1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone und o2

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Bodo13, 09.03.08.

  1. Bodo13

    Bodo13 Jonagold

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    21
    Hallo Community,
    bekomme die Tage endlich mein iPhone und nun such ich nach einer geeigneten Flatrate bei o2. Schwanke zwischen der M und der L Flatrate, kann mir einer evtl. aus seinen eigenen Erfahrungen berichten, ob die M ausreicht oder man doch schon die L nehmen sollte, um mit dem iPhone vernünftig surfen zu können?

    LG
    Bodo+

    P.S.: Brauche unbedingt einen PDF Viewer und nach Möglichkeit auch einen Word Viewer auf dem iPhone... gibts das als Programm?
     
  2. steelcut

    steelcut Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    6
    M reicht vollkommen, es sei denn du willst stundenlang youtube nutzen.. ;)
     
  3. macflo

    macflo Starking

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    215
    Braucht man, wenn man viel den iTunes-Store auf dem iPhone nutzt auch eine größere Datenflat?
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    vermutlich bzw. kommt drauf an.
    Rechne halt die verfügbare Datenmenge gegen Deinen Musikkonsum auf, dann weisst Du's.
     
  5. alias_mo

    alias_mo Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    50

    pdf viewer ist beim app.installer dabei
    http://www.ifoneapps.de/pdfviewer/61


    Kann man jetzt bei O2 eigentlich das EDGE über t-mobil roaming benutzen ?
    Habe dies bezüglich ziemlich unterschiedliche Aussagen gelesen ...
     
  6. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
    Habe auch die 200er - reicht dicke. :)

    Zu Hause ist eh das WLAN , aber die 200er reicht dicke.

    O2 liefert sogar eine Anleitung wie man alles einstellt.

     
  7. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    geht sowieso nicht, YouTube setzt EDGE voraus, was es bei o2 nicht gibt (Ausnahme T-Mobile Roaming)
     
  8. Bodo13

    Bodo13 Jonagold

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    21
    Vielen Dank für die schnellen Antworten...

    Oh man, super... da hab ich ja gleich erstmal die anleitung dafür, das ist ja der Hammer!!!! VIELEN DANK
    Wie ist das eigentlich... Kann ich die Flat buchen und danach ist das gleich bei o2 freigeschaltet oder sollte ich das schon nen Tag eher machen?
    Hat da auch jemand Erfahrungen?

    Also stundenlang surfe ich nicht auf Youtube.... geht eher um die ganz normalen Sachen.... war mir aber nicht sicher, ob 200 MB reichen, denn das iPhone ruft doch ständig Geschichten aus dem I-Net ab, oder irre ich mich da? 200 MB hört sich so wenig an und ich kann es mir als Student auch nicht leisten die Hammer-Rechnung zu bezahlen.....

    LG
    Bodo
     
  9. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Im Normalfall bekommst Du die Freischaltung Deiner Buchung innerhalb weniger Minuten per SMS von O2 bestätigt und damit funktioniert es dann auch. So war das zumindest bei all meinen Onlinebuchungen von Zusatzleistungen bei O2.
     
  10. Bodo13

    Bodo13 Jonagold

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    21
    Super, dann brauch ich jetzt nur noch das Jeräääät und dann freu ich mich ;)....

    LG und vielen Dank für die vielen Antworten...

    LG
    Bodo
     
  11. nasenmann

    nasenmann Gloster

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    64
    O2 baut EDGE aber aus, und ich habe zwischen Berlin und Wittenberg im Zug O2 und EDGE.Aber das sehe ich auch zum ersten Mal.
     
  12. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
    Wenn man keinen Empfang hat bei o2 geht man sofort auf das Tmobile Roaming und damit auch auf Edge. Freue mich immer wenn ich im Zug sitze und oben rechts kommt das "E". :D
     
  13. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    der store geht nur mit wifi
     
  14. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Das mit dem Ausbau stimmt natürlich, scheint aber eher noch die Ausnahme zu sein.

    Bei mir kam die SMS erst am nächsten Morgen, so hat es der O2 Mitarbeiter auch am Telefon gesagt. Aber obs jetzt am gleichen Tag doer am nächsten ist dürfte nicht so sehr relevant sein.

    Gruß Markus
     
  15. MaxWeber

    MaxWeber Gast



    Hallo.

    Mich würde brennend interessieren wie denn nun die EDGE Netzabdeckung in Berlin und Umgebung ist?
    Ist das EDGE Roaming zu T1 auch möglich wenn dass O2 Netz vorhanden ist?

    Gruß Max.
     
  16. micha_b83

    micha_b83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    8
    O2 und swirly

    Hi alle zusammen,

    da es sich so anhört das es doch einige O2-iPhone user gibt möchte ich mal hier eine Frage reinwerfen. Ich habe GPRS empfang und die Einstellungen von hornedry2k von einem O2 shop bekommen. Leider kann ich immer noch nicht mit swirly 0.3.5 MMS empfangen. Deshalb meine Frage, kann ein =2-iPhone user mit swirly mms empfangen? Da es nachweislich bei anderen Netzanbietern mit dem empfangen von MMS über Swirly funktioniert, kann es wohl nicht am App liegen.

    LG micha
     
  17. nasenmann

    nasenmann Gloster

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    64
    In Berlin selber geht kein T-Mobile roaming, in Potsdam schon. So kurz hinter Wannsee gehts los, auch wenn O2 Netz da ist.
    Da O2 ja erstmal die ländlichen Regionen mit EDGE ausrüsten will, glaube ich kaum, dass sie auch in Berlin selber EDGE ausbauen.
     
  18. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    wie ist denn das mit den ganzen programmen die automatisch sich dann das neuste vom neusten aus dem netz ziehen.

    kann man das edge ausschalten das wenn man bei den 200mb ist nicht drauf zahlen muss? und kann man irgendwo einsehen wieviel man diesen monat schon verbraten hat?
     
  19. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    da gibts keine programme, die sich was ausm netz holen, außer mail, wenn du es mit automatischer mailabfrage eingestellt hast. und glaub mir: ich surfe viel und komme grad mal auf 100mb im monat. die 200 wirst du sicherlich auch nicht so schnell vollkriegen.

    und zu deiner frage mit der kostenkontrolle: man kann sich bei diversen providern im internet einloggen und schauen, wie viel man bisher verbraten hat. von t-mobile weiß ich das zu 100%. von anderen hab ich keine ahnung, liegt aber auch daran, dass für mich kein anderer provider als t-mobile in frage kommt, weil ich damit noch nie schlechte erfahrungen hatte, den service und vorallem das netz sehr gut finde; gut ausgebaut usw.. ;)
     
  20. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Jupp direkt im iPhone unter Einstellungen > Benutzung
    Darf man natürlich nicht vergessen jeden Monat zurück zu setzen.

    Gruß Markus
     

Diese Seite empfehlen