• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Tarife DE

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Hoffen wirs mal...

Denn ehrlich gesagt gehts mir echt auf die nüsse das ich jeden Morgen mindestens 3 mal Threads im RSS reader habe die auf die "Neuen" T-Mobile Tarife hinweisen. Dann noch 4 Threads darüber ob es das iPhone auch hier bald ohne Simlock geben wird.

Von den mindestens 6 Threads darüber warum das iPhone kein UMTS hat oder die unlock fragen ganz zu schweigen. Ist es denn so schwer die suche zu verwenden und sich an einen Thread anzuhängen?
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
Also bei mir guckt die Seite aus wie sonst auch immer?!

jup bei mir auch wieder hatte nur grad n 404-error. könnte aber auch an zu häufigem aktualisieren liegen :)


XeN schrieb:
Hoffen wirs mal...

Denn ehrlich gesagt gehts mir echt auf die nüsse das ich jeden Morgen mindestens 3 mal Threads im RSS reader habe die auf die "Neuen" T-Mobile Tarife hinweisen. Dann noch 4 Threads darüber ob es das iPhone auch hier bald ohne Simlock geben wird.

Von den mindestens 6 Threads darüber warum das iPhone kein UMTS hat oder die unlock fragen ganz zu schweigen. Ist es denn so schwer die suche zu verwenden und sich an einen Thread anzuhängen?

Tja da wirst du wohl net drumrum kommen, aber mach dir nix draus uns gehts genauso :)
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Hoffen wirs mal...

Denn ehrlich gesagt gehts mir echt auf die nüsse das ich jeden Morgen mindestens 3 mal Threads im RSS reader habe die auf die "Neuen" T-Mobile Tarife hinweisen. Dann noch 4 Threads darüber ob es das iPhone auch hier bald ohne Simlock geben wird.

Von den mindestens 6 Threads darüber warum das iPhone kein UMTS hat oder die unlock fragen ganz zu schweigen. Ist es denn so schwer die suche zu verwenden und sich an einen Thread anzuhängen?

Tja da wirst du wohl net drumrum kommen, aber mach dir nix draus uns gehts genauso :)

Juhuu, noch andere Bekloppte. ;)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Steve Jobs hat gesagt, dass die "iPhone Activation" wie in den USA laufen wird. Nicht, dass das mit dem Vertrag so laufen wird, auch wenn das einige seitdem standhaft behaupten. Wie es in den USA läuft, ist mir klar.
Aber: Sobald es iPhones auch außerhalb der USA zu kaufen gibt, haben sie nicht mehr viel davon, wenn Early Adopters aus Europa sich iPhones importieren und so auch die Verkaufszahlen steigern, die am Anfang natürlich gut sein müssen.
Im Gegenteil, für jedes gehackte iPhone verlieren sie ihren Mitverdienst am Vertrag. Also warum sollten sie irgendein Interesse daran haben, dass man das iPhone ohne Vertrag überhaupt ausgehändigt bekommt? Von T-Mobile mal ganz abgesehen..

Was mich daran einfach nur nervt ist das einige scheinbar nicht einsehen möchten, dass die Sachlage hier und im UK eben erst ab dem 09.11. eindeutig sein wird. Außer T-Mobile redet nochmal deutlicher Klartext diesbezüglich, wenn sie endlich die Tarife verkünden.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen. Ausser vielleicht der Tatsache, dass hier wohl immer noch einige Leute meinen schlauer als der Rest (und vor allem die Telekom) zu sein. Wann kapiert ihr endlich, dass dieses Telefon (eine Menge) Geld kostet und es nicht verschenkt werden wird.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich habe mit keiner Silbe gesagt das man es ohne Vertrag kaufen kann. Oder kann man dies in den USA ;).
Warum glaubst du wohl das man in den USA ein iPhone kaufen kann, es hier unlocken kann, und nicht monatlich an AT&T zahlen muss? Genau... weil der Vertrag erst bei Aktivierung abgeschlossen wird und die erst dort deine Daten bekommen.

Steve Jobs sagte bei der Präsentation selbst das es exakt genau wie in den USA laufen wird. Und in den USA ist es so. Zumindest geht das aus diversen youtube Videos hervor wo iPhone Besitzer den Aktivierugsvorgang gezeigt haben.

Was mich daran einfach nur nervt ist das einige scheinbar nicht begreifen möchten wie die Sachlage ist und einfach manche Informationen nicht lesen oder einsehen wollen. Das man mir hier nicht glaubt, okay, soll nicht mein Problem sein. Aber wenn man bei der Präsentation mal genau hin hört ist man schon ne ecke schlauer. Wenn man sich dann noch diverse News seiten dazu durchliest sollten eigentlich keinerlei zweifel mehr bestehen.
Ohne Vertrag spazierst du mit dem iPhone nicht aus einem Telekom-Laden - darauf kannst du einen lassen. Keine Unterschrift, kein iPhone.

