• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Tarife DE

7eleven

Gast
Tu es bitte nicht, sowas muss boykottiert werden!

Kauf dir eins aus den great US&A, aber unterstütze nicht diese BAMs hier. ;)
 

7eleven

Gast
Noch nie Borat gesehen? Daher das great US&A...

BAMs = Bad Ass Motherfuckers :D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
[OT]
Ich habs bisher zeitlich nicht hingebracht, ihn endlich mal anzugucken, ich gestehe. :)

Bad Ass Motherfuckers also.. macht der Raab nicht grad ein Lied über die? :p
[/OT]
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
bams, das ist ja geil :)
aber mal ehrlich, die tarife sind mehr als frech... Wurde ja jetzt oftmals gesagt!
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Ich schließ mich Tanja1982 voll an.
Wenn im Einsteiger Tarif einigermassen die Leistung stimmt, also Minuten und SMS Paket sowie die Datenflat und Hotspot-Nutzung, dann gehört mir auch ab dem 09.11. ein IPhone.
Bin der Meinung, dass das Gerät schon etwas besonderes ist und nicht für die breite Masse zur Verfügung stehen sollte. Sonst wär´s ja nichts mehr besonderes.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich bin bereit 400 € für das Gerät zu bezahlen ohne eine Subventionierung, aber dann soll auch verdammt noch mal ein Vertrag verfügbar sein, der wiederspiegelt, dass kein Telefon subventioniert wird.
 

7eleven

Gast
Sag ich doch.

Geschrieben auf der neuen Apple Tastatur. :D
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
war ja klar, dass hier das große rumgeheule einsetzt. Das es zu einer solchen Tarifstruktur kommt war doch vorauszusehen. Alles andere ist Weltfremd...
 

exprimere

Empire
Registriert
28.11.06
Beiträge
88
Ich denke das wir alles heißer gekocht als es später gegessen wird.
Warten wir doch alle den heiß ersehnten 9.November ab dann werden wir ja sehen ...

Warum sollen jetzt schon Tarifdetails bekannt sein ... ich denke die Telekomiker werden schon dicht gehalten haben. Spekuliert werden kann viel ... aber das sind doch alles nur Mutmaßungen.

Also Leute relaxt, trinkt ne schönes Tasse Tee (okay zur Abendstunde eher nen schönes Glas Rotwein) und wartet ab bis ihr auf fetten Mangentafarbenen Plakaten den euch für 2 Jahre begleitenden Tarif zur Schau gestellt bekommt.

Ich nehme an man wird ihm sowieso nicht entgehen können ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich bin bereit 400 € für das Gerät zu bezahlen ohne eine Subventionierung, aber dann soll auch verdammt noch mal ein Vertrag verfügbar sein, der wiederspiegelt, dass kein Telefon subventioniert wird.
Sehr richtig. 40 € und ein bischen bessere Leistung (100 SMS, 200 Minuten) und ich bin dabei.
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
hallo,

das bei der Telekom in der FAQ ja steht dass das Telefon nur mit Vertrag verkauft wird, frage ich mich wie das so funktionniert wenn ich jemandem ein iPhone schenken möchte. Ich möchte dann das Telefon schenken, nicht aber einen Vertrag über 2 Jahre, für diesen kann der Beschenkte ja dann selbst in einen T-Punkt gehen und einen für ihn passenden Vertrag abschliessen.

Ich möchte gerne ein iPhone in Deutschland kaufen, aber ohne Vertrag und suche deswegen nach einem Weg. Wieso? Weil wir hier in Luxemburg vermutlich noch ein paar Monate ohne auskommen müssen. Entweder ich versuche mir jetzt eins aus den USA schicken zu lassen, oder aber ich warte auf die T-Com und hoffe dass es die Dinger als "Geschenk" auch ohne Vertrag gibt (man muss ja zwangsläufig zu einem späteren Zeitpunkt einen Vertrag abschliessen um offiziell OK zu sein).

Was rät die Gemeinde hier? Aus USA holen oder warten? USA dauert wenn ich jetzt bestelle auch
so um die 3 Wochen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Für wann brauchst du denn das Geschenk?
Das mit dem Geschenk ist natürlich gar kein so schlechtes Argument dafür, dass man es ohne Vertrag kaufen kann.. aber vielleicht erwartet T-Mobile auch einfach, dass man in dem Fall zusammen mit dem Beschenkten im T-Punkt aufkreuzt.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Für wann brauchst du denn das Geschenk?
Das mit dem Geschenk ist natürlich gar kein so schlechtes Argument dafür, dass man es ohne Vertrag kaufen kann.. aber vielleicht erwartet T-Mobile auch einfach, dass man in dem Fall zusammen mit dem Beschenkten im T-Punkt aufkreuzt.

