Fotos 30gb (sollten 180 sein) und bei System knapp 200gb. Kategorisiert sich das noch irgendwann richtig oder ist das ein bug? Auf dem iphone 10 haben die Werte gepasst.
Das sollte sich eigentlich mit der zeit legen und richtig angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
So, ich hab heute zugeschlagen und mir das iPhone XS Max mit 512 GB bei eBay-Kleinanzeigen geholt.


Top Verarbeitet. Display ohne jeden Farbverlauf. Also alles TippTopp. Es lädt erschreckend langsam, aber ich denke nicht daran mein iPad Ladegerät zu nutzen. Ich glaub Fastcharge tut dem Akku nicht gut. Von daher lade ich schön langsam und freue mich über mein neues Spielzeug.

Das hat ja lange gedauert mit der Vernunft gell... :p:D. Glückwunsch zum Schnäppchen, Glück muss man haben. Hast Du vor Ort abgeholt? Dein altes iPhone X auch über Kleinanzeigen und so schnell losgeworden?

Macht 190 Euro für 2 Jahre und ohne Selbstbehalt kenne ich zumindest in der Schweiz keine (kenne auch nicht alle). Aber das dauert massiv länger als bei Apple. Dort Termin am nächsten Tag und Tausch vor Ort oder aber Expressaustasuch übers Internet. Bei ner anderen Versicherung muss man ein Schadensfall Formular ausfüllen, per Mail einreichen, dann wird es geprüft und man kann sein Gerät einsenden und dann wird es repariert oder ein neues zurückgesendet.
Wie kommst Du auf 190 EUR?
 
Zuletzt bearbeitet:

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Das hat ja lange gedauert mit der Vernunft gell... :p:D. Glückwunsch zum Schnäppchen, Glück muss man haben. Hast Du vor Ort abgeholt? Dein altes iPhone X auch über Kleinanzeigen und so schnell losgeworden?


Wie kommst Du auf 190 EUR?

Ich hab ja geschrieben vorerst

Hätte das x die ganze Zeit bei Kleinanzeigen drin. Da sich gestern ein akzeptables Angebot ergeben hat und ich nicht mehr warten wollte hab ich zugeschlagen und das andere verkauft.

Zum Thema Vernunft: 1150 sind vernünftiger als 1650
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Im Apple Store kostet es doch 1649 in der 512 gab Variante. Oder irre ich mich grad?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Na dann hat doch die Vernunft gesiegt. zumjndestend kann ich mir das einreden.

Der Apple Store wäre mir zwar noch ein bisschen entgegen gekommen. Aber auch nur bis zum Preis von Saturn und Co. im Nachhinein hab ich glaub ich alles richtig gemacht und Plage mich jetzt nur noch mit dem Gedanken ob ich Apple care Kaufe oder nicht. Aber ich denke schon dass ich es tun werden.

Denn sollten die iPhone 11 Modelle wirklich so aussehen wie in den leaks, muss das XS Max länger bleiben.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich frage mich nur immer warum jemand die Geräte so viel unter dem gängigen Ladenpreis verkauft, günstiger damit der Anreiz da ist ja aber wie in Deinem Fall z.B. 500 EUR billiger :rolleyes:. Wenn er es 250 EUR billiger anbieten würde wäre es auch noch ein guter Preis...

Ich habe mir vorab schon einen alten ACPP gekauft für meine Vertragsverlängerung im November da mir der ACPP+ für die neuen Geräte einfach zu teuer geworden ist.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Wie gesagt. Ich glaube dem Verkäufer war gar nicht bewusst dass es sich um ein Max handelt. Und die eBay Kleinanzeigen in der Region sind alle nur um 100-150 Euro höher.

Seriennummer und Garantiestatus sind in Ordnung. Das Gerät kommt aus einer vvl.

Ich glaube viele Leute denken so gewinn einzufahren. (Und vergessen dass sie es monatlich abstottern)
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
ja zufrieden,kenne es ja von meiner Frau.Hatte heute Morgen nochmal ein xs in der Hand , man ist das klein.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich muss sagen mir war das x nur in wenigen Situationen wirklich zu klein (zb beim tippen) fand es von Handling eigentlich meist ganz angenehm.

Da ich aber früher auch schon immer große Handys hatte war der Umstieg jetzt nicht so schwer.

Von x auf XS hätte mir einfach nicht das Gefühl gegeben was neues gekauft zu haben.