• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Werbung in Großbritannien verboten

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Man bedenke doch nur mal die viele Werbung für Putzmittel.
" Mit einem wisch ist alles weg " pah! Die Werbung gehört verboten denn ich muss dennoch Schrubben wie ein blöder ;)
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Mal ganz ehrlich ich komme mir eh verarscht vor bei der iPhone Werbung wenn die kommt wird mir schlecht weil man nicht mal annähernd an die Geschwindigkeit kommt die da gezeigt wird.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich finde werbung von mc donald's sollte auch verboten werden!
ich persönlich hatte noch nie ein burger der so gut ausgesehen hat wie auf nem plakat oder
im tv.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Hm, ich hatte letztens ne Cola getrunken und war danach nicht so glücklich wie die Leute in der Werbung. Ob ich jemanden verklagen sollte?!? :-D

Versuch's doch mal in den USA! ;)

Find's aber okay dass die Werbung verboten wurde.
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
der vergleich mit anderen werbungen ist totaler bullshit! mit einem wisch alles weg - ich denke, dass die meisten wissen, dass es so nicht möglich ist! beim iphone täuscht das iphone jedoch, denn ob das nun möglich ist oder nicht wissen ja die interessenten nicht, ob sie nun naiv sind oder doch wieder du und ich....

richtig so, dass es verboten wurde!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Demnach sollte ich mit der Karre, die hier beworben wird, auch mal locker gegen eine Wand semmeln können, oder?

Gibt doch alles butterweich wie warmer Kaugummi nach und geht dann wieder in seine Ausgangsstellung zurück – nahezu wenigstens.

[yt]jrcAuoMNAHY[/yt]

;)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Auch wenn mir Renault nicht zusagt. Die Werburng ist einfach Genial :)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Demnach sollte ich mit der Karre, die hier beworben wird, auch mal locker gegen eine Wand semmeln können, oder?

Gibt doch alles butterweich wie warmer Kaugummi nach und geht dann wieder in seine Ausgangsstellung zurück – nahezu wenigstens.

[...]
;)

"Die sichersten Autos kommen aus Frankreich" ha! Die weichsten Baguettes kommen aus Frankreich!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ach ja die Whammy Burger Scene :) Wie hieß der Film doch gleich?

Aber es ist doch so: Jede Werbung gaukelt einem was vor. Wenn Wir jetzt jede Form der Werbung verbieten würden, würde das Konsequenzen nach sich ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich habe eigentlich nie angenommen, dass Apple im Fernsehn die Originalgeschwindigkeit des iPhones zeigt. Für mich war das alleine aus dem Grund schneller dargestellt, da man möglichst viele Informationen in einen möglichst kurzen Spot packen wollte, wie es nunmal üblich ist und nicht, dass man den Endkunden eine superschnelle Geschwindigkeit vorgaukeln wolle. Ich finde, dass der Schritt die Werbung zu verbieten absolut unnötig ist es gibt weitaus größere Bescheißer (Jamba, Vanish Oxi Action im deutschen Fernsehn z.B.), bei denen wirklich der Versuch einer Täuschung vorliegt
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
der vergleich mit anderen werbungen ist totaler bullshit! mit einem wisch alles weg - ich denke, dass die meisten wissen, dass es so nicht möglich ist!
Autospots werden auch in einer anderen als der dargestellten Geschwindigkeit gedreht. Auch in Druckerspots geben Tintenstrahldrucker schon mal komplett mit einem Foto gefüllte DIN-A4-Blätter schneller als jeder Laserdrucker aus...

beim iphone täuscht das iphone jedoch, denn ob das nun möglich ist oder nicht wissen ja die interessenten nicht, ob sie nun naiv sind oder doch wieder du und ich....
Die Interessenten können aber in jedem T-Punkt das iPhone ausprobieren und es gibt genug Zeitschriften, Internetseiten und Foren, wo man sich vorab unabhängig informieren kann. Von daher sehe ich die übertriebene Geschwindigkeit in der Werbung als unproblematisch. Ich schließe mich Pechente an: Werbesekunden sind verdammt teuer. Und wenn man alle Features des iPhones in ein paar Sekunden zeigen will, dann muss man schon mal ein wenig mehr Gas geben, als eigentlich möglich.

richtig so, dass es verboten wurde!
Dann bitte auch sämtliche Werbung verbieten - Denn es gibt keine Spots, in denen nicht getrickst wird.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ist diese hier in Deutschland eigentlich verboten:

[yt]kcZLuvNCzWM[/yt]

Mein derzeitiger Favorit:

[yt]qOAX-1lyhNQ[/yt]

… und das, obwohl die Werbung etwas vorgaukelt, was das Produkt nicht halten kann. Hinterlistig! o_O
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ach ja die Whmaay Burger Scene :) Wie hieß der Film doch gleich?

Aber es ist doch so: Jede Werbung gaukelt einem was vor. Wenn Wir jetzt jede Form der Werbung verbieten würden, würde das Konsequenzen nach sich ziehen ;)

Falling Down hieß der - Klasse Film ;)

Aber mal ehrlich, jeder der weiß wie man am iPhone einen Mail-Account einrichtet, jeder der weiß wie man einen Browser bedient, jeder der auch nur einmal ein iPhone in der Hand hatte, und das hatte definitiv jeder der für 2 Jahre Vertragsbindung mind. 1200 € ausgibt, weiß dass es nicht so schnell geht wie in der Werbung.
Fliegen die Frauen auf mich wie in der Axe-Werbung wenn ich mich in die Fussgängerzone stelle, 2 Deodosen nehme und die Luft mit mehr Duft verneble als überhaupt bei mir ankommt? Fährt mein Fiat Panda so schnell wie Schumis Enzo wenn ich Shell V-Power tanke? Ich denke darauf weiß auch jeder die Antwort, auch wenn man kein Deo benutzt oder kein Auto fährt...

aloha,
Grischa
 
  • Like
Reaktionen: circa

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ist diese hier in Deutschland eigentlich verboten:

[yt][/yt]


… und das, obwohl die Werbung etwas vorgaukelt, was das Produkt nicht halten kann. Hinterlistig! o_O


Warum sollte die verboten sein? ist auf deutsch und lief auch mal hier. Das sind knall harte fakten die da für Burger King genannt werden.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm, also Werbung im Fernsehen komplett verbieten...weiß nicht recht.
Manchmal stört sie einfach nur und manchmal ist sie auch ganz nützlich...

Einerseits - falls man keine integrierte Festplatte hat die alles aufzeichnet *zwinker* - muss man ja auch mal auf die Toilette bzw. Bier holen, Essen holen oder sonst was *G*. Oder wenn ein neues Produkt kommt und man davon noch nicht weiß, weil man kann ja auch nicht alles wissen bzw. immer Zeit haben um alles im Internet nachzuschauen oder? ;)
Andererseits nervt sie tierisch in einem geilen Film...

Aber das stimmt, Jamba etc. sind noch viel nerviger bzw. noch eine größere Abzocke...

Beim iPhone war es auch nicht so, dass ich alles geglaubt habe... nur muss ich sagen bin ich jetzt im Nachhinein ein bisschen enttäuscht, weil vieles ist schon gut an dem Teil, aber manche Standards fehlen einfach und das finde ich schade... :(
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Schon mal jemand versucht in Garmisch mit seinem Quattro die Schanze hochzusausen?