• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone, T-Mobile, etc.: Pro & Contra

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Multi-SMS/Emails (Also Mehrere auf einmal)


Also ich kann eine eMail an mehrere Empfänger gleichzeitig schicken mit meinem T-Mobile iPhone.

Was mir noch fehlt ist Copy&Paste und Speichern von Formulardaten (logins usw) im Safari (erleichtert die anmeldung am HotSpot).
Oder gleich einen HotSpot Autologin.

@Sirana:
der Apfel ist drauf. Das hat im moment kein anderes Handy ;). In meinen Augen sind Porsche auch scheiße, jedoch sind sie auch teuer und ich weiß nicht warum da es meiner meinung nach wesentlich bessere Wagen gibt.
Aber es ist halt so. Porsche = Teuer und iPhone = Teuer. Und solange es verkauft wird zu dem Preis wird sich daran auch nix ändern. Und ich an Apples stelle würde es auch nicht machen, warum auch.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
und einen weiteren post warte ich auf eine sache die das iPhone hat was andere nicht haben damit ich endlich kapiere wieso es so teuer sein muss

Es hat Stil...

// franki
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun gut, um mal auf dein hier zum Tage gebrachtes Niveau zu kommen: Es ist ein Handy, das dir nicht gefällt, das ist für mich schonmal ein Punkt. :p

Weißt du, was "Subjektivität" heißt? Und merkst du, dass du in einer absolut subjektiven Thematik nach objektiven Aussagen fragst? Da ich dich nicht ansatzweise für dämlich halte, nehme ich mal an, das du das sehr bewusst machst.. warum ist mir allerdings schleierhaft, aber du scheinst an Threads wie diesem wohl einfach deine Freude zu haben.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Hey,

AgentSmith, du brauchst nicht weiter auf so jemanden einzureden, er will einfach nur provozieren, schon fast trollhaft. Ignorieren.

// franki
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
und einen weiteren post warte ich auf eine sache die das iPhone hat was andere nicht haben damit ich endlich kapiere wieso es so teuer sein muss
MultiTouch-Display? Hat meines Wissens kein anderes Handy und ist der Grund weshalb das mobile Internet mit dem iPhone im Gegensatz zu allen anderen Geräten auf dem Markt ein reines Vergnügen ist. Jeder der das Gerät in der Hand hatte weiß was ich meine.

Allein dieses Merkmal rechtfertigt für mich den Aufpreis - wobei ich immer noch kein iPhone besitze. :p
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Eins versteh ich bei der ganzen Diskussion nicht:
Ob jetzt simlock oder nicht-simlock, T-Mobile, Vodafone, Orange oder AT&T.... Das iPhone ist einfach zu teuer! Hallo Leute, mit dem Ding könnt ihr nicht mal MMS verschicken (jaja, schon klar, das braucht man nicht sondelrich oft)! Wenn dann würd ich warten bis eine UMTS-fähige Version rauskommt, alles andere hat echt 0 Sinn, selbst wenn das Ding 400 euro ohne Simlock kosten würde!
Was willst du mit einem Telefon das nicht mal dem momentanen technischen Standards in Europa entspricht und schon gar nicht in irgendeiner Weise zukunftsweisend ist oder ne neue Technik hat!

Ich versteh euch teilweise echt nicht... :)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Multitouch = keine neue Technik , alles klar ;D

Nichts für Ungut vautahl
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Was willst du mit einem Telefon das nicht mal dem momentanen technischen Standards in Europa entspricht und schon gar nicht in irgendeiner Weise zukunftsweisend ist oder ne neue Technik hat!

Ich versteh euch teilweise echt nicht... :)
Was ist denn bitte der "momentane technische Standard in Europa"?
Und wozu brauche ich MMS, wenn ich Mails verschicken kann?

Das mit dem teilweise Nichtverstehen beruht auf Gegenseitigkeit, wenn Dich das tröstet. :-*
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hallo Leute, mit dem Ding könnt ihr nicht mal MMS verschicken
Warum sollte ich das wollen? Ich hab Email. Mit meinem Motorola habe ich noch nie eine MMS verschickt, eine Email mit einem Bild habe ich diese Woche aber schon zweimal verschickt.
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
und ich brauche auch definitiv kein UMTS ... EDGE ist sehr!!!! schnell auf dem iPhone ... bitte NICHT vergleichen mit EDGE bei UMTS/EDGE Karten oder anderen Telefonen wie N95 oder 6280.

HSDPA mit bis zu 7.2 MBit ... das wäre klasse doch auch DAS ist ein rein theoretischer Wert.

Tatsächlich komme ich mit einer HSDPA fähigen UMTS-Karte auf max. 600 KBit (was ca. 2.5faches EDGE ist

EDGE is kanalgebündeltes GPRS und im iPhone bringt UMTS gegenüber EDGE nur minimal oder gar keine Vorteile.

Fazit:
Für MICH! ist das iPhone mit MultiTouch, EDGE und OHNE MMS aber MAIL und einem wirklich guten Browser und der SMS-Dialogdarstellung zur Zeit DAS zunkunftsweisende Gerät auf dem EU- und Weltmarkt.