Du spazierst ja auch nicht mit irgend einem anderen Vertragshandy aus dem T-Punkt ohne Unterschrift unter den 2-Jahresvertrag. Ob das iPhone dabei wirklich subventioniert ist oder nicht, ist in diesem Zusammenhang übrigens völlig belanglos.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Sehr richtig. 40 € und ein bischen bessere Leistung (100 SMS, 200 Minuten) und ich bin dabei.

Irgendwie werden jetzt die Forderungen auch lächerlich.

Datenflat kostet zb. bei Base 25 Euro, bleiben also 15 Euro für die Hotspotnutzung + 100 SMS + 200 Minuten? Wie soll das aufgehen?
Ich zahle im Moment bei Eplus 20 Euro/Monat für 150 SMS + 100 Minuten. Was erwartet ihr eigentlich? Dass T-Mobile mit seinen iPhonetarifen Billigprovider toppt?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das ist ein absoluter Witz!

Die Telekommunikation wird in Deutschland immer preiswerter, man bekommt Totalflatrates für alle Lebensbereiche... Telefon und Internet zusammen für absolute Spottpreise, UMTS-Flatrates z.B. bei Base ebenso...

Ich hoffe inständig, dass "Timo Beil" mit diesem Preismodell einen Totalflop einfahren wird. Einfach um ein Zeichen zu setzen. Das hat nichts mit "Geiz ist Geil"-Mentalität zu tun, sondern mit der Überzeugung, dass man heutzutage eben nicht für unnötige Abzocke zahlen sollte.

Ich habe jedenfalls schon in allen Telekommunikationsbereichen Konkurrenzanbieter, da werde ich sicher nicht im - für mich am unwichtigsten - Mobilfunkbereich auf die Telekom setzen...
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Ohne Vertrag spazierst du mit dem iPhone nicht aus einem Telekom-Laden - darauf kannst du einen lassen. Keine Unterschrift, kein iPhone. Du spazierst ja auch nicht mit irgend einem anderen Vertragshandy aus dem T-Punkt ohne Unterschrift unter den 2-Jahresvertrag.

sehe ich genauso,
ich denke auch, dass du den Vertrag im "Telekom-Shop" wie sie jetzt wohl heissen sollen, unterschreibst, dann das Iphone bekommst und dieses nochmal freischalten musst.

Das ist nunmal (noch) in Deutschland so, das kein Vertrag ohne handschriftliche Unterschrift keine Gültigkeit hat, was anscheinend in den USA mit ihrer Sozialversicherungsnummer etc keine Probleme darstellt.
Warten wirs ab, ich bin gespannt und freu mich derweil das ich ein Iphone mit e+ habe...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Die Telekommunikation wird in Deutschland immer preiswerter, man bekommt Totalflatrates für alle Lebensbereiche... Telefon und Internet zusammen für absolute Spottpreise, UMTS-Flatrates z.B. bei Base ebenso...
Fast richtig. "Streiche UMTS-Flatrates z.B. bei Base ebenso..." und es ist sogar ganz richtig.

Denn man bekommt bei Base zwar eine günstige UMTS-Flatrate, ABER:

  • die ist beim iPhone sinnlos weil es kein UMTS beherrscht
  • ist die Netzabdeckung von UMTS bei Base ein guter Witz
  • du dann nur Daten und keine Sprache/SMS hättest
  • sowie keinen einzigen Hotspot (die sind jedoch in der Praxis überaus wertvoll)

Wenn man fair rechnet, sind die kolportierten Preise gar nicht so schlecht. Das einzig wirklich unverschämte sind die hohen Kosten für über das Freikontingent hinausgehende Sprache/SMS. Da kann man durchaus von Abzocke sprechen.

Ich denke in wenigen Jahren wird mobiles Telefonieren und Internet ebenso preiswert zu bekommen sein wir heute Festnetz/DSL. Erinnert euch: Zu Anfang war DSL keineswegs für ein Taschengeld zu bekommen und Festnetz, ach, ich möchte mich nicht mehr daran erinnern.

P.S.: Wann kommt eigentlich die Fress-Flat bei MacDonalds? :p
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
P.S.: Wann kommt eigentlich die Fress-Flat bei MacDonalds?

mach mir nen angebot :p

zurück zum thema! Ihr vergesset einfach den einen und einzig wichtigen unkt aus dem Auge!
Das iphone kann Edge und NUR die Telekom hat Edge! Ende der Diskussion! Daher die Preise!
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ein wenig OT, aber: Es wurden nur 1,389,000 iPhones bisher verkauft, wie will Apple auf 10 Mio. kommen, wenn die Tarife so bleiben, wie die sind? Mit Glück verkaufen sie das gleiche Volumen in Europa, aber dann fehlen immer noch 7. Mio.

