• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone und o2

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
habs mal mit beiden getestet ‘internet‘ und ‘surfo2‘. ging beides.
wurde bei mir alles über das internet-pack-m abgerechnet.
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der unterschied zwischen den 2 APNs wohl Geschwindigkeit und Zugangsmöglichkeit zu WAP (!= Internet) sein soll.
Also der "surfo2" soll wohl zum Einsatz iZm. nem Laptop sehr tauglich sein und "internet" reiche wohl am Mobile-Device (nur Internet möglich, da auch nur normales Web vom Internet-Pack-M abgedeckt ist. Wap hingegen nicht).

Die Angabe sind aber ohne Gewähr und beruhen nur auf ner alten (vllt. falschen Erinnerung). Google müsste die Antwort spätestens aber kennen :)

Groetjes
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der unterschied zwischen den 2 APNs wohl Geschwindigkeit und Zugangsmöglichkeit zu WAP (!= Internet) sein soll.
Also der "surfo2" soll wohl zum Einsatz iZm. nem Laptop sehr tauglich sein und "internet" reiche wohl am Mobile-Device (nur Internet möglich, da auch nur normales Web vom Internet-Pack-M abgedeckt ist. Wap hingegen nicht).

Die Angabe sind aber ohne Gewähr und beruhen nur auf ner alten (vllt. falschen Erinnerung). Google müsste die Antwort spätestens aber kennen :)

Groetjes

Mir hat ein O2 Hotline Mitarbeiter gesagt, daß das vollkommen egal ist, was man da einträgt.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
ich hatte mal eine Frage:
Ich werd mir auch den Iphone 3G kaufen und wollte halt mal zum O2 Tariifen was Fragen:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/studenten/aktionen/overview/index.html

Also:
da sieht man ja bei O2 das InternetFlat M Packet.
Ich würde mir das auch holen, doch ich weis nicht, ob man damit auch Mail, Wetter, Itunes apps usw nutzen kann und ob da Downloads und VoiP dazu zählt, oder ob man bei den sachen draufzahlen muss. Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht??
Würde mich über das Erleuchtung freuen

beks
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
kurze Frage zum Inetpack M:

hab gestern bestellt und auch schon eine SMS bekommen in der steht dass die Buchung aktiviert wurde und innerhalb der nächsten 24h zur Verfügung steht.. heisst das ich kann jetzt schon surfen oder muss noch warten?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Mir wurde es so erklärt, wenn du unter deien Einstellungen im Internet bei o2 lesen kannst, das es aktiv ist, dann ist es auch aktiv. Ansonst ruf einfach mal bei der Kurzwahl (nur übers o2) 12345 an. Die Nummer ist kein Scherz, das ist die kostenlose Vertragsberatung, findest du auch auf der Homepage. Die können es dir auch sagen.

Grüße
Flo
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Hi!

Ja habe gerade mal kurz angerufen - Pack ist schon aktiv!

Cool ist, dass ich auch gleich meinen Vertrag umstellen konnte.. zahle jetzt für Detuschlandflat L + Internetpack M 30.- Euro und kriegen noch ein Handy zum verkloppen in der Bucht dazu :)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
moin moin...
ich bin nun seit mittwoch auch stolzer iPhone besitzer und habe eine frage an die o2 nutzer...womit surft ihr...also gprs (kreis oben beim iPhone) oder edge (E oben beim iPhone)?!

also ich komme aus hamburg und da sollte doch eigentlich edge möglich sein...ich habe aber nur gprs empfang!? - hab ich vll. alte sim-karten die edge nicht unterstützen...gibts das?

bin gespannt auf eure antworten...
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Hi!
Das liegt daran, dass O2 nur teilweise Edge anbietet und va. in Gegenden in denen KEIN UMTS verfügbar ist. Du wirst also in HH wenig Chancen haben Edge zu kriegen.. eher in ländlichen Regionen.

So ist zumindest meine Erfahrung.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ah ok, danke für die antwort.
na ich kann mit gprs leben...dacht nur das es evtl. an meinen "alten" sim-karten liegt...
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
moin moin...
ich bin nun seit mittwoch auch stolzer iPhone besitzer und habe eine frage an die o2 nutzer...womit surft ihr...also gprs (kreis oben beim iPhone) oder edge (E oben beim iPhone)?!

also ich komme aus hamburg und da sollte doch eigentlich edge möglich sein...ich habe aber nur gprs empfang!? - hab ich vll. alte sim-karten die edge nicht unterstützen...gibts das?

bin gespannt auf eure antworten...

ich bin auch aus hamburg (und 02 ;)) und ich hab fast überall 3G. musste mir aber auch ne neue simkarte bestellen und nochmal freischalten lassen (2 Anrufe). klappt bei mir aber super jetzt
ruf einfach mal die hotline an, die sind ganz nett.

edit.: achja wenn du einmal 3G hattest, kannst du nie wieder mit gprs leben ;)
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
also ich komme aus hamburg und da sollte doch eigentlich edge möglich sein...ich habe aber nur gprs empfang!? - hab ich vll. alte sim-karten die edge nicht unterstützen...gibts das?

in Großstädten wird das o2 Netz angesteuert, dort gibts nur gprs. Aufm Land wir Tmobile geroamt, da gibts edge. Wenn Du in HH bist, bist du höchstwahrscheinlich im o2-Netz.

Meine Frage: ich hab keinen o2-Datentarif, habe nur Quatsch bei Einstellungen > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk > Edge > Apn... eingegeben, rufe aber trotzdem mobile Datenpakete runter. Das will ich nicht!
Vorher war ich bei Vodafone, da ist mir das so nicht passiert. Was soll ich tun, um das zu verhindern?
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
in Großstädten wird das o2 Netz angesteuert, dort gibts nur gprs. Aufm Land wir Tmobile geroamt, da gibts edge. Wenn Du in HH bist, bist du höchstwahrscheinlich im o2-Netz.

Meine Frage: ich hab keinen o2-Datentarif, habe nur Quatsch bei Einstellungen > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk > Edge > Apn... eingegeben, rufe aber trotzdem mobile Datenpakete runter. Das will ich nicht!
Vorher war ich bei Vodafone, da ist mir das so nicht passiert. Was soll ich tun, um das zu verhindern?


kannst du nich verhindern, hat 02 so eingestellt (angeblich als hilfe)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ich bin auch aus hamburg (und 02 ;)) und ich hab fast überall 3G. musste mir aber auch ne neue simkarte bestellen und nochmal freischalten lassen (2 Anrufe). klappt bei mir aber super jetzt
ruf einfach mal die hotline an, die sind ganz nett.

edit.: achja wenn du einmal 3G hattest, kannst du nie wieder mit gprs leben ;)

tach...
ich glaube nicht das ich 3G empfange....da ich ein iPhone 2G habe ;)!
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
aber warum müssen andere dann so kompliziert die Daten-Option freischalten und ich kann sie gar nicht abschalten?

O2 will Umsatz machen und gestaltet es deshalb so einfach wie möglich für den Kunden online zu gehen. Du kannst nur bei O2 anrufen und sagen, sie sollen dir die Datenverbindungen komplett unterbinden. Dann kannst du aber gar nicht mehr online gehen. Außer über WLAN.

Grüße
Randolph