• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone und o2

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Und wieso geht's bei mir dann nicht..?
Ich ruf am besten mal bei o2 an.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333


So sieht das bei mir aus. Und das sollte gehen. Zumindest mit Verträgen seit 2007 und UMTS-Karten und dem Internet-Paket.
 
  • Like
Reaktionen: swoops

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
bei mir steht
APN: surfo2
der Rest ist leer und es geht mit dem Internet Paket M, wenn ich mal wieder Empfang habe. Schaue mir das ganze noch 2 Monate an, dann wechsle ich, zum Glück läuft mein Vertrag im Herbst aus. 3 Monate Grundgebühr habe ich schon geschenkt bekommen, weil ich einige Male schon gemailt habe und die Hotline angerufen habe. Naja, 3 Monate fast nicht erreichbar zu sein ist auch nicht toll, gerade wenn man darauf angewiesen ist, weil viel unterwegs in der eigenen Stadt grrrr.....
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Um das Thema nochmal aufzurollen ich hab laut Anzeige oben Edge, sprich das E ist da nur ich kann nicht ins Internet..
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
mahlzeit...
hat jmd. noch derzeit (eigentlich seit dem t-com server ausfall) probs mit dem 3G empfang bei seinem iphone 3G?!
- habe temporäre umts empfangsprobs...überwiegend keine verbindung, oder sehr lange ladezeiten.
bei o2 hab ich schon mehrere fehlerberichte abgegeben...die sagen aber, das in HH keine weiteren umts probs gemeldet wurden.

hab das iphone auch schon getauscht und ein komplett neues erhalten...immer noch die gleichen probs...

jmd. rat?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 132
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 124

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
mahlzeit...
hat jmd. noch derzeit (eigentlich seit dem t-com server ausfall) probs mit dem 3G empfang bei seinem iphone 3G?!
- habe temporäre umts empfangsprobs...überwiegend keine verbindung, oder sehr lange ladezeiten.
bei o2 hab ich schon mehrere fehlerberichte abgegeben...die sagen aber, das in HH keine weiteren umts probs gemeldet wurden.

hab das iphone auch schon getauscht und ein komplett neues erhalten...immer noch die gleichen probs...

jmd. rat?

hat sich geklärt...die "fähigen" mitarbeiter vom o2 datenservice haben mir - nach 3-maligem - anrufen erklärt, das in meiner nähe ein mast ausgefallen ist u. ich daher nur mit gprs surfen kann...tz tz tz :eek:
 

karoell

Granny Smith
Registriert
30.04.09
Beiträge
15
arrrr.. ich werd noch bekloppt...
Ich habe mir jetzt auch das Internet Paket M bestellt.
Habe das APN auch angepasst und das Internet funktioniert immer noch nicht.
Hat da jemand 'ne Idee, ob ich noch irgendwo was einstellen kann/muss? Laut der Beschreibung von o2, die ich mir hab inzwischen zukommen lassen, steht auch nichts, was ich da noch eingeben muss...
Ich bin ratlos und weiß nicht, worans liegt? Vielleicht an der Turbosim?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
arrrr.. ich werd noch bekloppt...
Ich habe mir jetzt auch das Internet Paket M bestellt.
Habe das APN auch angepasst und das Internet funktioniert immer noch nicht.
Hat da jemand 'ne Idee, ob ich noch irgendwo was einstellen kann/muss? Laut der Beschreibung von o2, die ich mir hab inzwischen zukommen lassen, steht auch nichts, was ich da noch eingeben muss...
Ich bin ratlos und weiß nicht, worans liegt? Vielleicht an der Turbosim?

