• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone, T-Mobile, etc.: Pro & Contra

Aklirg

Gast
@FrankR: Bei Heise bekommt man nur Trolle.. das hier scheint wohl doch eine echte diskussion zu sein.. oder naja, zumindest der versuch wurde gemacht.. @Sirana: 2MP? Mal ganz ehrlich und mit einem Versuch das niveau zu erhalten will ich einfach mal die Frage stellen: Sollte das (bei dem Preis) nicht was besseres sein heutzutage? @All Wie siehts mit akkulaufzeit und vertraeglichkeit mit Windows Vista aus? Sind die Treiber zu gebrauchen?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
@FrankR: Bei Heise bekommt man nur Trolle.. das hier scheint wohl doch eine echte diskussion zu sein.. oder naja, zumindest der versuch wurde gemacht.. @Sirana: 2MP? Mal ganz ehrlich und mit einem Versuch das niveau zu erhalten will ich einfach mal die Frage stellen: Sollte das (bei dem Preis) nicht was besseres sein heutzutage? @All Wie siehts mit akkulaufzeit und vertraeglichkeit mit Windows Vista aus? Sind die Treiber zu gebrauchen?

zu vista kann ich nichts sagen, aber nen paar threads tiefer steht, alle 2 tage akku laden ...
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ganz ehrlich Sirana, das was du hier abziehst ist lächerlich, und zwar so richtig. Natürlich wirst du Punkte finden, in denen andere Mobiltelefone besser abschneiden - keine Frage. Du wirst aber genauso Punkte finden, die für das iPhone sprechen (Benutzerfreundlichkeit, Synchronisation mit iTunes, integrierter iPod, Multitouch, das (für ein Handy) innovative Surfen mit Safari, ...).
Deine Darstellung, dass quasi jeder, der ein iPhone sein Eigen nennt, nicht ganz bei Sinnen sein kann, und sowieso total Apple-verblendet ist, ist so einfach nicht richtig.
Es kommt wohl stark auf die Kriterien an, die man anlegt. Wenn ich bei einem Auto den größten Wert auf einen riesigen Kofferraum lege, ist ein Ferrari wohl das falsche für mich, für einen anderen kann es aber genau das passende sein. Gönn' den Leuten einfach ihr iPhone und starte hier (und in anderen Threads) nicht so eine Hetzkampagne, langsam nervt es doch deutlich.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

Aklirg

Gast
MisterMankind: Ich muss kurz etwas dazu sagen.. was die Benutzerfreundlichkeit angeht ist doch sicher dieses Touchflowzeug gemeint (ziemlich interessant, muss ich ehrlich zugeben) aber das kann auch Windows Mobile 6. Und Surfen auf einem Handy ist wirklich nichts neues... Egal ob das eine Hetzkampagne sein soll oder nicht, aber ich finde das langsam wirklich interessant..
 
  • Like
Reaktionen: sirana

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ganz ehrlich Sirana, das was du hier abziehst ist lächerlich, und zwar so richtig. Natürlich wirst du Punkte finden, in denen andere Mobiltelefone besser abschneiden - keine Frage. Du wirst aber genauso Punkte finden, die für das iPhone sprechen (Benutzerfreundlichkeit, Synchronisation mit iTunes, integrierter iPod, Multitouch, das (für ein Handy) innovative Surfen mit Safari, ...).


benutzerfreundlichkeit ? hab ich bei meinem windows mobile 6 SM auch
intigrierter ipod ? wo is der unterschied zu nem normalem media player im handy - außer die speicher größe.
multitouch ? haben auch andere Smartphones
Safari ? okay ... nicht schlecht aber rechtfertig immernochnet den preis
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
MisterMankind: Ich muss kurz etwas dazu sagen.. was die Benutzerfreundlichkeit angeht ist doch sicher dieses Touchflowzeug gemeint (ziemlich interessant, muss ich ehrlich zugeben) aber das kann auch Windows Mobile 6. Und Surfen auf einem Handy ist wirklich nichts neues... Egal ob das eine Hetzkampagne sein soll oder nicht, aber ich finde das langsam wirklich interessant..