Also manchmal glaube ich manche Leute sind des Lesens nicht mächtig.

Du gehst in den Laden, legst 399€ auf den Tresen. Nimmst das iPhone, verschenkst es und der Beschenkte darf sich überlegen ob er es nun legal nutzt in dem ers Aktiviert und beim Aktivieren den Vertrag schaltet (eben wie in den USA auch !!!) oder ob er es unlockt.

Es wird bei uns ganz genau so sein wie in den USA. Dort wird bei der Aktivierung erst der Vertrag aktiviert, der Tarif gewählt usw. usw.

Und diese Information habe ich von einer sehr gut befreundeten T-Punkt Mitarbeiterin und ihrem Chef, also kann mir das ruhig mal geglaubt werden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also manchmal glaube ich manche Leute sind des Lesens nicht mächtig.
Danke gleichfalls. Wo liest du hier eindeutig heraus, dass man es in Deutschland ohne Vertrag kaufen kann? Eher das Gegenteil kann man aus der ersten Antwort herausdeuten. Sicher sagen kann man nach wie vor keines von beidem. Und sorry, egal wie gut deine Freunde bei T-Mobile sein mögen und wie hohe Tiere.. ich glaube einfach t-mobile.de mehr als "Mein Freund von T-Mobile sagt aber.." ;)
Ich würde/werde mich freuen, wenn es so ist, wie du schreibst, nicht falsch verstehen. :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Danke gleichfalls. Wo liest du hier eindeutig heraus, dass man es in Deutschland ohne Vertrag kaufen kann? Eher das Gegenteil kann man aus der ersten Antwort herausdeuten. Sicher sagen kann man nach wie vor keines von beidem. Und sorry, egal wie gut deine Freunde bei T-Mobile sein mögen und wie hohe Tiere.. ich glaube einfach t-mobile.de mehr als "Mein Freund von T-Mobile sagt aber.." ;)
Ich würde/werde mich freuen, wenn es so ist, wie du schreibst, nicht falsch verstehen. :)

ich denke auch, dass die telekom daraus gelernt hat und das so nicht praktizieren wird! wenn doch und die tarife bleiben so, dann werde ich mein 'deutsches' iphone unlocken....
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich habe mit keiner Silbe gesagt das man es ohne Vertrag kaufen kann. Oder kann man dies in den USA ;).
Warum glaubst du wohl das man in den USA ein iPhone kaufen kann, es hier unlocken kann, und nicht monatlich an AT&T zahlen muss? Genau... weil der Vertrag erst bei Aktivierung abgeschlossen wird und die erst dort deine Daten bekommen.

Steve Jobs sagte bei der Präsentation selbst das es exakt genau wie in den USA laufen wird. Und in den USA ist es so. Zumindest geht das aus diversen youtube Videos hervor wo iPhone Besitzer den Aktivierugsvorgang gezeigt haben.

Was mich daran einfach nur nervt ist das einige scheinbar nicht begreifen möchten wie die Sachlage ist und einfach manche Informationen nicht lesen oder einsehen wollen. Das man mir hier nicht glaubt, okay, soll nicht mein Problem sein. Aber wenn man bei der Präsentation mal genau hin hört ist man schon ne ecke schlauer. Wenn man sich dann noch diverse News seiten dazu durchliest sollten eigentlich keinerlei zweifel mehr bestehen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Steve Jobs hat gesagt, dass die "iPhone Activation" wie in den USA laufen wird. Nicht, dass das mit dem Vertrag so laufen wird, auch wenn das einige seitdem standhaft behaupten. Wie es in den USA läuft, ist mir klar.
Aber: Sobald es iPhones auch außerhalb der USA zu kaufen gibt, haben sie nicht mehr viel davon, wenn Early Adopters aus Europa sich iPhones importieren und so auch die Verkaufszahlen steigern, die am Anfang natürlich gut sein müssen.
Im Gegenteil, für jedes gehackte iPhone verlieren sie ihren Mitverdienst am Vertrag. Also warum sollten sie irgendein Interesse daran haben, dass man das iPhone ohne Vertrag überhaupt ausgehändigt bekommt? Von T-Mobile mal ganz abgesehen..

Was mich daran einfach nur nervt ist das einige scheinbar nicht einsehen möchten, dass die Sachlage hier und im UK eben erst ab dem 09.11. eindeutig sein wird. Außer T-Mobile redet nochmal deutlicher Klartext diesbezüglich, wenn sie endlich die Tarife verkünden.