• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone und o2

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
@micha_b83: MMS Empfang klappt mit O2

MMSC: http://10.81.0.7:8002
Proxy: 82.113.100.5:8080
APN: internet

@MaxWeber: Soweit ich weiß unterbindet O2 das Roaming in Gebieten mit gutem O2 Empfang, weil die natürlich mehr verdienen, wenn man nicht roamt, in Frankfurt z.B. klappt das Roaming nicht.
 

ty2000

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
33
Also stundenlang surfe ich nicht auf Youtube.... geht eher um die ganz normalen Sachen.... war mir aber nicht sicher, ob 200 MB reichen, denn das iPhone ruft doch ständig Geschichten aus dem I-Net ab, oder irre ich mich da? 200 MB hört sich so wenig an und ich kann es mir als Student auch nicht leisten die Hammer-Rechnung zu bezahlen.....

LG
Bodo

Hallo,

ich hab die Einstellungen im Netwerk einfach leer stehenlassen und wenn ich außerhalb des WLan-Bereiches bin hab ich kein Internet. Also kann iPhone doch net irgendwie auf Internet zugreifen oder?

Gruß
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
interessanter thread :)
Werde wohl wenn mein Fon da ist auch mal den Pack bestellen..

Rufen Programme wie GoogleMaps, Wetter, Börse usw. keine Daten automatisch ab? Oder nur dann, wenn man die app startet?
 

Lou

Golden Delicious
Registriert
06.09.07
Beiträge
9
Hey ho ...

Ich wuerd aufpassen !!!

Um das 200MB Paket kostenlos mit dem iPhone nutzen zu koennen darf man NICHT Internet als AP eintragen sondern surfo2 !!!!

Sonst wirds schnell teuer ... (steht so auf der Webseite von o2 und hat mir auch ein o2 Mitarbeiter gesagt).

Ich verwende seit Januar das 200MB Paket und trotz halbstuendlichen syncen meiner 3 Mailaccounts (mit ca. 100Mails am Tag) + sonstige Webanwendungen (surfen, wetter, aktien,...) komm ich selten auf mehr als 70MB im Monat.

Gruss,
Lou
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Hey ho ...

Ich wuerd aufpassen !!!

Um das 200MB Paket kostenlos mit dem iPhone nutzen zu koennen darf man NICHT Internet als AP eintragen sondern surfo2 !!!!


Gruss,
Lou


naja, also mir wurde gestern bei o2 was anderes gesagt. es ist sogar so, wenn ich "surfo2" bei apn eintrage, dann kann ich mich garnicht verbinden! bedeutet, wenn ich zb meine mails abrufen will, dass wird mir immer gesagt, dass keine verbindung hergestellt werden kann, sobald ich "internet" unter apn eintrage, dann klappt alles wunderbar.

habe seit ca. 1 1/2 Wochen das internetpack m.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
naja, also mir wurde gestern bei o2 was anderes gesagt. es ist sogar so, wenn ich "surfo2" bei apn eintrage, dann kann ich mich garnicht verbinden! bedeutet, wenn ich zb meine mails abrufen will, dass wird mir immer gesagt, dass keine verbindung hergestellt werden kann, sobald ich "internet" unter apn eintrage, dann klappt alles wunderbar.

Funktionieren tuts auch wunderbar, ist eben nur ziemlich teuer.....

Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.

(Zitat aus den Taribedingen für Internet-Pack M auf der O2-Homepage)
 

Lou

Golden Delicious
Registriert
06.09.07
Beiträge
9
also wie gesagt ... ich persoenlich verlass mich auf die aussage der agbs + der tante am telefon ... moecht das jetzt nicht testen mit dem andere AP ... soooo viel kohle hab ich auch net ueber ;)

Gruss
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
Im Normalfall bekommst Du die Freischaltung Deiner Buchung innerhalb weniger Minuten per SMS von O2 bestätigt und damit funktioniert es dann auch. So war das zumindest bei all meinen Onlinebuchungen von Zusatzleistungen bei O2.

ich hab zwei minuten nach buchung ne benachrichtigungs sms bekommen, in der stand, dass das paket innerhalb der nächsten 24 stunden freigeschaltet wird.
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
http://www.o2online.de/nw/assets/tabellen/packs/datentarife/popup/popup-haupt-artikel.html

hier steht aber unter "SurfPack M" beides drin.. also "internet" und "surfo2"

"Nur" surfo2 steht bei dem Homezone Surftarif..


o mann!!

kann jemand hier sagen, was nun definitiv richtig ist? so ein mist!

