• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Tarife DE

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
kräftiges OT: in D (und ich würde mal behaupten EU) werden immer noch mehr mobile telefone mit GPRS/EDGE verkauft als UMTS...
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
nochmal OT: ausserdem findet man doch heutzutage an jeder beliebigen ecke ein offenes W-Lan... ob im Café neben an oder sonst wo... und da wo man keins findet ohne 200m laufen zu müssen ist auch kein UMTS verfügbar ;) ein bisschen gesponnen aber soll nur ausdrücken das zumindest mir das UMTS total wurscht ist, interessiert mich einfach nicht.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
kräftiges OT: in D (und ich würde mal behaupten EU) werden immer noch mehr mobile telefone mit GPRS/EDGE verkauft als UMTS...

Wohl weil ein riesengroßer Anteil der Handynutzer noch nie darüber nachgedacht hat, jemals mobiles Internet zu nutzen. Man glaubt es kaum, aber es gibt Menschen - viele Menschen sogar - die es unsinnig finden, in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit im Netz zu surfen. Oder dort sogar Geld für Musik aus dem iTunes-Store auszugeben...;)
Manche Leute sogar denken, ein Telefon sollte zum Telefonieren da sein...
 

I-Iealey

Gast
Der ganze Thread erinnert mich irgendwie an den Film "Contact" ... die ganze Zeit wartet man auf die Aliens, und am Ende ist es doch nur ihr Papa ...

Nee, ernsthaft - ich denke auch, dass man wohl kaum unter 40€ pro Monat wegkommen wird. Aber dafür bekommt man halt auch einiges an Leistung (schätze ich). Insgesamt finde ich (persönlich), dass Apple einige Sachen hätte schlauer machen können. Aber solche Entscheidungen sollten vielleicht studierte BWLer und Marketingprofis grundlegend besser beurteilen können.

Mir tut sich nur der Gedanke auf, dass Apple ein riesen Tohuwabohu veranstaltet, was sich aber nicht rechnet. Das iPhone verschwindet irgendwie in einer Nische zwischen XDAs, VDAs und wie sie alle heissen ... gebunden an einen einzelnen Anbieter mit einem Produktprofil, das kaum einem Nutzer wirklich was bringt. Der einzige Unterschied ist der Lifestylefaktor, den ein Apple-Produkt nunmal mitbringt. Das "must have" reicht in meinen Augen aber nicht ganz aus.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mir tut sich nur der Gedanke auf, dass Apple ein riesen Tohuwabohu veranstaltet, was sich aber nicht rechnet. Das iPhone verschwindet irgendwie in einer Nische zwischen XDAs, VDAs und wie sie alle heissen ... gebunden an einen einzelnen Anbieter mit einem Produktprofil, das kaum einem Nutzer wirklich was bringt. Der einzige Unterschied ist der Lifestylefaktor, den ein Apple-Produkt nunmal mitbringt. Das "must have" reicht in meinen Augen aber nicht ganz aus.

Weise Worte...
Zu teuer für einen Privatmann, zu inkompatibel für eine (sinnvolle) berufliche Nutzung... (--> Was nützt es wenn ein Business-Smartphone zwar einen coolen Lifestyle-Kalender hat, aber meine Outlook-Termine und meine Office-Dateien nicht nutzen kann...? Smartphones und XDAs werden haute ja schon häufig zum automatischen Abgleich mit dem Firmennetzwerk konfiguriert, und da läuft ja in 9 von 10 Netzwerken eine M$-Office-basierte Umgebung...)

...wird das iPhone am Ende ein Nischendasein fristen, als Bling-Bling-Statusobjekt osteuropäischer Geschäftsleute und Must-Have für die kleine Community vopn Apple-Nerds?

Hoffentlich nicht, aber es sind schon ganz andere gute Produkte in der Versenkung verschwunden, auch in Apples eigener Historie...

Gruß
Dennis
 

I-Iealey

Gast
Hätten sie mal erst den iPod touch vorgestellt, dann ein halbes Jahr später mit Aufpreis inklusive Telefonfunktion angeboten und frei zum Verkauf gestellt - wäre das nicht vielleicht besser angekommen?

"Weil einfach einfach einfach ist." ist zwar bloß ein Werbeslogan, aber er funktioniert irgendwie.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Wenn man das alles so zusammenfasst, dann bekomme ich langsam Angst mit dem iPhone als absoluter Vollidiot beschimpft zu werden. Wenn ich hier noch länger mitlese, dann schäme ich mich womöglich noch es in aller Öffentlichkeit aus der Tasche zu ziehen :(
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Statt dessen wird auf EDGE gesetzt... da zahlt der Kunde für eine proprietäre Lösung, denn alle anderen ernstzunehmenden mobilen Internetgeräte setzen auf UMTS...

