• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone und o2

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ja, das werd ich gleich mal anfragen...gute idee!! - danke
 

medialution

Golden Delicious
Registriert
07.02.07
Beiträge
7
Symbole ???

Mal eine Bescheidene Frage am Rande - welche Symbole zeigt das iPhone 3G eigentlich je nach Verbindungstyp an? Stimmt das so

0 = GPRS
E = Edge
3G = UMTS

Wenn dem so ist habe ich ein Problem - da ich trotz Internet Tarif Paket bei O2 nur den Kreis,
mal leer, mal ausgefüllt angezeigt bekomme.
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Hi,
bin mit O2 in Köln äußerst zufrieden. Habe eigentlich überall 3G und kann angenehm schnell surfen. Nutze das 200MB-Package. Einstellungen habe ich keine(?) vorgenommen, aber das führt hoffentlich nicht zu Abrechnungsfehlern. Leider sind 200MB für mich nicht sooo viel. Hab alleine im letzten Monat an einem Tag 70MB geladen. Vielleicht sollte ich den AppStore und Last.fm doch lieber im WLAN nutzen. ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Mal eine Bescheidene Frage am Rande - welche Symbole zeigt das iPhone 3G eigentlich je nach Verbindungstyp an? Stimmt das so

0 = GPRS
E = Edge
3G = UMTS

Wenn dem so ist habe ich ein Problem - da ich trotz Internet Tarif Paket bei O2 nur den Kreis,
mal leer, mal ausgefüllt angezeigt bekomme.

richtig...NUR musst du UMTS bei o2 freischalten lassen...!!
 

Nicolai1975

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
Hallo liebe Apfelgemeinde.

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Abrechnung des Trafic bei O2. Meine Frau nutzt das iPhone 3G mit dem Telekom Tarif und selbst wenn sie nur 5KB sendet oder anfordert werden jedesmal 100KB berechnet. Somit ist der interne Volumenzähler im iPhone unbrauchbar. Weiß jemand ob man ihn bei O2 richtig einsetzen kann ? Wenn ich auf meine Rechnung sehe, dann sehe ich an manchen Tagen ein Abrechnungsvolumen von nur 10KB. ICh selbst habe ein 2G mit O2 Tarif und 30MB Download Volumen. Ich surfe sehr selten und nutze maximal email unterwegs und selten Safari (macht nicht wirklich Spaß mit GPRS !)

Möchte gerne kontrolieren können wann ich an der Grenze mit meinen 30MB bin. Ich habe ihn das letzte mal pünktlich auf null gesetzt und muss jetzt mal einen Monat beobachten ob das übereinstimmt.

Vielleicht kann mir ja jemand vorher schon sagen ob es funktioniert !

Schönen Sonntag noch, Gruß Nicolai
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
Also O2 rechnet in 10kb blöcken ab, d.h. das der Zähler im iPhone schon eher dem tatsächlichen Volumen entspricht. Ganz genau werden sie nie überenstimmen, aber schon sehr gut.
Sonst Online bei o2 kontrollieren (falls das geht).
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
leider hat O2 nun auch das D1 Roaming bei uns ausgeschaltet und somit bin ich praktisch am Arbeitsplatz unerreichbar. Ein Unding meiner Meinung nach, die Kontaktadresse schickt Standard Mailantworten von wegen wir investieren und bauen unser Netz aus, sehr kundenunfreundlich, so werde ich den Laden ebenso wie e+ nach jeweils 6 Jahren verlassen müssen und evt doch zu dem rosa Riesen wechseln müssen.... :(

Oder hat mir hier wer nen Tip?!
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Moin,

Ich benutz ein 2g allerdings komm ich damit nicht in's Internet (EDGE)
Nur über's Wlan aber ich würde auch gern mal Mobile ins Internet.

Hab hier paar mal gehört das o2 garnicht oder nur selten EDGE anbietet, ich wohn allerdings auch am Arsch der Welt ( Auf ner Insel :D ) also lohnt es sich da mal anzurufen oder was kann ich da tun?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
also bei mir geht das mit GPRS, O2 hat ja leider das Roaming in Deutschland abgeschaltet, wenigstens bei uns, womit der Handy-Empfang hier gegen Null geht. Solltest du Telefonempfang haben sollte (meiner Ansicht nach) auch das "ins Internet gehen" gehen.
Auf der Homepage stehen alle Einstellungsdaten, ich glaube hier im Forum und an vielen anderen Stellen im i-net auch.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Also muss ich's im Iphone umstellen?
Aber wo?
Also mir wird bis jetzt immer angezeigt das keine Internet verbindung besteht..
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> dort den APN eintragen

das meintest du doch oder ?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ja meinte ich..
und dort nun die daten von o2 eingeben und dann müsste es gehen?
Und was bei Benutzername und Kennwort hin?
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
ich habe da nichts stehen bin allerdings nicht direkt bei o2 sonder bei alice

also leer gelassen.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
20090325-x3bpec1hkn6j984ekiwxh94jyn.jpg


Das sagt o2, und so sollte das auch eingetragen werden.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Das hab ich auch schon gefunden aber ich kann doch nicht beim APN " internet " eingeben und erwarten das es geht?!

Das ergibt nicht wirklich sinn..

Ich kann ja nur APN, Benutzer und Passwort einstellen sonst nichts..
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wieso sollte es keinen Sinn ergeben bei APN "internet" einzugeben? Also entweder gibst du das ein, was dir o2 angibt oder eben nicht. Ich mein, was willst du denn dort eingeben?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ich glaub einfach das ich es dort nicht einstellen muss.
Und es geht auch nicht.
Hab bei Apn internet eingetragen und komm wie erwartet nicht ins Mobile Netz.

Sonst eine Idee?..
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich glaub einfach das ich es dort nicht einstellen muss.
Und es geht auch nicht.
Hab bei Apn internet eingetragen und komm wie erwartet nicht ins Mobile Netz.

Ich hab bei APN "internet" eingestellt. Und das seit einer Ewigkeit. Und es geht prima.