Ja, natürlich ist Surfen auf einem Handy nichts neues, aber ich habe zumindest noch kein zufriedenstellendes Interneterlebnis auf dem Handy erlebt. Das iPhone setzt da meiner Ansicht nach schon neue Maßstäbe, obwohl ich nat. nicht alle Smartphones kennen kann.
Und zu Benutzerfreundlichkeit zählt für mich auch Menüführung, selbsterklärender Aufbau usw. Mit Windows Mobile habe ich mich nicht ausführlich beschäftigt muss ich zugeben, aber mal ganz subjektiv: ich kann mir kein Handy vorstellen, dass angenehmer zu bedienen ist als das iPhone.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ja, natürlich ist Surfen auf einem Handy nichts neues, aber ich habe zumindest noch kein zufriedenstellendes Interneterlebnis auf dem Handy erlebt. Das iPhone setzt da meiner Ansicht nach schon neue Maßstäbe, obwohl ich nat. nicht alle Smartphones kennen kann.
Und zu Benutzerfreundlichkeit zählt für mich auch Menüführung, selbsterklärender Aufbau usw. Mit Windows Mobile habe ich mich nicht ausführlich beschäftigt muss ich zugeben, aber mal ganz subjektiv: ich kann mir kein Handy vorstellen, dass angenehmer zu bedienen ist als das iPhone.

ach ? andere SMs einfach ma bewerten aber nochnie benutzt ? dann würde es das mal machen, ich kann zumindest von mir behaupten WinMobile 2003, WinCE, WinMobile 5, WinMobile 6 und das iPhuck benutzt zu haben
 

Martin

Gloster
Registriert
28.03.04
Beiträge
63
...was das iPhone auch nicht kann: Die bestehende Internetverbindung an einen Computer/Laptop durchreichen, also sozusagen als Modem fungieren (ist mir jedenfalls nicht gelungen). Das fand ich erst bedauerlich, vermisse es aber nicht mehr, da man in der Tat (ich zumindest) auf den Laptop verzichten kann - das iPhone holt sich ja eh die Mail und Webseiten kann man wirklich lesen damit.

Mein TomTom jedenfalls kann per Bluetooth zur Freisprechanlage gekoppelt werden, aber auf TomTomPlus-Dienste kann ich auch hier nicht zugreifen (Modemfunktion).

Gruss, Martin
 

Mitglied 25554

Gast
... Ich habe es einfach an mein MBP angesteckt - meine Mailbox, Kontakte, Musik und einige Fotos waren sofort gesynct.

Jetzt beschäftigt mich auch mal eine Frage ... geht der Sync auch per Bluetooth/WLAN? Wenn das gute Stück schon mit solch vielfältigen Funktechniken ausgestattet ist, sollte das doch kein Problem sein, oder geht es wirklich nur per Kabel/Dockingstation?
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
benutzerfreundlichkeit ? hab ich bei meinem windows mobile 6 SM auch - sicherlich sehr subjektiv, was man als besser empfindet, da lässt sich kein allgemeines Urteil bilden
intigrierter ipod ? wo is der unterschied zu nem normalem media player im handy - außer die speicher größe. dynamische Playlists, Podcasts, Synchronisation mit iTunes, eben genau der Unterschied von einem iPod zu einem anderen MP3-Player; auch da ist es sicherlich wieder einmal Geschmackssache
multitouch ? haben auch andere Smartphones Echt? Ist mir jetzt neu, Touchscreen weiß ich wohl. Außerdem: wenn andere Smartphones die Technologie nutzen, wertet dass das iPhone nicht ab
Safari ? okay ... nicht schlecht aber rechtfertig immernochnet den preis

So, meine Kommentare habe ich in grün reingeschrieben. Die T-Mobile-Tarife sind mir auch deutlich zu teuer, aber das ändert nichts daran, dass ich das iPhone als sehr gutes Gerät empfinde.
Wie gesagt, dass ist alles sehr subjektiv, aber eben auch von deiner Seite. Du kannst sicherlich sagen, DU findest, dass viele andere Handys ein besseres Gesamtpaket bieten, ich und einige andere sehen das eben anders.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Ja, natürlich ist Surfen auf einem Handy nichts neues, aber ich habe zumindest noch kein zufriedenstellendes Interneterlebnis auf dem Handy erlebt. Das iPhone setzt da meiner Ansicht nach schon neue Maßstäbe, obwohl ich nat. nicht alle Smartphones kennen kann.
Und zu Benutzerfreundlichkeit zählt für mich auch Menüführung, selbsterklärender Aufbau usw. Mit Windows Mobile habe ich mich nicht ausführlich beschäftigt muss ich zugeben, aber mal ganz subjektiv: ich kann mir kein Handy vorstellen, dass angenehmer zu bedienen ist als das iPhone.