APN "internet" reicht...bei normal betriebenen iPhones! ;)

zum thema turbosim wurden hier schon millionen threads veröffentlich...ich hab dir mal nen auswahl-link kopiert...anschliessend nicht tot umfallen...wer sich nicht informiert, hat halt pech gehabt...LERNEN DURCH SCHMERZ!

ach ja...AUFMERKSAM dort lesen...!!!!

turbo-sim´s sucks!!
 

karoell

Granny Smith
Registriert
30.04.09
Beiträge
15
ouh.. vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ob die Turbo-Sims nun lutschen oder nicht, sei mal dahin gestellt.:cool: Mir hat sie's zumindest möglich gemacht, dass ich mit meinem iPhone telefonieren und sms schreiben kann, da ich ein iphone mit der bösen baseband habe und man es nicht unlocken kann (oder gibt es da inzwischen 'ne Möglichkeit?!)
Aber beim Internet stößt die TurboSim wohl auf ihre Grenzen...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
vorweg: turbo-sims sind generell fürn´arsch...!!
- würd dir raten die nicht weiterhin zu nutzen...du wirst sie ganz schnell entsorgen, solltest du den von mir gelinkten thread gelesen haben. neben den nebenwirkungen wie z.b. kein internet etc. kannst du bei deinem provider auf die blacklist gesetzt werden...ergo, du hast dein iphone zum - teuren - ipod gemacht!

anleitungen zum unlock (mit Ultrasn0w) des 3G, sowie der jailbreak (redsn0w) dafür findest du HIER
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Übrigens jetzt gibt es das Internet Pack M für Kunden die ab 6.5.2009 gebucht haben nicht mehr 200 MB sondern alles inklusive. Jedoch ab 200 MB wird die verbindung gedrosselt auf GPRS.

Mist, aerric war schneller :p
 

Anhänge

  • Bild 1083.jpg
    Bild 1083.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 104

karoell

Granny Smith
Registriert
30.04.09
Beiträge
15
So, ich habe jetzt mal den Jailbreak und das unlocken erfolgreich hinter mich gebracht und siehe da, es funktioniert alles, ohne Probleme.
Also falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte - es liegt zu 99% an der TurboSim...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
So, ich habe jetzt mal den Jailbreak und das unlocken erfolgreich hinter mich gebracht und siehe da, es funktioniert alles, ohne Probleme.
Also falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte - es liegt zu 99% an der TurboSim...

sag ich ja...!! ;)
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Ist es eig. immer noch so, dass man ohne gebuchtes Internetpack bei o2, vor hohen Kosten steht da man Internet nicht deaktivieren kann und somit immer minutengenau abgerechnet wird?
Hab mein neues iPhone (und noch kein Internetpack) und möchte ungern Bossprefs installieren.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ist es eig. immer noch so, dass man ohne gebuchtes Internetpack bei o2, vor hohen Kosten steht da man Internet nicht deaktivieren kann und somit immer minutengenau abgerechnet wird?
Hab mein neues iPhone (und noch kein Internetpack) und möchte ungern Bossprefs installieren.

ganz einfach "JA"!

irgendwo in dem buchstabenwirrwarr steht was 0,09€/ minute...aber 10€ für das Internet-Paket M werden ja wohl drin sein, oder?!

Internet-AGB´s von o2:

1
Zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zum O2 Active Data und den Prepaid Tarifen) kann das Internet-Pack-M für 10 €/Monat aufgebucht werden. Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. O2 behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.7877346

2
Zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zum O2 Active Data und den Prepaid Tarifen) kann das Internet-Pack-M für 10 €/Monat aufgebucht werden. Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. O2 behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.10029846

3
Die Standardabrechnung von 0,09 €/Min. gilt in allen O2 Mobilfunktarifen für die deutschlandweite Internetnutzung, minutengenaue Abrechnung. Gilt nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren. Das HSDPA Netz ist für Übertragungsraten von bis zu 3,6 Mbit/s im Download und bis zu 384 kBit/s im Upload aufgebaut. In ausgewählten Bereichen sind sogar schon Datenraten von bis zu 7,2 Mbit/s im Download und bis zu 1,4 Mbit/s im Upload möglich. Außerhalb der HSDPA-Versorgung erfolgt die Datenübertragung über UMTS bzw. GPRS. (Wo Sie welches Netz mit welcher Technologie nutzen können, erfahren Sie unter www.o2online.de). Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.7950876

4
Bei Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages von O2 in allen O2 Genion- und allen O2 Inklusiv-Paket-Tarifen gelten für die deutschlandweite Internetnutzung mit der Standardeinstellung 0,09 €/Min., minutengenaue Abrechnung. Für O2 Kunden mit einem bestehenden Mobilfunkvertrag können abweichende Tarife gelten. Eine Änderung der Internet-Abrechnung ist unter www.o2online.de/goto/meinvertrag möglich. Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.9278504