Richtig... und der Akku ist nach 2-3 Stunden am Ende. Dafür hat man 20 Kbyte/s mehr, einfach toll!
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
interessant wird es doch eh erst mit HSDPA, ich surfe hier mobil mit 7,2 Mbit(!) da will ich mein Handy dann aber auch nur noch als Modem nutzen, fuer das alltaegliche surfen ist das Display selbst beim iPhone zu klein und um mal eben was nachzugucken braucht man kein UMTS etc.
 

I-Iealey

Gast
Wenn man das alles so zusammenfasst, dann bekomme ich langsam Angst mit dem iPhone als absoluter Vollidiot beschimpft zu werden. Wenn ich hier noch länger mitlese, dann schäme ich mich womöglich noch es in aller Öffentlichkeit aus der Tasche zu ziehen :(

Ach, Quark ... ich gönne jedem, dass er mit seinem Gerät zufrieden ist und sich für ihn der Aufwand lohnt.

Für mich wäre sogar der reguläre Kauf über T-Mobile zuviel Aufwand. Das iPhone ist ein tolles Stück Technik, aber für meinen Bedarf einfach nicht passend. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
EDGE ist ja keine proprietäre Lösung, sondern ein offizieller GSM Standard, der auch in vielen Ländern genutzt wird. UMTS wäre tatsächlich schön, macht aber imho im Gegensatz zu Edge erst mit HSDPA Sinn, zumal hierbei auch die Pings schneller sind. Hatte das Nokia N95, mit Messenger und etwas surfen kam ich nichtmal einen Tag hin. mein iPhone hält bei gleicher Nutzung plus Video und Musik gute 2 Tage. Fast alle Newsseiten haben eine mobile Version, die surfe ich von unterwegs an, da macht die Bandbreite nicht soviel aus... Zuhause nutz ich WLAN, da ist es dann egal :) Freue mich dennoch auf das iPhone mit HSDPA, wers nicht will, kann es ja auf GSM stellen und hat so mehr vom Akku.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
/Edit: Schon bekannt gewesen .. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Ach, Quark ... ich gönne jedem, dass er mit seinem Gerät zufrieden ist und sich für ihn der Aufwand lohnt.

Für mich wäre sogar der reguläre Kauf über T-Mobile zuviel Aufwand. Das iPhone ist ein tolles Stück Technik, aber für meinen Bedarf einfach nicht passend. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das beruhigt. :cool:

Danke.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Irgendwie werden jetzt die Forderungen auch lächerlich.
Wieso, wäre doch schön, wenn T-Mobile endlich mal ein Zeichen setzen und diese künstlich hochgehaltenen Mobil-Datentarife begraben würde. Das würde einen Kundenzuwachs in Massen geben, da bin ich sicher.


Gegen eine Chicken McNuggets Fress-Flat und eine Erdbeer-Milchshake-Standleitung hätte ich übrigens auch nix einzuwenden, wo kann ich bestellen? ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wieso, wäre doch schön, wenn T-Mobile endlich mal ein Zeichen setzen und diese künstlich hochgehaltenen Mobil-Datentarife begraben würde.

Nunja, die Tarife scheinen sich tatsächlich zu bewahrheiten: Deutsche Telekom verteidigt hohe iPhone-Tarife
"Die Deutsche Telekom hat die hohen Tarife für ihr iPhone-Angebot verteidigt. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Preismodell die Kunden erreichen und diese das Angebot annehmen werden, sagte Günther Ottendorfer, Technikvorstand der Mobilfunktochter T-Mobile Deutschland, am Dienstag in München. Er bestätigte indirekt einen Bericht der Berliner Zeitung (Dienstagausgabe), nach dem der Tarife für das Apple-Handy bei bis zu 90 Euro pro Monat liege."

Da bin ich ja mal gespannt, ob die Kunden das Angebot annehmen werden..
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Weiß zufällig jemand, ob es das iPhone auch im T-Mobile Online-Store zu kaufen geben wird? (also sofort am 9ten mein ich ;) man ist schließlich faul und der nächste T-Punk weit...) Eventuell sogar mit Online-Vorteil?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Online-Vorteil? Aber ja, man wird es auch im Online-Store kaufen können, wenn ich mich korrekt an die PK erinnere..
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
meintest du jetzt den Apple-Store oder den von T-Mobile
da gibts nämlich tatsächlich zusätzlich zu den sehr günstigen Tarifen *lach* Vorteile für Online-Käufer.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Natürlich den T-Mobile Store, von Apple bekommt man es ja in Deutschland nicht o_O
Den T-Mobile Store kenn ich nicht besonders gut, was für Vorteile gibts da?