• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Werbung in Großbritannien verboten

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schon mal jemand versucht in Garmisch mit seinem Quattro die Schanze hochzusausen?
… und wenn’s echt sein soll, darf’s auch die Schanze von Kaipola in Finnland sein, stimmt’s!?
zwink15x18.gif


Aber Du weisst sicher, dass das kein Trick war!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man sollte auch direkt SUV-Werbung verbieten, weil sie so manipulativ ist. Hamburg ist flach wie ein MacBook Air und hat befestigte Straßen. Wofür in Gottes Namen kaufen sich dann so viele Hamburger SUVs?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tooootal übertrieben!o_O
Natürlich ist Werbung immer schneller und besser gemacht als in echt...die können doch keine 1-minütigen Clips drehen...es weiß doch wohl jeder Mensch, dass man nicht alles aus der Werbung zu 100 % glauben kann.
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Find ich jut!
Stellt euch mal vor, man würde Werbung für ein Diätprodukt machen und nach dem ersten Drink is die dicke Elke auf ein mal das top Model Heidi...
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich find es auch besser den Clip komplett zu sperren, als, wie in D der Fall, einen Zusatz rein zubringen (hellgrau auf weiß) dass manche Abläufe gekürzt wurden etc.
genauso deppert wie die Hinweise bei HandyWerbung (wer kann sowas bitte lesen???)...
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
richtig so.. Irreführende Werbung soll verboten werden und das kleine grau auf weiß in 0,01 s "Videosequenz" gekürzt kann auch kein Mensch normal lesen :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man muss nur erst einmal vernünftig das Wort "irreführend" definieren.


Wäre es andersherum, und der Spot würde in Echtzeit laufen, dann würden sich alle über die Länge beschweren. Wie man es macht, man macht es verkehrt.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
vielleicht ist das nur so kurz, um werbezeit zu sparen, die kostet ja auch ;)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Find ich jut!
Stellt euch mal vor, man würde Werbung für ein Diätprodukt machen und nach dem ersten Drink is die dicke Elke auf ein mal das top Model Heidi...

Tja wer das glaub sollte sich über gaaanz andere Dinge sorgen machen ;)


iPhone Werbung:

Ich weiß jetzt auch nicht ob schon öfters Werbungen dort drüben verboten wurden. Und welche Werbung da überhaupt gezeigt werden. Das sollte man vorher wissen bevor man Urteilt.

Grundsätzlich in allgemeinen würde ich sagen, wer der Werbung glaubt ist selbst Schuld. Es wird dort alles schöner dargestellt, wie es in der Realität ist. Die Werbung ist eine einseitige, nicht Realitätsnahe, Argumentation für ein Produkt. Wer eine zweiseitige realitätsnahe Argumentation haben möchte, sollte sich in seriösen Foren und Zeitschriften über das umworbene Produkt informieren. Das ist doch eigentlich eine ganz klare Sache.(Ironie an) Wenn man eine Werbung verbietet, damit Erwachsene, das iPhone ist nur für Erwachsene oder ältere Jugendliche, nicht irregeführt werden. Kann man meiner Meinung schon so argumentieren, dass die Werbung durchs Jugendschutzgesetz verbietet werden MUSS. Denn Kinder glauben solche Sachen noch viel mehr.
(aus)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Soll ich jetzt Coop anklagen weil meine Kuh dann kein Fussball spiele kann?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Denn Kinder glauben solche Sachen noch viel mehr.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Kinder und auch Jugendliche sind besonders schutzwürdig und man sollte eher Jamba-Werbung verbieten.

Aber das selbst Erwachsene auf die dümmsten Tricks reinfallen, sieht man bei 9Live und Co.
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
auf der einen seite sehr lobenswert, die werbung zu verbieten, so dass kinder und jugendliche nicht irre geführt werden, denn die glauben sowas wirklich schneller als erwachsene.
auf der anderen seite ist werbung das, was sie ist: die bewusste beeinflussung von menschen zu kommerziellen zwecken. und darüber sind sich die meisten menschen bewusst. ausserdem sollte werbung ein gewisses mass an kreativer freiheit darstellen, aber vorsätzlich falsche tatsachen vorzugaukeln ist nicht richtig. die frage ist, ob das hier so geschehen ist?

aber mal ganz nebenbei. wann und wo heutzutage überall werbung auftaucht ist erschreckend. und vor allen dingen dann zu verbieten, wenn diese nicht als werbung zu erkennen ist, sondern sich als wissenschaftliche studie o.ä. tarnt.