iPhone-Werbung in Großbritannien verboten

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Hm, also Werbung im Fernsehen komplett verbieten...weiß nicht recht.
Manchmal stört sie einfach nur und manchmal ist sie auch ganz nützlich...
Fernsehen ist Werbung mit Filmen in den Pausen, doch nicht andersrum! :D Die Sender verdienen doch nichts an den Filmen, im Gegenteil, die Werbung finanziert die Ausstrahlungsrechte und bezahlt die Mitarbeiter.

Find ich jut!
Stellt euch mal vor, man würde Werbung für ein Diätprodukt machen und nach dem ersten Drink is die dicke Elke auf ein mal das top Model Heidi...
Ich kann mich an einige Dauerwerbesendungen mit solchen Wundermitteln zur Schönheit erinnern. Wo dann das unter schlechten Lichtverhältnissen geschossene "Vorher"-Bild mit dem perfekt ausgeleuchteten "Nachher"-Bild verglichen wird, manchmal sind auf den Bildern auch einfach zwei verschiedene Leute!

Eine iPhone-Werbung wegen zu hoher Geschwindigkeit verbieten, also bitte. Waschmittel muss man kaufen, um enttäuscht zu werden; iPhones kann man im Geschäft testen. Absolutes Unverständnis!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Mit dem UMTS beim iPhone haben die doch öfters Probleme, oder?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
So ein Schwachsinn! Werbung ist halt so. Und bei diesen Preisen muss man ja Gas geben!
Viel schlimmer finde ich diesen ganzen Jamba Scheiß! Aber es gibt ja sogar Jamba TV, da sieht man mal wie viel Kohle man damit verdienen kann, wenn man Kiddies irgendwelche Knebel-Abos unterjubelt:mad:
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Nun merke GB ist nicht gleich Deutschland. Dort ist die Werbe-Aufsicht nun mal strikter, würde ich mir auch hier manchmal wünschen.

Das Beispiel in einem vorherigen Beitrag, warum auch nicht Werbung für AXE oder "mit einem wisch alles weg", zieht nicht, da diese ja offensichtlich hier und nicht in GB ausgestrahlt wird. Also nicht alles durcheinander bringen, die haben da andere TV-Werbung als hier (meistens).

Klingeltonwerbung und kleine Schriften werden dort kritischer begutachtet und gegebenenfalls ohne langes Blabla und Gerichts hin und her knallhart verboten. Das nenn ich mal effektiven Verbraucherschutz - zumindest im Bereich irreführende Werbung.

Klar als Deutscher ist man da einiges an Übertreibungen und Verschleierungen gewöhnt, aber wenn die Briten sich das nicht antun wollen, ist doch okay.

Apple hätte solche Übertreibung auch nicht nötig denke ich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Beispiel in einem vorherigen Beitrag, warum auch nicht Werbung für AXE oder "mit einem wisch alles weg", zieht nicht, da diese ja offensichtlich hier und nicht in GB ausgestrahlt wird. Also nicht alles durcheinander bringen, die haben da andere TV-Werbung als hier (meistens).
Ist ja auch klar, dass AXE-Werbung nicht in UK zu sehen ist. AXE heißt da ja auch LYNX.

Die hier lief definitiv in UK:
[yt]pE2ePkNofmc[/yt]

Dass es kulturelle Unterschiede gibt und z.B. bei uns in der Werbung sicherlich mehr Haut gezeigt werden darf als in der USA liegt auf der Hand. Aber wenn das, was Apple macht, schon als Schummelei gilt, dann müssten 99% der Food-Abbildungen auf Verpackungen ebenfalls verboten werden.
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Ich denke auch, dass man das ein bisschen zu spitzfingrig beurteilt hat - man könnte nach solch einem Kriterium prinzipiell die Hälfte der Werbung aus dem Programm nehmen.

Beim Genuss eines Milchgetränks kommt aus keiner meiner Flasche ein Kuhgeräusch, beim telefonieren fürchte ich mich auch weiterhin nicht Luft aus meinem Inneren zu verlieren und so einzuschrumpfen und als ganz extremes Beispiel revolutioniert laut einem großen Computerhersteller, der bunte Notebooks herstellt auch nicht das aktuelle Betriebssystem mit dem bösen V-Wort das Computererlebnis.

Ich weiß, dass viele das anders sehen, aber solange alkoholische Produkte (weiß Gott ich habe nichts dagegen) mit lustigen Partys oder mit Akrobaten beworben werden, sollte es auch erlaubt sein, kleine Ausschnitte aus der technischen Vielfalt eines Mobiltelefons zu präsentieren.

Allerdings bin ich dann verwirrt was die iPod-Touch Werbung in England angeht, da ja nur "echte" Werbung gezeigt werden darf - wieviele iPods und Hände bekommt man Kauf...?
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
In einem Audi fühle ich mich auch nicht Premium, obwohl es die "Premiumklasse" ist ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"AXE ist proud to be the official fragrant of the Texas Chainsaw Massacre"
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ist diese hier in Deutschland eigentlich verboten:

[yt]kcZLuvNCzWM[/yt]

Mein derzeitiger Favorit:

[yt]qOAX-1lyhNQ[/yt]

… und das, obwohl die Werbung etwas vorgaukelt, was das Produkt nicht halten kann. Hinterlistig! o_O

Okee, die 2. is aber der Hammer:-D:-D
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Naja, oder: "Homebase (TM) presents the ultimate tool for the stinking husbands wifes, 25% off, only today for £7,37"
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ist diese hier in Deutschland eigentlich verboten:

[yt]kcZLuvNCzWM[/yt]

Der Hinweis "... mehr Fleisch als der Big Mac" war wohl kaum das Problem. Das Problem waren wohl eher die Urheberrechte an der Figur Ronald McDonald. Vergleichswerbung ist ja durchaus zulässig, solange man sich an Fakten hält.