Ich glaube, dass man abwarten sollte mit einem Kauf, bis auf jeden Fall die anderen Anbieter auch einen iPhone-ähnlichen Tarif anbieten. Da wird sich dann naemlich noch verdammt viel was ändern, die nächsten Monate.
 

I-Iealey

Gast
Ich hab' diesen Thread jetzt eine Weile nicht verfolgt - aber habt ihr tatsächlich fast 100 Posts zu einem Thema geschrieben, ohne dass ihr stichhaltige Informationen dazu habt?

Spekulationen sind toll, hm? ;]
 

Sculler

Gast
@Eco

In einem Quartal nur in Amerika sind knapp 1,4 Mio verkauft worden. Bis Ende 2008 sollen 10 Mio verkauft sein, dass heißt es liegen noch 5 Quartale vor uns. (1,4*5=7 Mio) Dann fängt der Verkauf in Europa jetzt an und Asien und Australien folgen Anfang 2008. Es werden sich mit Sicherheit von 3-4 Mrd. Menschen ein paar Milliönchen finden lassen, die das iPhone kaufen werden...
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich glaube, dass man abwarten sollte mit einem Kauf, bis auf jeden Fall die anderen Anbieter auch einen iPhone-ähnlichen Tarif anbieten. Da wird sich dann naemlich noch verdammt viel was ändern, die nächsten Monate.

...was sich so schnell nicht ändern wird, ist die Tatsache, dass T-Mobile als einziger Anbieter Edge unterstützt (die Edge-Abdeckung von Vodafone macht eine sinnvolle Nutzung nicht möglich). Mit GPRS ins Internet - das muss man sich nicht antun!

Das einzige, worauf man hoffen kann, ist, dass der iPhone-Verkauf so schleppend vorran geht, dass T-Mobile gezwungen ist, die Tarife zu ändern.

Ich glaube darüber hinaus sowieso nicht, dass die Tarif-Vermutungen stimmen. Im aktuellen Spiegel-Interview sagt Obermann: "Das Einsteigerpaket wird unter 50 Euro pro Monat kosten und schon massig Internet-Surfen beinhalten."
Für mich klingt das nicht nach Flatrate. In den Tarifvermutungen steht aber: Flatrate für alle Tarife.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
War es nicht gerade die Telekom, die damals den UMTS-Ausbau so vorangetrieben hat?

Mein Kollege hat die Base-Flat, und da macht das Surfen schon Spaß! Vor allem auch mit der Steckkarte und Notebook! Und das Gesamtpaket kostet da 25,-€...

Statt dessen wird auf EDGE gesetzt... da zahlt der Kunde für eine proprietäre Lösung, denn alle anderen ernstzunehmenden mobilen Internetgeräte setzen auf UMTS...

Jetzt kann man sagen, dass gerade in UMTS-freien Gebieten EDGE durchaus mehr bietet als das normale GSM. Mag sein, hat aber einen Haken:
Die UMTS-freien Zonen schwinden am ehesten in den Ballungsgebieten. --> Dort leben die meisten Menschen, vor allem aber ist dort die meiste Infrastruktur --> ergo wird EDGE immer mehr zur Lösung in ländlichen Regionen degradiert werden -->

Das iPhone also ein Spielzeug für Menschen in ländlichen Gegenden?

...Für mich beweist das nur, dass eben amerikanische Produkte nicht 1:1 auf den deutschen Markt gebracht werden sollten. Es würde in D. auch kein verbnünftiger Mensch ein amerikanisches Auto kaufen, das 25 l Benzin verbraucht. Genauso unsinnig finde ich es, ein internetfähiges Mobilgerät zu kaufen, welches kein UMTS kann...zumindest hier in Deutschland, siehe obige Gründe...

Die Autoindustrie hats gemerkt und bringt amerikanische Modelle mit für Europa angepasster Motorisierung auf den Markt. Apple muss das wohl noch lernen... vielleicht ist ja an den Gerüchten was dran und eine Revision des iPhone nächstes Jahr wird UMTS können... Dann frage ich mich allerdings, wie Timo Beil die unverschämten Preise weiter rechtfertigen will, wenn der Kunde das gleiche bei jedem Netzbetreiber weit billiger bekommt...

Gruß
Dennis
 

7eleven

Gast
Unter 50,- Euro bedeutet aber auch, dass der Tarif nicht unter 40,- Euro liegen wird, sonst hätte er genau das gesagt.

Also wirds wohl auf 49,99 Euro hinauslaufen. Und sollte sich an den gebotenen Leistungen, die ja bisher nach wie vor nur ein Gerücht sind, nichts mehr ändern, ist der Tarif einfach nur schlecht. Denn es handelt sich um ein Telefon, und mit diesem sollte man auch telefonieren können, ohne gleich einen Kredit aufzunehmen.