Dem kann ich mich auch anschließen , ich habe auch nen XDA orbit gehabt , ein und einige Symbian OS Phones , und bei keinem war die Bedienung so einfach wie bei dem Iphone ,desweiteren ist die Darstellung des Internet auch noch nie so da gewessen auf den PDA´s ! selbst bei meinem Nokia N95 brauche ich länger um E-mails abzurufen ,oder mich in ein Wlan einzuwählen !

gruß
martin
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
aber ich zahle dafür keine 80 euro ... ich zahle für meine 100 frei sms 10 euro (als zusatzpack zu meinen 15 euro grundgebühr)


dennoch fehlt mir immernoch das Killer Feature was den preis erklärt

Für mich und vielleicht auch viele andere ist es ganz einfach: *Es spart mir Zeit und Nerven* Es funktioniert einfach, ohne das ich ständig das Gefühl habe, dass es mir im Weg rumsteht. Ich habe das Internet wan und wo immer ich will und brauche mir über die Kosten keine Gedanken zu machen.

Dafür ist mir eine hohe Freiminutenanzahl, EDGE und HotSpot Flat wichtig. All das bietet mir das iPhone und der T-Mobile Tarif. Wenn ich fotografieren will, nehme ich eine DSLR - für Schnappschüsse reicht auch die eingebaute Kamera. Wenn ich meine Kopfhörer nutzen will nehme einen Adapter für 10,- und er passt (oder 60,- mit Micro). Wenn ich Bilder versenden will nutze ich E-Mail. EDGE find ich für Surfen/E-Mail absolut ausreichend. Java habe ich noch nicht vermisst. 3rd Party Anwendungen werden sicher mit dem SDK ab Februar kommen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so richtig, was Du mit dem iPhone hast. Du brauchst es nicht, es passt nicht zu Deinem Nutzungsverhalten -> also kaufe es nicht.

Ich melde mich auch nicht irgendwo im Nokia Forum an und philosophiere darüber, was das Nokia E90 nicht/schlecht kann.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
So, meine Kommentare habe ich in grün reingeschrieben. Die T-Mobile-Tarife sind mir auch deutlich zu teuer, aber das ändert nichts daran, dass ich das iPhone als sehr gutes Gerät empfinde.
Wie gesagt, dass ist alles sehr subjektiv, aber eben auch von deiner Seite. Du kannst sicherlich sagen, DU findest, dass viele andere Handys ein besseres Gesamtpaket bieten, ich und einige andere sehen das eben anders.

mit der richtigen software bekommt man jedes aktuellere HTC Smartphone multitouch fähig da das nur eine software seitige sache ist, selbst mein über 1 jahr altes O2 XDAneo (HTC Prophet) hat nun multitouch
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
ach ? andere SMs einfach ma bewerten aber nochnie benutzt ? dann würde es das mal machen, ich kann zumindest von mir behaupten WinMobile 2003, WinCE, WinMobile 5, WinMobile 6 und das iPhuck benutzt zu haben

Hör mal auf, so polemisch zu schreiben, das führt zu nichts... Ich habe deutlich geschrieben, dass ich keine Erfahrung damit habe und das ICH persönlich mir keine bessere Benutzerführung vorstellen kann. Vor allem nicht von Microsoft, von denen ich in Sachen Usability nicht gerade viel gewohnt bin. Wie gesagt einfach meine persönliche, nicht belegbare Einschätzung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Sirana wird sich bald das iPhone kaufen, machen wir uns doch alle nichts vor hier.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich melde mich auch nicht irgendwo im Nokia Forum an und philosophiere darüber, was das Nokia E90 nicht/schlecht kann.


1) die HotSpot flat habe ich auch über meinen DSL vertrag bei der telekom
2) der ENTSCHEIDENDE untershcied zwischen E90 und iPhuck ist das E90 wird net als super handy angepriesen