5
Für den Datenabgleich zwischen Handy und O2 Communication Center muss das Handy den Synchronisationsstandard SyncML unterstützen.9278588

6
Drosselung der Verbindungsgeschwindigkeit ab 1 GB Transfervolumen/Kalendertag auf 64 kbit/s (vgl. ISDN Verbindung).10036736

7
Zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zum O2 Active Data und den Prepaid Tarifen) kann das Internet-Pack-S mit mtl. 30 Inklusiv-MB für 5 €/Monat aufgebucht werden. Inklusiv-MB-Anrechnung erfolgt nur bei paketvermittelter Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangene 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB: 0,50 €. O2 behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.10029844

8
Zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zu den Prepaid Tarifen) kann das Internet-Pack-L für 25 €/Monat aufgebucht werden. Das Internet-Pack-L gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. O2 behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data und O2 Active Data Plus 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.10029850
 

Moquai

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
4
Netzqualität

Ich bekomme morgen mein noch auf T-Mobile gelocktes 3GS. Wurde bei Ebay gekauft.
Ich würde mir gerne das O² Inklusivpaket mit 100 Minuten und den 100 frei-SMS als Online-Abschluss-Vorteil zulegen. Die 200 MB UTMS mit anschliessender GPRS Flatrate halte ich für ausreichend.

Was mich jetzt wirklich interessiert ist die Qualität der Übertragungsrate. Hat jemand da dezidierte Erfahrungen mit O² und vielleicht auch einem alternativen Anbieter gemacht? Gibt es evtl. gravierende Unterschiede was die Übertragungsstärke, die Netzauslastung und die verfügbarkeit angeht? Und wie beurteilt ihr, wenn ihr die O² Datenübertragung schon nutzt die Qualität? Würdet ich nochmal da abschliessen oder gibt es gravierende Gründe davon abzusehen?

Ich wohne im Rheinland (Düsseldorf/Neuss). Vielleicht kommt ja jemand aus der selben Ecke und kann auch in Bezug auf die Verfügbarkeit was sagen.

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar...

Gruss
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ich bekomme morgen mein noch auf T-Mobile gelocktes 3GS. Wurde bei Ebay gekauft.
Ich würde mir gerne das O² Inklusivpaket mit 100 Minuten und den 100 frei-SMS als Online-Abschluss-Vorteil zulegen. Die 200 MB UTMS mit anschliessender GPRS Flatrate halte ich für ausreichend.

Was mich jetzt wirklich interessiert ist die Qualität der Übertragungsrate. Hat jemand da dezidierte Erfahrungen mit O² und vielleicht auch einem alternativen Anbieter gemacht? Gibt es evtl. gravierende Unterschiede was die Übertragungsstärke, die Netzauslastung und die verfügbarkeit angeht? Und wie beurteilt ihr, wenn ihr die O² Datenübertragung schon nutzt die Qualität? Würdet ich nochmal da abschliessen oder gibt es gravierende Gründe davon abzusehen?

Ich wohne im Rheinland (Düsseldorf/Neuss). Vielleicht kommt ja jemand aus der selben Ecke und kann auch in Bezug auf die Verfügbarkeit was sagen.

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar...

Gruss

da wirst du aber noch ein wenig warten müssen, bis du das t-mob 3G S unlocken und jailbreaken kannst um deine o2 karte damit nutzen zu können.
Es ist mit dem Unlock beim 3GS nicht mehr so einfach...da es noch nicht released ist!

bis dahin hast du nen sehr teueren iPod (touch) ;)!

und nur so zur info...finger weg von den torbo-sims o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: .david und proteus

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
um mal wieder back to topic zu kommen, man sollte kurz bei O2 durchklingeln (wenn man das Internetpack M schon vor Mai 09 hatte) und sagen dass man diese Flatrate Geschichte gerne aktiviert hätte, automatisch stellt sich das nämlich nicht um.
Übrigens hat O2 jetzt eine kostenfreie Nummer auch für Online Kunden: 55 222 vom Handy