"surfo2" geht bei mir garnicht, da klappt keine verbindung, "internet" klappt, gem. link soll man doch "internet" eingetippt haben, wenn man nciht in der homezone ist ("deutschlandweit"), also kann das doch nicht falsch sein. oder hat jemand heir schon eine schreckensrechnung gehabt, weil er "internet" unter apn stehen gehabt hat (in komb. mit internet pack natürlich..)?
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
o mann!!

kann jemand hier sagen, was nun definitiv richtig ist? so ein mist!

"surfo2" geht bei mir garnicht, da klappt keine verbindung, "internet" klappt, gem. link soll man doch "internet" eingetippt haben, wenn man nciht in der homezone ist ("deutschlandweit"), also kann das doch nicht falsch sein. oder hat jemand heir schon eine schreckensrechnung gehabt, weil er "internet" unter apn stehen gehabt hat (in komb. mit internet pack natürlich..)?

Naja wenn du das Pack hast, was NICHT nur in der HZ gilt, kannst du ja anscheinend entweder oder eingeben. So verstehe ich das. Also kannst du eig nix falsch machen..
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
ich hab zwei minuten nach buchung ne benachrichtigungs sms bekommen, in der stand, dass das paket innerhalb der nächsten 24 stunden freigeschaltet wird.

Ging bei mir definitiv schneller. Aber vielleicht dauert es weil bei o2 derzeit eine größere Serverumstellung läuft (laut Aussage o2-Shop, ich hab's nicht auf Wahrheitsgehalt geprüft). Zumindest ist o2-Mail derzeit eine Zumutung, wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob das nun wieder eine allgemeine oder regionale Angelegenheit ist.
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
man beachte die neuen preise bei o2 ab dem 1.4.:

Flat L + Datenpack (200mb) für runde 25.- euro / Monat :)
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29167/0/'Focus':_Flatrate-Preissenkungen_bei_o2


habe bei o2 angerufen und gefragt.

Man bekommt auf die 20.- (fon flat) + 10.- (iNetpack L) 15% auf die Endrechnung. Sprich:

25,50 / Monat werden fällig. (geht natürlich auch ohne inetpack für 17,95)

Anscheinend sind auch noch die ersten 3 Monate ohne Grundgebühren.. also nochmal runde 60.- gespart.

Wenn du Student / Schüler bist kriegst du nochmal 150 freiSMS dazu. (wenn man im alten Vertrag schon freiSMS hatte sind die da meistens auch sehr kulant.. man muss es aber telefonisch verlängern, sonst kann man ja nicht verhandeln).

Dazu nehme ich das Nokia 6500Classic, das bekomme ich für 180.- bei ebay los.

Fertig ist der günstige iPhone Tarif :)

Achja, die ganze Geschichte kann man ab 1.4. bei O2 ordern. Wie gesagt am besten am Telefon, da kann man immer schön feilschen ;)

Bei Fragen einfach PN!
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Weißt du wie das bei Vertragsverlängerung ist? Kann/muss meinen Vertrag mitte Juni verlängern hab Flat L, aber sehe nicht ein weiterhin 30€ ohne iNetpack zu zahlen, wenn ichs auch mit haben kann! Irgend ne Idee? Hab eigentlich keinen Bock zu kündigen, und dann wieder neu abzuschließen!
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
jo man kann immer direkt über eine Verlängerung in den neuen Tarif rein.

Ob es sich dann um 2 Jahre oder um 2Jahre + Restzeit verlängert kann ich dir nicht sagen..
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Also war wohl nix.

Über eine Verlängerung geht es erst wenn man >12 Monate Restlaufzeit hat.

Mal sehen ob man dennoch wenigstens in den L für 25.- wechseln kann.. nachdem ich momentan für M soviel zahle.

Glaube es aber nicht.
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Und gilt die Änderung auch für Bestandskunden? @aerric schon einen wechsel vollzogen?