Das heißt nicht das die nächsten Geräte/Generationen von Apple oder anderen Herstellern nicht weiterentwickelt werden dürfen. NUR ich brauche derzeit! keine Weiterentwicklung.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Multitouch = keine neue Technik , alles klar ;D

Nichts für Ungut vautahl

Klar, Multitouch is die EINZIGE neue Technik fürs iPhone, aber um 300 Euro bekomm ich exakt die selbe Technik mit nem iPod Touch und mir kann keiner erzählen dass es ein eingebauter Handy-Empfänger (keine Ahnung wie das Ding wirklich heißt :) ) einen Mehrpreis von 700 Euro, oder auch nur 300 Euro, rechtfertigt.
Technischer Standard in Europa ist für mich UMTS und eben das kann das iPhone nicht. Damit kann ich keine Videotelefonie, nicht Fernsehen (geht ja per UMTS sogar hochauflösend), keine MMS versenden, nicht im 3G-Netz surfen. Sogar mit Handys die simfree 200 Euro oder so kosten und bei Vertragsabschluss gratis sind kann ich das machen, also wo rechtfertigt sich der Mehrpreis für das iPhone? Mal ehrlich, nur multitouch kanns nicht sein.
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
habt ihr Nörgler eigentlich jemals ein iPhone in der Hand gehabt?
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Sogar mit Handys die simfree 200 Euro oder so kosten und bei Vertragsabschluss gratis sind kann ich das machen, also wo rechtfertigt sich der Mehrpreis für das iPhone? Mal ehrlich, nur multitouch kanns nicht sein.

Jede Wette diese Mobiltelefone haben kein in dieser Art und Weise einzigartig intuitives Bedienkonzept.

_Das_ ist für mich nämlich das eigentliche Killerfeature.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
und ich brauche auch definitiv kein UMTS ... EDGE ist sehr!!!! schnell auf dem iPhone ...
Du glücklicher. Hier ist Edge leider noch nicht flächendeckend (Mönchengladbach, Düsseldorf- Kölner Raum). Es soll aber laut Telekom bis Ende des Jahres ausgebaut sein.
habt ihr Nörgler eigentlich jemals ein iPhone in der Hand gehabt?
Ich vermute wohl kaum. Denn jeder, der meines bisher in der Hand hatte, und sei es nur 2 Minuten, war begeistert.
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Ich vermute wohl kaum. Denn jeder, der meines bisher in der Hand hatte, und sei es nur 2 Minuten, war begeistert.

so ist es...
es geht (zumindest nicht bei mir) nicht immer nur über alle tollen Features die man so haben kann. Videotelefonie - brauch ich net, MMS - noch NIE benutzt usw...
legt mein ein iPhone neben ein MDA oder sonst was für windows mobile geräte sieht man den Unterschied. Doppelt so dick, knirschendes Plastik, die meisten "summen" ganz leise wenn sie an sind, man braucht son bescheuerten Stift...
aber hey, jedem das sein ;)
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Jede Wette diese Mobiltelefone haben kein in dieser Art und Weise einzigartig intuitives Bedienkonzept.

_Das_ ist für mich nämlich das eigentliche Killerfeature.

Ach das is ja auch alles Blödsinn mMn! Ich hab nen iPod Toch und ja, die Bedienung is geil, ja es macht Spaß, ja es is eine Innovation, aber auch mit jedem normalen Handy kann ich genausoschnell telefonieren, SMS schreiben usw.
Die Bedienung is anders, geiler, benutzerfreundlicher, hipper usw. aber so über-drüber gut find ich sie dann auch nicht.
Ich behaupte mal dass das Nokia N95 oder andere High-End-Geräte unterm Strich beser sind als das iPhone, aber natürlich nicht so schick und haben halt nicht so ne geile Bedienung.
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
...Ich behaupte mal dass das Nokia N95...unterm Strich beser sind

die dreckskiste schonmal in der hand gehabt? also bedient? wohl net wirklich, sonst würdest du das teil net mit nem iPhone vergleichen, beim n95 kannste nämlich die menütaste drücken und ganz gemütlich ne tasse kaffee schlürfen bis man überhaupt mal sieht was "menü" bei der quatschdose heisst...
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
die dreckskiste schonmal in der hand gehabt? also bedient? wohl net wirklich, sonst würdest du das teil net mit nem iPhone vergleichen, beim n95 kannste nämlich die menütaste drücken und ganz gemütlich ne tasse kaffee schlürfen bis man überhaupt mal sieht was "menü" bei der quatschdose heisst...

Schonmal versucht das iPhone/Touch im Regen, mit nassen oder halbwegs schmutzigen Fingern zu bedienen? Is auch nicht grad der größte Komfort.
Achja, hatte das iPhone nicht nur eine eher unterdurschnittliche Kamera und nicht mal ne Videofunktion? Aber jaja, ich weiß schon "Wenn ich fotografieren will kauf ich mir ne Digi-Cam und bei Videos eben eine Videokamera" :)

Hey ich sag das nicht dass das iPhone schlecht oder unnütz is! Mir gefällt es auch!
Aber 1. is es total überteuert und 2. einfach nicht das beste Handy bzw kann nix besonderes (abgesehen von Mulittouch).
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
a)Schonmal versucht das iPhone/Touch im Regen, mit nassen oder halbwegs schmutzigen Fingern zu bedienen?
b)1. is es total überteuert und 2. einfach nicht das beste Handy bzw kann nix besonderes (abgesehen von Mulittouch).

zu a: erzähl mir bitte nicht dass du n n95 im regen bedienen möchtest, das sind dann nämlich die menschen, die mit dem ding danach in shop rennen weil's nimmer funzt und behaupten sie hätten doch "überhaupt nichts gemacht". kenn ich. ich mag solche menschen net.
ALSO: schlechtes argument



zu b: 1.korrekt ... 2.sag niemand (die die das sagen sollen's nochmal überdenken), ein n95 kann aber auch nix besonderes (buhuuu, 5 mp, löl sag ich dazu, brauchts jmd? nein!) das is als ob du nen 63er AMG mit nem roten f50 vergleichst. unhaltbar!