• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone und o2

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Habe ich gerade auch erfahren als ich da anrief und wissen wollte ob das nun wirklich Flatrate ist. Die nette Dame hat es für mich umgestellt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
um mal wieder back to topic zu kommen, man sollte kurz bei O2 durchklingeln (wenn man das Internetpack M schon vor Mai 09 hatte) und sagen dass man diese Flatrate Geschichte gerne aktiviert hätte, automatisch stellt sich das nämlich nicht um.
Übrigens hat O2 jetzt eine kostenfreie Nummer auch für Online Kunden: 55 222 vom Handy
Die Vorwahl 0179 ja nicht vergessen ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ah ok, habe es bis jetzt nie ohne versucht, aber auf der Rechnung steht es generell mit Vorwahl. Und aus dem Ausland wird diese ja auch benötigt.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ich versteh nicht ganz was diese änderungen im Internetpacket M bringen soll?
Ich hab doch auch so 200 MB pro Monat frei?..
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
200 MB = 3G (Nutzung)
und danach FLAT mit EDGE (only EDGE)

nicht richtig, denn (auszug aus den AGB´s):

1
Zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zum O2 Active Data und den Prepaid Tarifen) kann das Internet-Pack-M für 10 €/Monat aufgebucht werden. Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. O2 behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.7877346
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ich meinte GPRS. Hab aber komischerweise EDGE geschrieben.
 

matzmi

Erdapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
3
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab...

Hi,

also ich habe mir vor zwei Wochen ein T-Mobile Iphone 3G geholt und es einem Kollegen (der mal praktischerweise in einem Appleshop gearbeitet hat) zum entsperren gegeben.

Wie er es genau gemacht hat, weiß ich nicht. Ich habe (jetzt) die Modem-Firmware 04.26.08, was ja das Baseband ist (bitte korrigieren, falls ich falsch liege). Jedenfalls funktioniert das Teil nun wunderbar.
Nach allem was ich über Turbo-SIM gelesen habe: Lasst den Kram, ihr ärgert euch nur damit herum und zerschnippelt eure SIM-Karte evtl. auch noch dabei. Geht lieber in einen Apple-Shop, sucht euch nen jungen Mitarbeiter und wenn ihr Glück habt, erklärt der euch, was zu tun ist.
Zu diesem 30.-er Baseband hat er gemeint, dass das mittlerweile auch kein Problem ist, weil seit Juni die entsprechende Software zum unlocken draußen ist. Ich weiß leider nicht wie die heißt, aber vor einer Woche habe ich mit google entsprechendes gefunden.

Danach habe ich mir das Mobile Pack M von o2 geholt. Das Praktische daran ist, dass nach 200 MB keine Kosten entstehen, sondern lediglich die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Ich habe bei APN "surfo2" eingegeben und es sollte funktionieren. Freue mich schon so auf die Rechnung

Das einzige kleine Problem, was ich noch habe ist 3G bzw. UMTS. Das wollte ich aktivieren und danach hatte ich kein Netz mehr.
o2 hat jetzt auch EDGE Abdeckung, aber ich würde gerne wissen, ob UMTS ggü. EDGE irgendwelche Vorteile hat, bzw. wissen, warum bei mir das 3G die SIM-Karte verspult. Es ist eine UMTS-Karte, allerdings zwei Jahre alt und bei meinem alten Handy gab es ständig Netzprobleme, die nur beheben werden konnten, indem ich Papierschnipsel zwischen Karte und Metal im SIM-Kartenschacht gesteckt habe.

Noch ein Tipp zum Thema EDGE deaktivieren. Ich würde nicht BossPrefs sondern SBSettings nehmen. Das funktioniert nämlich besser (was der Entwickler von BossPrefs auch in die Info zum Programm geschrieben hat)

Und nun mein letzter Tipp: Wenn ihr zu Hause seit und an eurem Iphone rumspielen wollt und ins Internet gehen wollt, aber kein WLAN habt, dann richtet euch einfach ein Ad-Hoc-Netzwerk am PC ein.

Bei Vista geht das so:

Auf die Bildschirme unten rechts neben der Uhr klicken -> Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich
Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten
"Ein drahtloses Ad-hoc Netzwerk..." auswählen
Netzwerkname: da wird euch schon was einfallen
Sicherheitstyp: Ich habe WEP und keine Authentifizierung (da geht das dann ohne Passwort) ausprobiert
Sicherheitsschlüssel eingeben
Im nächsten Schritt müsst ihr dann noch auf "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren" klicken und die Schritte am PC sind erledigt.

Nun geht es zum Iphone:

Einstellungen-> Wi-Fi -> WiFi aktivieren (falls noch nicht geschehen) -> euer erstelltes Netzwerk wählen -> evtl. euren Sicherheitsschlüssel eingeben -> auf den weißen Pfeil im blauen Kreis tippen -> DHCP auswählen -> HTTP-Proxy Auto auswählen (alles leer lassen) -> auf "Lease erneuern" tippen und zurückgehen.

Wenn dann ein Häkchen links neben dem Namen habt und oben das WLAN-Symbol (symbolisiert durch Funkwellen oder sowas) erscheint, habt ihr alles richtig gemacht.

So, das wars von mir. Ich hoffe, dass mein Beitrag irgendjemandem hilft. Jedenfalls bin ich mit dem Iphone unter o2 sehr zufrieden.

Grüße

Micha